• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Mass-Effect-3-Trailer zur gamescom

Also ich find Explosionen toll. :D
 
Mass Effect 2.5. In den anderen Videos sind ja sogar die Interfaces alle gleich.
 
wie gut das wir inzwischen nur noch Gameplay, Story usw. beurteilen und nicht mehr die Grafik.

Aber ich troll scho wieder! ne mal im ernst. Die Grafik haut keinen vom Hocker wenn aber der Rest stimmt, warum nicht!
 
Was ja nicht zwingend was schlechtes ist. Das Interface war übersichtlich und einfach zu bedienen.
 
Bioware87 schrieb:
Das liegt daran, dass das Standardaussehen der weiblichen Shepard noch nicht festgelegt ist. Da ist momentan eine Umfrage am laufen bei der die Community für ein paar "Beispiele" voten kann. So weit ich weiss ist diese Umfrage gerade in die zweite Runde gegangen.
http://masseffect-game.de

2012 gibt es drei Mal Weihnachten!

Einmal am 9 März.
Dann zum Release von Guild Wars 2 und schliesslich noch am 24 Dezember.

ich danke dir :)
habe mir das mal angeschaut.. die meisten sind ja (wie ich natürlich) für rote haare :cool_alt:
meine weibliche shepard in ME1+ME2 hat auch rotes haupthaar, sieht einfach schickich aus :)
 
Naja ich würde es durchschnittlich nennen. Das Spiel wird mich sofort an den 2. Teil erinnern, was bei mir nix Gutes bedeutet. Denn der war für mich nämlich eine herbe Enttäuschung und ein weiteres Beispiel für die Casualisierung von Spielen.
Aber gespielt wird's wohl trotzdem, wenn man die ersten beiden schon durch hat. Was bleibt einem auch übrig :D
 
Hmm... Zumindest auf dem Mech kann man das Cerberus-Abzeichen erkenne. Sieht also so aus, als wurden die "guten" Entscheidungen Shepards aus ME2, der sich am Ende Cerberus ein wenig wiedersetzt, als Grundlage genommen.
 
Glaube nicht, Cerberus stellt sich gegen Shepard, egal wie man im 2. Teil reagiert hat. Das ist bereits fester Bestandteil der Story im 3. Teil.
 
Bitte nichts spoilern.

Ich freue mich auch wie ein Schnitzel afu Teil 3, kann es kaum erwarten, wie die Story weitergeht.

Das war auch für mich persönlich das beste an dem ganzem Spiel und genau deswegen fand ich z.B. Teil 2 auch besser als Teil 1.
Die Kämpfe gingen besser von der Hand, es war keine reine Konsolenportierung.
Klar war es kein reines RPG was die Wertetabellen anging, aber das war ME1 auch nciht. Und ein Rollenspiel macht ja das Rollen"spiel" aus, sprich die Atmosphäre und wie man sich in seinen Charakter hineinversetzen kann. Und in der Hinsicht war und ist ME2 für mich ungeschlagen.

Wenn Teil drei jetzt kein Storydesaster wie DA2 wird, kannst für mich nur grandios werden.


gruß
 
Hmmmm... Das wird bestimmt witzig, wenn man seine Renegade-Charaktere aus ME2 importiert. Mit denen hat man ja alles Cerberus in den Arsch geschobene, was man finden konnte (Legion, Collector-Schiff/Technologie, Geth-Kontrolle dank Projekt Overlord) und darf dann wohl gegen deren volles Arsenal antreten ;)
Andererseits: Wenn man einen neuen Charakter in ME2 gestartet hat, war die Asarai Ascension standardmäßig zerstört. Hat man aber einen Charakter aus ME1 importiert, der entschieden hatte, die Allianz-Flotte beim Angriff von Souvereign schon vorher einzusetzen und das Konzil dadurch zu retten, wurde das auch in ME2 berücksichtigt. Wäre interessant, ob ME3 dementsprechend auch auf die vorherigen Entscheidungen Rücksicht nimmt und eine Parallelhandlung daran besteht, Cerberus als letzten Rückhalt der Menschheit an der Seite Shepards zu haben. Darauf hatte ich jedenfalls so ein wenig gehofft. Praktisch zwei Szenarien als Extreme: Shepard/Allianz samt vereinigten starken Asari, Turians, Rachni, etc oder aber halt Shepard/Allianz mit Cerberus als Hauptstreitmacht, die dank Shepards Geschenke aus ME2 technisch hochgerüstet sind und zudem mehr oder weniger die Geth kontrollieren können. Und halt einige abgeschwächte Szenarien dazwischen als Farbfacetten.

Oder woher kommt Dein Wissen?
 
Johnny McEuter schrieb:
Praktisch zwei Szenarien als Extreme: Shepard/Allianz samt vereinigten starken Asari, Turians, Rachni, etc oder aber halt Shepard/Allianz mit Cerberus als Hauptstreitmacht, die dank Shepards Geschenke aus ME2 technisch hochgerüstet sind und zudem mehr oder weniger die Geth kontrollieren können. Und halt einige abgeschwächte Szenarien dazwischen als Farbfacetten.

Oder woher kommt Dein Wissen?

Dafür ist Cerberus viel zu klein. Das erfährt man im 3. Buch.

lg Kinman
 
Bei Gameone hab ich mal gehört, dass es für den Spieler die quasi Möglichkeit geben wird Sheppard zu outen. Die Story soll sich wohl so entwickeln, dass Sheppard homophile Neigungen entwickelt, die man entweder ignorieren/unterdrücken oder ausleben kann.
Die Entwickler wollen damit aufklären und Akzeptanz schaffen.

Eigentlich ganz witzig - aber Sheppard?

Heißt er eigentlich so oder verwechsle ich was?
 
techneck schrieb:
wie gut das wir inzwischen nur noch Gameplay, Story usw. beurteilen und nicht mehr die Grafik.

Aber ich troll scho wieder! ne mal im ernst. Die Grafik haut keinen vom Hocker wenn aber der Rest stimmt, warum nicht!

mass effect wäre ohne zweifel auch mit 0815 Grafik hammer, ich bin selber riesen Fan und habe die collectors edition und die bücher, aaaaaaaaaber ich erinnere mich nur zu gut an einen der aller ersten trailer / interviews für ME1 auf xbox live. da hat bioware geschwärmt von der grafik und wie ach so geil sie doch ist und schlussendlich ja auch war.

keine Frage, die Grafik ist nach wie vor gut, aber ich brauch mehr :D
leider ist da wohl aber auch die schwächelnde xbox einer der limitierenden Faktoren :(

hauptsache man erfährt endlich was die reaper überhaupt wirkocuh wollen und vorallem wie man eine ganze Armee davo aufhalten soll.

Hab schon 7 spielstände wo jedesmal andere entscheidungen getroffen wurde, ME3 wird einen hoffentlich sehr lange beschäftigen.

Man kann nur hoffen das man größeren einfluss auf die story nehmen kann, bzw. die vergangen entscheidungen größeren einfluss nehmen, denn so oder so sind die enden fast jedesmal gleich, mal stirbt der rat, mal zerstört man die geth basis, aber große unterschiede gibt es nicht :(
 
Velika schrieb:
mhm.. macht lust auf sofort losspielen :)
aber warum sieht man jedesmal nur einen männlichen shepard ?

Laut einer Umfrage die ich gelesen hab spielen auch nur 18% eine FemShep.

Ich freu mich auf das Game, wenn ich mal ein paar Grundlagen hab fang ich nochmal von ME1 an einen Char neu hoch zu spielen mit den Entscheidungen die ich will.
 
bioware sollte mal leute einstellen die wissen wie man 3d charaktere vernünftig animiert
teils absolutes amateur-niveau
und combat ebenfalls wieder total langweilig + "voll coole" konsolen-shooter-elemente gerichtet an 12-jährige

...werd wohl wieder mit cheats durchrushen allein um die story zu sehen
 
Dann machs besser und jammer nicht.
 
Und der naechste Action-Mist der als Rollenspiel verkauft wird.

Danke EA ...
 
Wie sie alle flamen...

Grafik: Jahhh, das gibt es viiiieeeeel besseres, als die UE3. Aber das hier ist Mass Effect, nicht Crysis. Das hier lebt von einer der besten Storys überhaupt; nicht von der Effektdichte oder Texturierung. Das kein AA (nicht mal MLAA) implementiert ist, ist schade, aber man kann es ja nachträglich erzwingen, was perfekt funktioniert. 4x SGSSAA und das Bild ist bei effektivem 48:1 fachem AF enorm scharf und sauber. Es sind nur die Texturen, die sich nachträglich nicht verbessern lassen...
 
ich kann und will nicht mehr auf das ME3 warten!

morgen fahr ich zu Bioware und klau einen Prototypen
wer will eine Kopie?
 
Jack55555 schrieb:
ich kann und will nicht mehr auf das ME3 warten!

morgen fahr ich zu Bioware und klau einen Prototypen
wer will eine Kopie?

Ich will zwei Kopien. Die erste werde ich wahrscheindlich verschlingen.:D


Hier sind dann zielmich viele neue Informationen zum Spiel:
http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=688

Besonders interessant, es wird vielleicht doch möglich sein einen Spielstand zu implementieren in dem Shepard gestorben ist.
Auch die Indoktrination die uns ja bekannt sein sollte, wird wohl vor Gruppen Mitgliedern nicht halt machen.

So, hoffentlich habe ich euch mit diesen Informationen das warten unerträglich gemacht. :evillol:
 
Zurück
Oben