Neuer Monitor 3440x1440

Moritz P.

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
32
Hallo,

ich habe heute meinen Asus Monitor ein paar neue grün/rote/blaue streifen verpasst und brauche jetzt einen Neuen.

https://www.amazon.de/-/en/Dis-Asus...t pg348q&language=de_DE&qid=1631634138&sr=8-2



Ich würde gerne wieder einen mit der selben Auflösung 3440x1440 haben. 34 Zoll.
G-sync habe ich auf meinem nicht wirklich wahrgenommen deshalb kann ich darauf verzichten.
Wenn er es für die Zukunft wert ist gebe ich auch 1000€ aus, aber lieber was mit 500-600€ :D
Nicht unter 100 Hz.
Würde Gerne IPS oder Va.... kenne mich nicht so gut aus. Mir ist es Wichtiger das der Monitor Kräftigere/schöne Farben darstellen kann als Performance.
Am liebsten Wäre mir DisplayPort.

Denkt Ihr das im Nächsten oder Übernächsten Jahr OLED Monitore unter den Oben genannten Bedingungen möglich wären oder Muss ich da jemand mit einer Kristallkugel fragen ?

Habe mir schon ein paar rausgesucht wollte euch mal fragen was ihr davon haltet.

Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor 34
https://www.testberichte.de/p/xiaomi-tests/mi-curved-gaming-monitor-34-testbericht.html
AOC CU34G2/BK
https://www.testberichte.de/p/aoc-tests/cu34g2-bk-testbericht.html

Macht eine HDR Unterstützung einen Großen unterschied für Monitore für den Zweck zum Spielen ?

Asus TUF Gaming VG35VQ
https://www.testberichte.de/p/asus-tests/tuf-gaming-vg35vq-testbericht.html

Oder einen IPS denkt Ihr der wäre Sein Geld wert ?

LG UltraGear 34GN850-B
https://www.testberichte.de/p/lg-tests/ultragear-34gn850-b-testbericht.html

Sage schonmal Danke für die Mühe mir zu Helfen.
 
34GN850-B und 34GP83A-B. Keine langsameren Oldgen-Panels und keine noch langsameren Oldgen-VA-Panels, Overdrive-Stufe für die gesamte Range, ohne Overhoot-Probleme unten rum.
 
Zurück
Oben