Neuer Office Laptop 600-700 Euro

Steffen123

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
84
Hallo zusammen,

Ich Suche nach einem Notebook für meine Schwester zu Weihnachten.
Da Ich mich nicht sonderlich gut auf dem Notebook Markt auskennen würde ich mich freuen wenn Ihr mir hier unter die Arme greifen könntet.

Vielen lieben Dank im voraus!

Gruesse,
Steffen

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Der Laptop wird ein Geschenk fuer meine Schwester, Sie verwendet Ihn fuer Ihre Arbeit (Lehrer). Hauptnutzung wird sich auf MS Office sowie Youtube und Surfen beschränken.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Er wird Mobil verwendet, bezueglich Notbook oder Convertible denke beides wird eine Option sein.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Musikbearbeitung vermutlich, da Sie Musik Unterrichtet.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Ich denke 13-15 zoll sind Ideal. Touchscreen wäre sicher cool. Auflösung Full HD bei so einem kleinen Display sollte reichen.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Kenne ich mich kaum aus leider.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10, Betriebssystem ist keins vorhanden kann aber bei Lizengo besorgt werden. Falls es bei einem Angebot inclusive ist wäre das auch super.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Eins schoenes Design waere Super mit guter Verarbeitung. (Farbe ist relativ egal, eher was neutrales).

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
generell keine

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Das Budget liegt so bei 600-700 Euro.


Eventuell etwas in die Richtung: https://geizhals.de/hp-probook-x360-440-g1-silber-7qk54es-abd-a2133804.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Prisoner.o.Time

Vielen Dank für deinen Vorschlag! Der Laptop macht einen sehr schönen Eindruck, habe auch deinen Review gelesen. Der ist definitiv schon in der engen Auswahl!

werde mal noch etwas warten ob es noch andere Vorschläge gibt zum vergleichen!
 
Zurück
Oben