• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Patch der Version 1.4 für Far Cry

Ähm, wie wärs mal mit Angucken der Newsmeldung und Post #44? :freak:
 
ähm wie ist es eigentlich bei farcry mit den patchez, alo ich spiele jetzt immernoch die 1.3 version, da es keine neuerenm uncut patchez dafür gibt,. ich hab och die erste dt. auflage wo die ragdoll eingine drine ist und will und werde auf diese auch net verzichten. aber trotzdem, wenn ich mir jetzt neue patchez installieren will, muss ich die dazwischen auch installieren, den 1.31 1.32 1.33 und denn 1.4 oder reicht wenn ich mir 1.4 über die 1.3 installiere.

oder wenn ich das game neusinatlliere, reivcht da nur der 1.4 patch? kann ich mir irgendwie net vorstellen da der 1.3 75 MB groß ist und die nachfolgenden viel kleiner sind.
 
Naja was bringt's?

Mit deiner 9800Pro bringt Dir der 1.4er Patch so gut wie garnichts ;)
 
wenn ich zB online spielen will? denn brauch ich ja die neuse version
 
Hm, ob man 1.4 direkt über 1.30 drüber bügeln kann, weiß ich nicht, da ich 1.33 schon längst installiert hatte. 1.33 => 1.4 ging jedenfalls ohne Probleme, und die X1800XT produziert wohl auch keine Grafikfehler im Gegensatz zu anderen Karten, wenn man hier mal so den Thread liest. Bei einer 9800 Pro bringt der Patch aber wohl nichts. Und ob die meisten Online-Spieler 1.4 haben? Ich bezweifle das mal...

Patch 1.4 ist nur ein paar MB groß und besteht lediglich aus einigen wenigen Dateien, die man in gewissen Ordnern ersetzen muss, so dass FSAA + HDR auf kompatiblen Karten läuft. 1.4 konnte ich wie gesagt problemlos über 1.33 installieren, zudem ist 1.4 ja noch eine reine Beta und zum Testen gedacht, so dass man mit Patch 1.33 imho absolut besser fährt. Bevor man die Dateien aus 1.4 drüber bügelt, die zu überschreibenen Ordner vorher sichern, damit man ganz einfach wieder von 1.4 auf 1.3X zurück gehen kann.
 
Ich hab mit meiner 6800 Ultra und dem Treiber 81.98 (der neueste) den 1.4-Patch ausprobiert, aber bei HDR und AA gibt es immer noch die bekannten Darstellungsfehler (habe die Anleitung zur Aktivierung genau befolgt).
 
gibts den 1.4 auch im komplett Paket, also dass man nur noch den 1.4 braucht

und kann man jetzt HDR mit nen Button aktivieren, oder immer noch per console,

sorry, hab Far cry seit 1.3 nicht mehr installiert :)
 
Ich frage mich langsam ob es noch Sinn macht, hier was zu schreiben. Wenn hier ein gefakter Screenshot irgendeiner Japan-Seite auftaucht, fangen alle an zu diskutieren, wie toll und schnell dieser in Photoshop "erstellte" Prozessor wohl sein mag. Wenn man dann eindeutig und von einer "vertrauenswürdigen" Quelle stammende FarCry-Bilder sieht, ist das alles Betrug. Genau. Da fällt mir nichts mehr zu ein...
 
Also ich kann nur gutes Berichten, hab alles nach Anleitung gemacht, und funktioniert sehr gut, mit 2AA/16AF HQ geht es auch sehr gut mit der Perfomance, und muss sagen sieht schon klasse aus. Leider merkt man bei den Aussenlevels nicht viel von HDR. Darum lieber auschalten und 6AA/16AF HQ und 100 Bilder schnitt, für Multiplayer ist das ehh besser.

Gruss
 
der downloadlink funzt nicht, hat einer nen alternative link oder kann den patch jemand auf rapidshare.de hochladen?


mfg
 
Also meine erfahrung mit dem Patch sind bisher nit so rosig. Kann mich nämlich ingame nicht umschauen mit der maus obwohl sie im Menü funktioniert. Scheint so als wäre der Patch auch nicht ganz soo ausgereift.
 
hi all.

Hab eben auf Ubisoft.com den 1.4er Patch entdeckt der aber etwas anders ist als der hier alleine die Größe, der Patch als Standalone ist 125 MB und als Full 181 MB und dieser ist erst seit 2 Tagen oder so auf Ubisoft drauf. Leider existiert noch kein Changelog.


LINK


Changlog:

Patch 1.4 - Liste der Änderungen

* Dieser Patch unterstützt nur 32 bit.

Allgemeine Änderungen

* Hinzugefügte Remakes von ASSAULT-Karten (Project FiXit)
* Mehrere Sicherheitslücken geschlossen
* Joypad-Unterstützung hinzugefügt
* Mehrere Konsolenbefehle wurden deaktiviert und sind nun ausschließlich im DEVMODE verfügbar


Multiplayer Allgemeine Änderungen

* Automatisches Kicken von Team-Killern bei Überschreitung des voreingestellten Limits (in Punkbuster integriert)
* Zusätzliche Funktionen für Broadcast- und Spawn-Nachrichten hinzugefügt
* Roter Punkt in Mitte des Visiers des Scharfschützengewehrs hinzugefügt
* Befehl, der es möglich macht, das Gameplay an einer bestimmten Fahne zum Training zu beginnen hinzugefügt
* Ego-Beobachterperspektive eingefügt. Diese gilt als Beta und wird nicht offiziell unterstützt
* GUI Buttons eingefügt, damit Spieler leicht abstimmen können
* GUI Abstimmung eingefügt, um Abstimmungen zu Kartenwechseln und dem Kicken von Spielern abzuhalten
* Ingame Server Administrator Menü hinzugefügt, ermöglicht Echtzeit-GUI Admin-Fähigkeit
* Ingame Text Flood Kicking eingefügt (integriert in Punkbuster)
* IP und Servername in Rangliste eingefügt
* "Join server by IP"-Funktion hinzugefügt
* Option eingefügt, um Abstimmungen zu deaktivieren
* Option eingefügt, um feindliche Nametags aus Fadenkreuz zu entfernen
* Bestrafung und Vergebung für Team-Killer hinzugefügt
* "CD-Key in Gebrauch" Problem mit automatischem Server-Kick gelöst
* Fernglas/Scharfschützengewehr-Bug gefixt
* Der Bug, der in mp_airstrip zu einem Server-Crash führte, wurde behoben
* Der Bug, bei dem Spieler ihre Rangliste nicht sehen konnten, wurde behoben (wird jetzt automatisch aktualisiert)
* Gameplay-Probleme auf mp_jungle gefixt
* Granaten-Bug gefixt
* Rangliste gefixt, Ping wird jetzt korrekt angezeigt
* Der Schaden, den das Schlauchboot einstecken kann, wurde erhöht
* Server-Browserliste zur leichteren Navigation aktualisiert. Viele Filter und Server-Favoriten hinzugefügt


Multiplayer Gameplay-Änderungen

* MP5 und Shocker im Sturmmodus hinzugefügt
* Druckwellen-Absorbtion zu Fahrzeugexplosionen hinzugefügt (der Spieler stirbt nicht mehr, wenn er sich hinter einem soliden Objekt befindet)
* Sturzschaden reduziert
* Allgemeine Waffen-Ausbalancierung
* Gesundheit und Panzerung innerhalb der Klassen angepasst, so dass der Grunt am meisten, der Ingenieur mittelmäßig und der Scharfschütze am wenigsten hat
* Neues OICW Granatwerfer-Interface
* Neuer RL Feuermodus
* Server und Client Optimierungen für besseres Gameplay
* Ausdauer um 50% erhöht
* Klebebomben durch Beta-"C4" ersetzt
* Schraubenschlüssel kann jetzt im Nahkampf verwendet werden

Grüße
Starsurfer
 
Zuletzt bearbeitet:
irgenwie hilft mit auch dieser patch nicht weiter das system stürtzt schon im ersten level immer ab woran das wohl liegt ? bekkome das letzte bild zu sehen und den sound höre ich noch sonst bewegt sich nichts und mus den rechner reseten
 
Die Bilder sind eindeutig Far Cry. Ganz am Anfang des Spiels, wenn man in den Katakomben sich zum Beispiel an der ersten Wache vorbeischleichen soll.
 
Mann Mann Mann wenn man das hier liest bekommt man Haare auf den Zähnen.

Der Patch beinhltet nur Änderungen für den Multiplayer Mode - sonst nichts.
 
Also: der fehler, das bei der far cry 4 free version nach dem laden ein schwarzer bildschirm kommt und man dann über task manager beenden muss, lag bei mir an den dateien, mit denen mann unter hdr noch aa hinzuschalten kann. ist das vllt. eine bestimmte datei? würde schon gerne far cry mit hdr und aa genießen...
 
Bei mir läuft der Patch ganz gut. Bin aber mit den HDRR nicht sooo überzeugt. Ist eben damals nur ne Übergangslösung gewesen. Kann man mit den jetzigen Engines nicht vergleichen.

P.D.

PS: Warum habt ihr als Beispielbild nicht eins von HL² genommen??? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fehlt dir denn? Das was es tun soll, tut es gut. Und zwar eine farbliche HDR ins Bild bringen. ;)
Vermisst du vielleicht das Leuchten und den Blur aktueller Spiele?

//edit:
Allerdings:
Wenn ich AA+HDR anschmeisse, verschwindet mein Interface. Es hieß doch, die Kombi von 2XAA
und HDR sei bei Far Cry auch auf der 7XXX Reihe möglich. Oder ist das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich vermisse das "realistische" HDRR. Und dafür ist FarCry nicht gemacht (texturentechnisch).
 
Zurück
Oben