-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neuer Patch der Version 1.4 für Far Cry
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Neuer Patch der Version 1.4 für Far Cry
Day.wal.ker
Commodore
Far Cry 2 dagegen soll es duchaus "irgendwann" geben.
http://www.game7.de/2091-far-cry-2/index.php
Die Frage, "Wann" ist allerdings auch mir nicht bekannt.
http://www.game7.de/2091-far-cry-2/index.php
Die Frage, "Wann" ist allerdings auch mir nicht bekannt.
Wolfenstein 2k2
Commander
So, habs mal getestet mit Render Mode "Cold", Level "Training" bzw. mit den Konsolenbefehlen \r_FSAA 2 und \r_HDRRendering 11:

Aber irgendwie geht momentan "nur" 2xAA parallel zu HDR, indem ich zuerst im Spiel 2x AA einstelle und dann in der Konsole \r_FSAA 2 und \r_HDRRendering X eingebe. Sofern ich im Spiel 4xAA oder gar 6xAA einstelle und / oder dann \r_FSAA 2, \r_FSAA 4 oder \r_FSAA 6 eingebe, ist AA komplett aus.
HDR ist ganz nett anzusehen, kostet aber hier und da mal eben 50% und mehr an Frames.

Aber irgendwie geht momentan "nur" 2xAA parallel zu HDR, indem ich zuerst im Spiel 2x AA einstelle und dann in der Konsole \r_FSAA 2 und \r_HDRRendering X eingebe. Sofern ich im Spiel 4xAA oder gar 6xAA einstelle und / oder dann \r_FSAA 2, \r_FSAA 4 oder \r_FSAA 6 eingebe, ist AA komplett aus.
HDR ist ganz nett anzusehen, kostet aber hier und da mal eben 50% und mehr an Frames.
Zuletzt bearbeitet:
X-Ray3
Lt. Commander
ja, ist richtig. Geht nicht.muh2k4 schrieb:frage: das hdrr-zeugs geht nicht auf ner 98pro? ist das richtig?
Ehrlich gesagt war das Weglassen der Quicksavefunktion meiner Meinung nach die beste Entscheidung. Viele Spiele sind mit QS viel zu einfach. Ohne auch mal ein wenig Frust macht es keinen Spaß wenn man eine schwere Stelle dann endlich geschafft hat. So wirds viel spannender, zumal die Zwischenspeicherstellen überwiegend fair gesetzt waren.
Hildebrandt17
Lt. Commander
Rukola schrieb:Ehrlich gesagt war das Weglassen der Quicksavefunktion meiner Meinung nach die beste Entscheidung. Viele Spiele sind mit QS viel zu einfach. Ohne auch mal ein wenig Frust macht es keinen Spaß wenn man eine schwere Stelle dann endlich geschafft hat. So wirds viel spannender, zumal die Zwischenspeicherstellen überwiegend fair gesetzt waren.
Naja, ein "wenig" frust ist ja auch okay, aber ich hab Farcry auf der Schwierigsten stufe durchgespielt, was soweit kein allzugroßes Problem war (weil ich es vorher schon 4 mal durch hatte), bis zu der Stelle, wo man auf dem sinkendem Schiff von Crow (oder Krieger?) vom Helicopter aus beschossen wird. Da hat man einfach keine Chance, wenn man nicht nach jedem Treffer speichert!
@"Farcry2"
Angeblich soll ja Crytek an einem neuen Shooter arbeiten, der aber nichtmehr Farcry heißt, jedoch die neue Fracry Engine benutzt. Und zu Farcry2 gibts ja noch keine Infos, oder Irre ich mich da?
Zuletzt bearbeitet:
[ACE].:SHARK:.
Lt. Commander
Pepsito
Lt. Junior Grade
@Auf 7800 Karten ist HDR+AA Technisch nicht möglich.FarCry nutzt beim HDR einen 64 Bit Framebuffer, das kann auf nV-Karten gar nicht funktionieren.Ich denke mall das die Leute die denn Patch gemacht haben,einfach nur dazu schrieben wollten das der Patch auch auf 7800 Karten geht.
Zuletzt bearbeitet:
-Maverick-
Lt. Commander
Nach installation des Patches verbrauche ich keine Mun mehr beim Schießen. Ich will nicht cheaten.... 
Und um die Grafikfehler zu beheben, einfach erstmal das hdr ausschalten, dann den gewünschten fsaa Grad eingeben und dann erst hdr aktivieren. So war es jedenfalls bei mir!
Und um die Grafikfehler zu beheben, einfach erstmal das hdr ausschalten, dann den gewünschten fsaa Grad eingeben und dann erst hdr aktivieren. So war es jedenfalls bei mir!
Ralf_1
Lieutenant
-Maverick- schrieb:Nach installation des Patches verbrauche ich keine Mun mehr beim Schießen. Ich will nicht cheaten....![]()
Genau ! Sowas macht das Game nur noch uninteressanter.
Der_MOB
Lt. Junior Grade
Bei mir funktioniert das ganze nicht.
Ich kopiere diese FCData und Bin32 in meineen Far Cry Ordner und überschreibe dabei alles. Dann starte ich das Konfigurationsprogramm und stelle alle Details auf Sehr Hoch und Wasserdetails auf Ultra Hoch. Will ich das Spiel starten, dann komm ich nicht mal bis ins Menü, sondern bleibe beim ersten Bild das man sieht hängen. Komisch ist auch, dass da noch 1.3 steht.
Starte ich mit Lichtdetails auf Hoch komme ich zwar ins Spiel aber HDR funktioniert nicht.
Starte ich mit Lichtdetails auf Hoch komme ich zwar ins Spiel aber HDR funktioniert nicht.
-Maverick-
Lt. Commander
Wenn man die überschriebenen Datein gesichert hat ist es ja keine Problem. Da verzichte ich erstmal auf fsaa und spiele gelegentlich so weiter.
War ja eh klar das die Installation auf eigene Gefahr hin geschieht!
War ja eh klar das die Installation auf eigene Gefahr hin geschieht!
Ralf_1
Lieutenant
Der_MOB schrieb:Bei mir funktioniert das ganze nicht.Ich kopiere diese FCData und Bin32 in meineen Far Cry Ordner und überschreibe dabei alles.
Ich habe das anders gemacht. Nur den INHALT der Ordner überschrieben, nicht die beiden Ordner komplett ersetzt.
Die beiden Ordner vorher sichern ist ja wohl eh klaro
Der_MOB
Lt. Junior Grade
@Ralf_1
Zu spät.
Aber da ich auch unendlich Munition habe, denke ich schon, dass der Patch korrekt installiert ist. Dass das Spiel mit Beleuchtung auf Sehr Hoch nicht leuft hatte ich schon vor 1.4.
Der Catalyst ist mit 5.13 auf dem neuesten Stand.
Zu spät.
Aber da ich auch unendlich Munition habe, denke ich schon, dass der Patch korrekt installiert ist. Dass das Spiel mit Beleuchtung auf Sehr Hoch nicht leuft hatte ich schon vor 1.4.
Der Catalyst ist mit 5.13 auf dem neuesten Stand.
Wolfenstein 2k2
Commander
Ich frage mich, wie ihr mehr als 2xAA + HDR hinbekommt. Wenn ich mich an die unten stehende Anleitung halte und im Spiel 4xAA oder 6xAA einstelle und mich danach an 3.) halte, wird gar nicht Kanten geglättet. Klappt nur, wenn ich im Spiel 2xAA einstelle. Auch \r_FSAA 4 oder gar \r_FSAA 6 in der Konsole einzustellen, nachdem ich 4xAA bzw. 6xAA im Spiel gewählt habe, bringt wie weiter oben beschrieben auch nichts. Es bringt ebenfalls nichts, im Treiber 4xAA oder 6xAA zu erzwingen. Sehr komisch alles...
1. Das heruntergeladene Archiv in den Far Cry-Ordner entpacken. Gegebenfalls vorhandene Dateien überschreiben.
2. Im Spiel den gewünschten Anti-Aliasing-Modus einstellen (2-4-6)
3. In die Konsole wechseln und folgendes eintippen:
* \r_FSAA 2 -> „Enter“ drücken
* \r_HDRRendering 1-11 (Hierbei handelt es sich um den verwendeten HDR-Modus. Die besten Ergebnisse liefern dabei Modus 2 und 7.) -> „Enter“ drücken
1. Das heruntergeladene Archiv in den Far Cry-Ordner entpacken. Gegebenfalls vorhandene Dateien überschreiben.
2. Im Spiel den gewünschten Anti-Aliasing-Modus einstellen (2-4-6)
3. In die Konsole wechseln und folgendes eintippen:
* \r_FSAA 2 -> „Enter“ drücken
* \r_HDRRendering 1-11 (Hierbei handelt es sich um den verwendeten HDR-Modus. Die besten Ergebnisse liefern dabei Modus 2 und 7.) -> „Enter“ drücken
Zuletzt bearbeitet:
NV-AMD-Fan
Lt. Junior Grade
Jo krass,
Hab erst zeit Do!!
Bin in Level 17 und hab den Patch 1.3
Werde mal ausprobieren was der 1.4 so macht !!
Und das Bild ist doch nicht HL2!!
ODER??
Gruß
Wünsche allen ein schönes 2006!!!
Hab erst zeit Do!!
Bin in Level 17 und hab den Patch 1.3
Werde mal ausprobieren was der 1.4 so macht !!
Und das Bild ist doch nicht HL2!!
ODER??
Gruß
Wünsche allen ein schönes 2006!!!
Day.wal.ker
Commodore
Mittlerweile hat sich viel in diesem Thread getan. Chistoph hat die Bilder mittlerweile gegen die richtigen Screenshots ausgetauschtNV-AMD-Fan schrieb:Und das Bild ist doch nicht HL2!!
BTW: Bitte keine multiplen Satzzeichen