Neuer Monitor (wieder)

Keelval

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
110
Moin zsm.

Nachdem ich in der Vergangenheit schon einige 27" "Gaming" Monitore hatte und mich am Ende für den neu erschienenen Asus RoG XG27AQ entschieden habe, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin und auch andere in einem anderen Thread davon berichtet habe, benötige ich wohl etwas Neues..

Grund ist der Umbau des Büros. Der Schreibtisch ist mittlerweile tiefer geworden und der Sitzabstand zum Monitor beträgt nun gut 1 Meter. Ich habe zwar einen Monitorarm um ihn näher zu bringen, sieht jedoch am Ende hinten raus, etwas komisch aus, wenn da so viel Platz ist.

Da ich mir nicht wirklich sicher bin, welche Größe denn jetzt angemessen wäre, um den Platz zu kompensieren, würde ich mal 32"++ in den Raum werfen.

Ausstattung sollte ähnlich sein. IPS, G-Sync.

Habe keine Erfahrung mit einem Curve Monitor.

Preislich sollte es nicht unbedingt über 1500 € gehen.
 
Ich werfe mal den LG 38GL950G in den Raum. Steht bei mir seit fast 3 Jahren für Gaming und Homeoffice, und arbeitet zuverlässig 10-20 Stunden pro Tag. Curved ist hier in meinen Augen prima, keine negativen Effekte bemerkt.,
 
Nehme ich den 38GN950-B als vergleich zu dem 38GL950G auf Rtings, nehmen sich beide nicht wirklich viel, außer dem enormen Preisunterschied.
 
Ich bin nach Wechsel von einer Geforce Grafikkarte und 27-Zoll Asus Monitor (G-Sync, 144Hz) auf den Monitor iiyama G-MASTER GB3271QSU-B1 mit AMD Grafikkarte 6900XT umgestiegen.

Der Wechsel vom VA-Panel zu einem IPS-Panel und von 27-Zoll auf 32-Zoll gibt deutlich mehr Inhalt wieder.
In dem Spiel THE DIVISION wirken die Feuer in Häusern/Autos nicht mehr wie ein kleines Lagerfeuer.
Die Flammen und Rauch kommen viel besser rüber bzw. fallen erst richtig ins Auge.
Nebel aus Kanalisation und Regen wirken viel plastischer.

Mir war auch die Bildsynchronisierung zwischen Grafikkarte und Monitor wichtig, da ich mich bei dem vorherigen Monitor so an G-Sync gewöhnt habe, eine stehts sehr flüssige Bildausgabe zu haben.
Mit Free-Sync bei dem iiyama Monitor ist mir diese Funktion erhalten geblieben.

Es ist auch kein mühseliges Einstellen am Monitor notwendig, da eine Fernbedienung dies einfacher macht.
Ein Monitor mit Fernbedienung, IPS-Display mit 165 Hz (sehr Blickwickel stabil), 2x Display-Port & 2x HDMI, USB Hub mit 4 Anschlüsse auf USB 3 Basis.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Monitor. Auch das dieser nicht einmal 400 EURO gekostet hat, finde ich positiv.

Viele Grüße
Jekki
 
Zuletzt bearbeitet:
Keelval schrieb:
Nehme ich den 38GN950-B als vergleich zu dem 38GL950G auf Rtings, nehmen sich beide nicht wirklich viel, außer dem enormen Preisunterschied.
Der eine hat eben echten G-Sync (mit Lüfter) und der andere ist "nur" kompatibel. Manche monieren den Lüfter an, ich hab den bei mir trotz Dauerbetrieb zu keinem Zeitpunkt gehört. Da hatte ich wohl mit meinem Modell Glück.
 
Zurück
Oben