Neuer PC - Kein LAN

Hauro schrieb:
Das MSI MAG B650 Tomahawk WIFI (PCIe 4.0), MSI MPG B650 Carbon WIFI (1x M.2 PCIe 5.0 x4) und MSI MAG X670E Tomahawk WIFI (PCIe 5.0) haben einen Ethernet-Controller von Realtek - 1x 2.5GBase-T (Realtek RTL8125BG.
Vielen Dank!
Ich werde am Dienstag mal bei Mindfactory anrufen, vllt geht es ja das ich erst eins geschickt bekomme.
Bzw. die 14 Tage Wiederruf sind auch noch nicht vorbei... theoretisch sollte ich ein neues bestellen können und das alte zurücksenden können

• Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
@KiraXXX
Hast Du denn den Tipp mit dem Herunterfahren & Stromlos-Machen wieder angewandt?
Aber normal scheint das nicht zu sein.

Kannst Dich gern beim ASRock-Support per E-Mail melden & den Sachverhalt schildern.
Die sind freundlich und hilfsbereit, wenn's sachliche Gründe gibt.
Vielleicht bekommst Du ein spezielles UEFI/BIOS ... oder eine Reparatur bzw. Austausch, wenn etwas defekt ist.
Wobei Letzteres eigentlich Sache des Händlers (Mindfactory) ist.

support@asrock.nl (deutsch, englisch)

info@asrock.com.tw (englisch) oder Asrock_TSD@asrock.com.tw (englisch)

Jepp. Habe es komplett vom Strom genommen und 10 Minuten gewartet - Leider ohne Ergebnis

Denke ich werde am Dienstag Mindfactory anrufen und mit denen sprechen... ich werde denke ich wieder auf ein MSI Board wechseln.

Ggf. kann ich aber auch eine Mail an Asrock senden um mal nachzuhaken

Du könntest noch die Batterie rausnehmen & über Nacht ohne Strom lassen.
Behalten würde ich so ein Board aber auch nicht, wenn noch Rückgabemöglichkeit besteht.

Ja, ist sogar noch in der 14 Tage Wiederruf Range. Ich frag einfach mal bei Mindfactory :)

So neues Board ist endlich da und wird heut eingebaut - ist ein MSI Board (MAG B650 Tomawawk WIFI)

Kurze Frage noch: die neusten Versionen des Bios (7D75v164) ist eine Beta Version - passt das?

Das Problem ist die nicht Beta Version beeinhaltet noch nicht die Voltage Anpassung:
By following the mitigation from AMD, fix CPU SoC voltage upper limit for Ryzen 7000X3D and non-X3D series CPU,which might affect the performance of certain EXPO memory modules.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich hab auf meinem B450 oft Beta Versionen drauf gehabt, hatte nie Probleme.

Mach dir einfach nen Stick mit ner Stable Version und im Notfall kannst du bei MSI ja zurückflashen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und KiraXXX
Zurück
Oben