• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Baldur's Gate 3: Trailer zeigt neuen Bösewicht und die Stadt selbst

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.094
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Celinna, BeezleBug und 6 andere
Gibt kein Spiel auf dieser Welt auf das ich mich mehr freue, für mich ist das immer noch ein wahr gewordener Traum das ausgerechnet das geniale Studio Larian BG3 entwickelt. 🙏👌👍

Divinity Original Sin 2 war für mich sogar das bessere Spiel als Baldurs Gate 2, hätte ich vorher für absolut unmöglich gehalten.
Was für ein unglaublich episches Rollenspiel!

Bin trotzdem froh das statt einem DOS3 nun BG3 von ihnen kommt, da ich absoluter D&D Fan bin (dort halt insbesondere Faerûn).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Mugen, Dai6oro und 5 andere
"Baldurs Tor" - Eigennamen bitte nicht übersetzen. Das schmerzt... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMagus, Seven2758, konkretor und 19 andere
Ich habe mir das Spiel im frühesten Early Access geholt, werde aber bis heute nicht ganz warm damit. Bis auf die Gesprächssequenzen ist 'look and feel' einfach DOS2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, M_o_B, Trumpf und 3 andere
Ich finde die Grafik im Video von BG3 irgendwie seltsam. Sieht aus als hätte man das möglichst realistisch machen wollen, es aber nicht geschafft. Vor allem die Haut und die Haare der Charactere sind merkwürdig.
Da hätte man besser die Grafik geringfügig mehr Comicmäßig machen können, vor allem was die Haare angeht, das sähe dann besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grummelbart und Haldi
Naja, ein bisschen schon. Ich möchte auch im Ausland gerne mit meinem deutschen Namen angesprochen werden und nicht mit der lokalen Übersetzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, Corpus Delicti, MelbarKasom und 5 andere
Mitaru schrieb:
Nein, es schmerzt nicht.

Doch, es schmerzt. Aber wenn man drauf besteht, dann bitte alles Eindeutschen:

Crysis -> Krise
Minecraft -> Minenhandwerk
Marvels Spiderman -> Wunderwerks Spinnenmann
Unreal Tournament -> Unrealistisches Turnfest
No Man's Sky -> Keines Menschen Himmel
usw.

Bitte - von miraus. Dann aber überall eindeutschen, und nicht nur tüpferlweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER, Beitrag, buyman und 35 andere
Grummelbart schrieb:
Ich habe mir das Spiel im frühesten Early Access geholt, werde aber bis heute nicht ganz warm damit. Bis auf die Gesprächssequenzen ist 'look and feel' einfach DOS2.


Nunja DOS2 ist unwiderlegbar eine sehr gute Basis. Allerdings ist die Ausarbeitung der Charaktere und die in der Welt zeitlich abhängigen Elemente wesentlich detailierter - selbst im derzeitigen Tutorial. Ob man massiv die Grafik hätte überarbeiten müsste sehe ich nicht (die Diskussion ist schon Jahre alt und wurde ausreichend beleuchtet) - BG3 wird im setting düsterer und auch genügend neue Elemente mit sich bringen. Rundenbasierter Kampf ist alternativlos.
 
Wie üblich mehr kritische oder negativ angehauchte Kommentare. Was ist los? 🙃

Freue mich auf den Release. EA war schon vor mehr als einem Jahr sehr vielversprechend. Ist mal wieder ein gutes Jahr für meine bevorzugten Genre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, Blackland, Dai6oro und 4 andere
Freue mich auch total. Natürlich direkt im EA gekauft, auf Steam. Jetzt gibt es den Titel auch für die PS5, evtl. nochmal kaufen.

Bei Larian kann man seit D:OS1 bedenkenlos im EA kaufen, finde ich. Gerade wenn man das Studio etwas unterstützen möchte.
 
Gibt es mittlerweile Details zum Xbox Release? Angeblich stand man ja vor Problemen mit der Xbox Variante, die News liest sich jetzt als sei der gleichzeitige Release auf allen Plattformen geplant. Wenn dem so ist wäre das großartig. Hab diverse Stunden in DOS auf der Couch mit Freunden versenkt in denen man sich gegenseitig in Giftwolken vaporisiert oder in Nebel unter Strom gesetzt hat weil man zu blöd war an die Folgen zu denken. 😂
 
Au verdammt.
Das ist jetzt mehr als 2 Jahre komplett an mir vorbei gegangen.
Wird sofort gekauft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Vigilant schrieb:
Wie üblich mehr kritische oder negativ angehauchte Kommentare. Was ist los? 🙃

Freue mich auf den Release. EA war schon vor mehr als einem Jahr sehr vielversprechend. Ist mal wieder ein gutes Jahr für meine bevorzugten Genre.
Die Kritik zur Übersetzung war nicht böse gemeint. Ich freue mich ebenfalls sehr auf den Release und werde anschließend noch auf einen Sale warten. Wird endlich mal wieder Zeit in die Welt von BG einzutauchen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido und Vigilant
Ich habe es mir bereits auf GOG geholt; u.a. um diesen Anbieter zu unterstützen und weil ohne DRM ist es einfach besser ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, Sinush, rarp und 2 andere
Freue mich darauf, bald endlich Baldurs Tor in Baldur‘s Gate 3 erkunden zu können.

Wollte noch den richtigen Release abwarten.

Mit Divinity OS 2 wurde ich leider nie warm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und TouchGameplay
franzerich schrieb:
Marvels Spiderman -> Wunderwerks Spinnenmann
Der Name lautet Spider-Man und nicht Spiderman!

Grüße von einem anderen netten Burschen aus der Nachbarschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182
Ich werde mir den Trailer bewusst aus Spoiler-Gründen nicht anschauen, trotzdem schön das über Baldur's Gate 3 berichtet wird.^^

Die Stadt war in Baldur's Gate 2 Schatten von Amn eines der absoluten Highlights des Spiels, bin sehr gespannt darauf wie es in Baldur's Gate 3 umgesetzt wurde. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
BG3 ist eigenständig und hat nicht mehr viel mit den Vorgängern zu tun, was das Look and Feel betrifft. Larian hat für mich bewiesen, dass sie in der Lage sind gute Spiele abzuliefern. Divinity Original Sin 1/2 haben mich sehr gut Unterhalten und das auch im Koop. Ich freu mich auf das fertige Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und Grummelbart
@Bandyto85

Da diese Stadt auf einer fiktiven Welt liegt, könnte man doch des lieben Friedens willen einfach davon ausgehen, das Baldurs Gate und Baldurs Tor beides Übersetzungen des eigentlichen Namens sind.
 
Zurück
Oben