Neuer Monitor

Stykos

Lieutenant
Hallo, ich wollte mir morgen einen neuen Monitor kaufen da mein alter den Geist aufgegeben hat, die Frage ist welchen? 24 oder doch gleich 27"?

Ich spiele ab und zu wow, mein PC ist aktuell mit einen i74770k und einer 1060 ausgestattet also kein Weltwunder.
Ich würde zum AOC C27g1 tendieren, würde allerdings einen Acer predator Z271 144hz gsync curved für 250€ bekommen mit einem Jahr Garantie. Der Acer hat aber sicher BLB aber er wäre besser wie der AOC mit einem neupreis von 230€ auf Amazon.
Was meint ihr?

Die Größe musst du dir selbst beantworten....
Kommt stark darauf an, wie nah du am Monitor sitzt und wie groß dein Schreibtisch ist.

Ich sitze Recht nah am Monitor und habe daher nur 23-24" gesucht...bei 27 sitze ich so nah dran, dass ich glaube für Spiele nicht die Ränder im Blick zu haben.

Für die Immersion kann das natürlich auch toll sein, wenn alles im Blickfeld Monitor ist....Geschmackssache würde ich sagen.

Für mehr Platz und angenehmeres arbeiten habe ich einen zweiten Monitor daneben stehen. Der steht schräg seitlich...ist also beim Spielen egal.

Und bei 27" ist 1080p schon etwas pixelig....vor allem wenn man näher dran sitzt.

Aber 1440p oder gar 4K kosten viel mehr GPU Leistung und ich habe lieber flüssiges spielen, als 4K....aber auch das ist Geschmackssache. ;)

Für wow kann ich dir 21:9 ans Herz legen. Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung und habe jetzt 34" vor mir stehen. Das entspricht 27" in der Höhe bie 16:9. Ich möchte den extraplatz rechts und links nicht mehr missen. Auch arbeiten macht damit mehr spass, weil man jetzt Dinge die man sonst auf 2 Monitoren gemacht hat auf einem macht. Nen 2ten 24er habe ich trotzdem noch daneben stehen, nutze ich aber fast nur noch für stream nebenbei oder in wow um paar Infos drauf zu haben.

Damit bin ich aber weit weg von deinen Preisen. Meinen msi mag341cq hab ich im Angebot für 360 bekommen, das ist atm aber nicht aktiv.

Die 2 die ich gepostet habe sind nur full HD, mehr wird die Grafikkarte nicht packen, oft spiele ich nicht daher denke ich das ein wide screen etwas zu viel sein wird. Ich habe damals viel schlechtes darüber gelesen, Bild verschoben ect. Deshalb hab ich sie nicht wirklich als Option gesehen.

Würde einen LG 34 UC89G-B für 280€ bekommen. Was meint ihr zu dem, packt den die 1060?

Zuletzt bearbeitet:
Der LG hat eine Auflösung von 2560x1080, also etwas höher als ein gängiger Full HD Monitor. Das wird die 1060 packen. Was dich stören könnte wäre die Pixeldichte (ppi), die ist bei dem LG (81 ppi) etwas niedriger als bei einem 24 Zoll Full HD Monitor (91 ppi).

Abgesehen davon wäre das ein toller Monitor für 280€, 144hz und Gsync sind für den Preis ein super Angebot.

27 full HD zu dem LG Pixeldichte? Auf sowas noch nie geachtet

Was meint ihr, der mit gsync 34 ist für sein Preis echt super oder da wäre ich ja doof 230 für den 27 ohne gsync zu bezhalen?

Zuletzt bearbeitet:
Also den LG 34 UC89G-B.

Monitor gekauft, später direkt testen :)

also muss schon sagen, ist richtig geil, einzigst was noch ungewohnt ist, die Spiele haben einen Rand links und rechts wenn man im Menü ist, im Spiel selbst wird das ganze Bild genutzt

Zuletzt bearbeitet:
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben