Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die Erschaffer der Reaper diese nicht gebaut haben, sondern selbst zu einem Reaper geworden sind. Das Kind ist eine KI, die (wenn ich das richtig verstanden habe) von den Erschaffern der Reaper erstellt wurde und über den galaktischen Zyklus wacht.
Das Kind, das ganze Ende ist Einbildung, siehe meinen Beitrag vorher dazu.
Cerberus ist eine militante Gruppe die die Position der Menschen in der Galaxie stärken will, der Unbekannte als deren Anführer wird aber indoktriniert und richtet sich in seinem Wahn gegen die Menschheit. Wird eigentlich aus den vorherigen Teilen und der Konfrontation auf der Citadell klar.
Die Reaper wurden von einem Volk vor langer Zeit erschaffen um für ein Gleichgewicht im Universum zu sorgen. Rassen die Stark genug werden um sich gegenseitig auszulöschen werden geerntet damit andere aufblühen können. Wird im extended Cut aber erklärt.
Hat so ein bisschen was von amerikanischer Außenpolitik, die ist mir ähnlich symphatisch^^
Das der Unbekannte indoktriniert war und wie der Zyklus funktioniert war mir schon klar, wollte eher wissen, wer die Reaper erschaffen hat/woher die kommen und wer die jetzt "kontrolliert".
Das Kind war aber soweit ich das verstanden hab, mehr als nur Einbildung. Sehe das so wie Stormtrooper85, das Kind als KI. Nur ergibt das nicht unbedingt mehr Sinn...
Ich habe den DLC gerade abgeschlossen. Insgesamt habe ich knapp 2 Stunden 45 Minuten von Anfang bis Ende gebraucht. Wer sich beeilt, wird es aber vermutlich auch in +/- 135 Minuten schaffen können.
Ich finde Leviathan recht gelungen, die Handlung ergänzt die Haupthandlung des Spiels sinnvoll und gibt weitere Hintergrundinfos über die Reaper. Mir sind beim Durchspielen auch keine Logikfehler aufgefallen.
Das Missionsdesign ist ok, im Vergleich zum Hauptspiel gibts aber keine Neuerungen. Die Kampfsequenzen machen insgesamt vllt. in etwa die Hälfte der Zeit aus, es ist also nicht übermäßig actionlastig.
Mein Fazit: Der Umfang geht in Ordnung, inhaltlich ist der DLC auch passabel. Ich denke, für Fans ist es den Kauf durchaus wert.
P.S.: Vorsicht, der DLC hat einen Bug, der sämtliches Geld von Shepards Konto verschwinden lässt.
@peda2411: Ich weiß auch nicht genau, was genau die Ursache für den Bug ist. Es war auf jedenfall so, dass während ich Leviathan gespielt habe, plötzlich an einer Stelle plötzlich sämtliches Geld, Treibstoff und Medipacks weg waren.
Am Ende passiert das sogar noch ein weiteres Mal, da wurde es dann aber nach Ende der entsprechenden Sequenz zurückgesetzt.
Ich nehme an, dass beim Laden eines bestimmten Abschnitts des DLCs einfach alles auf Null gesetzt wurden. Vermutlich kannst du dann nur warten, bis das Problem gefixt ist.
Wenn du sie über Origin kaufst, kannst du einfach bei ME3 die Spieledetails öffnen und dann über den Button "Erweiterung" kaufen den DLC kaufen. Im deutschen Origin-Store kostet der DLC 8 Euro.
Geht wohl über Bioware.com, wenn man seine Spiele bzw. Accounts mit gesynct hat. Aber der DLC kostet da dann 800 Bioware Punkte. Bringt also wohl nur was, wenn man noch Punkte von dieser Box für ME 2 übrig hat.
Kann mir jemand was dazu sagen:
Wenn ich die Chefin von Omega anspreche, gibt sie mir die Möglichkeit Ihre 3 Söldnertruppen anzuwerben. Da bei mir ein Bug zuschlug und ich nur 2 anwerben konnte, wüßte ich gerne, ob sie einem für das Spiel noch irgendwelche anderen Missionen gegeben hat. Oder nur diese 3 Trupps ? Denn dann brauche ich mir keinen Kopf mehr um das Spiel zu machen und nur den Leviathan DLC noch zocken.
Wenn ich die Chefin von Omega anspreche, gibt sie mir die Möglichkeit Ihre 3 Söldnertruppen anzuwerben. Da bei mir ein Bug zuschlug und ich nur 2 anwerben konnte, wüßte ich gerne, ob sie einem für das Spiel noch irgendwelche anderen Missionen gegeben hat. Oder nur diese 3 Trupps ? Denn dann brauche ich mir keinen Kopf mehr um das Spiel zu machen und nur den Leviathan DLC noch zocken.
die drei Söldner-Trupps als Unterstützung (sprich man bekommt Punkte für die Kampfbereitschaft), mehr aber nichts. Weitere Aufgaben gibt es von ihr dann auch nicht.
grrrrrrrrrrrrrrrrr ich hab mich jetzt getraut zu Ende zu spielen :-) mit 6035 Punkten...sollte er wohl überleben...ein kleiner Seufzer zum Schluß...meine Herren ich hatte Tränen der Wut in den Augen....so ein Dreck³..was soll das? Der behämmerte Balg, der alte Esel? Die Welt ist doch beschissen genug :-) aber in nem Videogame...in dem man Stunden verbracht hat..so ein scheiß Ende..ohne Sinn und Verstand...keine Massenportale Lol fängt man nun an Wrex und Co wieder die Eier zu klauen? Wo sollen die alle hin..zum totlachen..von mir bekommen die keinen Cent mehr...DAO2 und nun der Rotz...MP scheint wohl wichtiger zu sein...danke EA/BW mein Geld seht ihr nicht mehr.