Neuer (Mini-ITX?) Spiele-PC wird benötigt

Zurbo schrieb:
Ich habe noch nie einen Mini-PC zusammengebaut. Irgendwelche Ratschläge bezüglich der Reihenfolge des Einbaus oder so?
Halte dich an die Anleitung, die im Handbuch zum Gehäuse zu finden ist.

WLP ist idR beim CPU Kühler dabei.
 
Im NR200 brauchst du keinen Lüfter im heck.
Bringt kaum bis gar nichts je nach Kühler, außer mehr fummelei.
 
yoshi0597 schrieb:
@Zurbo Keine Ahnung ob du schon etwas bestellt hast...
https://www.mydealz.de/deals/prime-corsair-vengeance-lpx-32gb-ddr4-3200mhz-cl16-2x-16gb-1858774
Der Preis ist Heiß! Für den Preis würde ich auf ein klein wenig Leistung persönlich verzichten.
Das gesparte Geld kann dann in den Noctua NH-U9S Chromax.Black investiert werden (gibts auch in Silber+Beige/Braun für paar Euro weniger)
Hey,

nein ich habe noch nicht bestellt. Ziehe kommende Woche um und danach gehts los mit dem neuen Rechner. Den RAM-Deal hab ich leider verpasst. Merke auch aktuell, dass der Ryzen 5600X immer teurer wird. Vielleicht sollte ich da wirklich mal gebraucht schauen, aber ich hab bei sowas immer Sorge, dass die Hardware dann nicht mehr in Ordnung ist...
 
@yoshi0597 Hey, wollte nur Bescheid geben, dass cih das Teil seit gestern zusammengebaut habe und sehr zufrieden bin. Einzig der CPU-Lüfter war etwas zu hoch, so dass ich den HDD-Rahmen des Gehäuses rauslassen musste, damit noch alles passte. Da ging es um 1cm, aber zum Glück brauchte ich den Rahmen nicht unbedingt.

Es ist zwar noch die alte kleine Grafikkarte drin, aber ich denke es ist auch genug Platz für ein zukünftiges, größeres Modell.

Ich wollte dir nochmal sehr für deine Unterstützung danken! Ohne dich hätte ich hier jetzt nicht so einen top kleinen Rechner rumstehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shelung, JollyRoger2408 und Am Tresen
Freut mich, dass alles geklappt hat :schluck:
Echt faszinierend wie viel Performance man in dieses Gehäuse packen kann!
Der Dank soll nicht nur an mich gehen, sondern auch an die anderen User, auch wenn ich doch relativ viel dazu beigetragen habe :daumen:
Viel spass mit dem neuen PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ich hab meiner Schwester die große 3070 TUF eingebaut, geht also :D
 
Falls Du es gerne silent magst, solltest du jein Gehäuse behmen, wo nur ein TFX NT rein past, wie das nr200.
Dann lieber ein lian li Q58 oder silverstone sugo 14
 
In das NR200 passen SFX Netzteile rein wie das Corsair SF 750 Platinum.
 
Hast du überhaupt ne Ahnung wovon du da in einem eigentlich abgeschlossenen Thread redest?

Und fang jetzt nicht über Lüfter Durchmesser zu Philosophieren...
 
Zurück
Oben