Neuer Monitor kein Signal zur PS4

Yassine24

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
Ich habe mir den Samsung Odyssey F27G33TFWU bestellt und wollte ihn an meine PS4 anschließen. Allerdings empfängt mein Monitor kein Signal. Nach mehrfachem aus und anschalten und herumprobieren zeigt er das Bild an. Doch sobald ich es beim nächsten mal wieder versuche anzumachen taucht dasselbe problem auf. Ich erkenne auch nciht wirklich ein Muster weswegen es aufeinmal funktioniert. Mit dem PC lässt sich der Monitor ohne Probleme verbinden und meine PS4 ebenso mit meinem Fernseher.

Ich bin wirklich am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
Hast du mal probiert den Monitoreingang manuell zu wählen?
Ggf. kannst du im OSD auch eine automatische Erkennung aktivieren. Das haben aber nicht alle Monitore.
 
Das habe ich auch bereits probiert. Und mein Monitor hat kein OSD. Scheinbar hat es irgendetwas mir dem HDCP zutun. Habe es bei der PS4 deaktiviert und es hat funktioniert. Aber sobald ich wieder vom PC auf die PS4 wechsel(also von displayport auf hdmi) ist es wieder problematisch ein signal zu bekommen.
 
Zurück
Oben