neuer p35-ds3, kein LAN

Eschte

Lieutenant
hab grad eben einen neuen p35-ds3 bei meinem bruder eingebaut. bios f3 via q-flash vollzogen. soweit alles geklappt bis auf eine sache:

LAN funzt nicht. unter netzwerkverbindungen finde ich nur "lan verbindung". diese zeigt kein fehler, oder zumindest kein rotes kreuz. ich gehe über einen router ins internet.

ich hab bereits den neusten lan-treiber von gigabyte.de geladen, kein erfolg. ich komme nicht mal in den router rein.

momentan schreib ich von meinem rechner aus p45-ds3. dieser hat unter netzwerkverbindungen auch noch "1394-verbindung"

am rechner von meinem bruder vermisse ich diese "1394 verbindung". ist dies mein problem,warum ich nicht ins internet komme?

IEEE 1394 ist Firewire, da das p35-ds3 kein firewire hat ist es logisch das es im Gerätemanager nicht auftaucht :)

da die "Lan Verbindung" angezeigt wird gehe ich mal davon aus das es im Bios auch aktiviert ist oder habter das nach der XP Installation vieleicht im BIOS ausgeschaltet?

Macht ihr das per DHCP? Bei festen IPs nochmal checken ob alles richtig eingegeben ist. Desweiteren auch einfach mal schauen ob die LED beim Router anzeigt das nen Geräte angescholossen ist an dem LAN Port. Das selbe auch beim Mainbaord überprüfen ob die LEDs hinten am Port leuchten/blinken

Versucht die LAN-Verbindung zu reparieren?
BZw. deaktivieren und wieder aktivieren?
Ging es vor dem Biosupdate?
1394 ist doch Firewire.
Onboard~LAN im Bios auch enabled?

Edit: Too late.

Jigsaw schrieb:
Versucht die LAN-Verbindung zu reparieren?
BZw. deaktivieren und wieder aktivieren?
Ging es vor dem Biosupdate?
1394 ist doch Firewire.
Onboard~LAN im Bios auch enabled?

Edit: Too late.

hab die lan verbindung repariert, de und aktiviert, kein erfolg.

ich muss korrigieren, bios update auf f3 hat nicht geklappt, laut everest bzw. cpu-z. ich hab den ausgelieferten f2 bios. keine ahnung, warum das nicht geklappt hat.

... dann ist was beim Flashen schief gelaufen oder du hast keinen Biosreset bzw. CMOS Clear gemacht (unbedingte Voraussetzung nach dem Flashen).

Zurück
Oben