_Christian_
Cadet 2nd Year
Hallo euch allen:
Ich brauche einen neuen PC.
Hauptsächlich werden damit Büroarbeiten erledigt' (aber auch Filme schauen,... also sollte doch alles ein wenig können außer zocken will ich damit derzeit nicht, wenn doch sollte lediglich eine dezidierte Grafikkarte irgendwann hinzukommen). Außerdem will ich wieder einige Jahre Ruhe haben und deshalb hab ich mich auch nicht für die günstigsten Komponenten entschieden sonder für die, die meiner Meinung nach ein paar Jahre durchhalten ohne dann als ururalt dastehen zu müssen (USB3.0 ist daher Pflicht!). Wenig Verbrauch ist auch sehr wichtig.
Also meine Zusammenstellung:
MB: Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX (dual PC3-10667U DDR3)
CPU: AMD Athlon II X4 600e, 4x 2.20GHz, boxed (AD600EHDGIBOX)
RAM: 4GB
Festplatte: 500GB Seagate Barracuda LP ST3500412AS 5900.12 SATA
DVD Brenner: LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
Netzteil: keine Ahnung für etwa 40€
Was sollte ich eurer Meinung nach ändern und welches NT würde passen?
Vielen dank schon mal für eure Hilfe
LG Christian
Ich brauche einen neuen PC.
Hauptsächlich werden damit Büroarbeiten erledigt' (aber auch Filme schauen,... also sollte doch alles ein wenig können außer zocken will ich damit derzeit nicht, wenn doch sollte lediglich eine dezidierte Grafikkarte irgendwann hinzukommen). Außerdem will ich wieder einige Jahre Ruhe haben und deshalb hab ich mich auch nicht für die günstigsten Komponenten entschieden sonder für die, die meiner Meinung nach ein paar Jahre durchhalten ohne dann als ururalt dastehen zu müssen (USB3.0 ist daher Pflicht!). Wenig Verbrauch ist auch sehr wichtig.
Also meine Zusammenstellung:
MB: Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX (dual PC3-10667U DDR3)
CPU: AMD Athlon II X4 600e, 4x 2.20GHz, boxed (AD600EHDGIBOX)
RAM: 4GB
Festplatte: 500GB Seagate Barracuda LP ST3500412AS 5900.12 SATA
DVD Brenner: LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
Netzteil: keine Ahnung für etwa 40€
Was sollte ich eurer Meinung nach ändern und welches NT würde passen?
Vielen dank schon mal für eure Hilfe
LG Christian