• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Patch der Version 1.4 für Far Cry

addon wohl nicht mer, das wäre spätestens letztes jahr gekommen
 
frage: das hdrr-zeugs geht nicht auf ner 98pro? ist das richtig?
 
So, habs mal getestet mit Render Mode "Cold", Level "Training" bzw. mit den Konsolenbefehlen \r_FSAA 2 und \r_HDRRendering 11:




Aber irgendwie geht momentan "nur" 2xAA parallel zu HDR, indem ich zuerst im Spiel 2x AA einstelle und dann in der Konsole \r_FSAA 2 und \r_HDRRendering X eingebe. Sofern ich im Spiel 4xAA oder gar 6xAA einstelle und / oder dann \r_FSAA 2, \r_FSAA 4 oder \r_FSAA 6 eingebe, ist AA komplett aus.

HDR ist ganz nett anzusehen, kostet aber hier und da mal eben 50% und mehr an Frames.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt war das Weglassen der Quicksavefunktion meiner Meinung nach die beste Entscheidung. Viele Spiele sind mit QS viel zu einfach. Ohne auch mal ein wenig Frust macht es keinen Spaß wenn man eine schwere Stelle dann endlich geschafft hat. So wirds viel spannender, zumal die Zwischenspeicherstellen überwiegend fair gesetzt waren.
 
Rukola schrieb:
Ehrlich gesagt war das Weglassen der Quicksavefunktion meiner Meinung nach die beste Entscheidung. Viele Spiele sind mit QS viel zu einfach. Ohne auch mal ein wenig Frust macht es keinen Spaß wenn man eine schwere Stelle dann endlich geschafft hat. So wirds viel spannender, zumal die Zwischenspeicherstellen überwiegend fair gesetzt waren.

Naja, ein "wenig" frust ist ja auch okay, aber ich hab Farcry auf der Schwierigsten stufe durchgespielt, was soweit kein allzugroßes Problem war (weil ich es vorher schon 4 mal durch hatte), bis zu der Stelle, wo man auf dem sinkendem Schiff von Crow (oder Krieger?) vom Helicopter aus beschossen wird. Da hat man einfach keine Chance, wenn man nicht nach jedem Treffer speichert!

@"Farcry2"

Angeblich soll ja Crytek an einem neuen Shooter arbeiten, der aber nichtmehr Farcry heißt, jedoch die neue Fracry Engine benutzt. Und zu Farcry2 gibts ja noch keine Infos, oder Irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Auf 7800 Karten ist HDR+AA Technisch nicht möglich.FarCry nutzt beim HDR einen 64 Bit Framebuffer, das kann auf nV-Karten gar nicht funktionieren.Ich denke mall das die Leute die denn Patch gemacht haben,einfach nur dazu schrieben wollten das der Patch auch auf 7800 Karten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach installation des Patches verbrauche ich keine Mun mehr beim Schießen. Ich will nicht cheaten.... :(
Und um die Grafikfehler zu beheben, einfach erstmal das hdr ausschalten, dann den gewünschten fsaa Grad eingeben und dann erst hdr aktivieren. So war es jedenfalls bei mir!
 
Bei mir funktioniert das ganze nicht.:( Ich kopiere diese FCData und Bin32 in meineen Far Cry Ordner und überschreibe dabei alles. Dann starte ich das Konfigurationsprogramm und stelle alle Details auf Sehr Hoch und Wasserdetails auf Ultra Hoch. Will ich das Spiel starten, dann komm ich nicht mal bis ins Menü, sondern bleibe beim ersten Bild das man sieht hängen. Komisch ist auch, dass da noch 1.3 steht.

Starte ich mit Lichtdetails auf Hoch komme ich zwar ins Spiel aber HDR funktioniert nicht.:(
 
Wenn man die überschriebenen Datein gesichert hat ist es ja keine Problem. Da verzichte ich erstmal auf fsaa und spiele gelegentlich so weiter.
War ja eh klar das die Installation auf eigene Gefahr hin geschieht!
 
Der_MOB schrieb:
Bei mir funktioniert das ganze nicht.:( Ich kopiere diese FCData und Bin32 in meineen Far Cry Ordner und überschreibe dabei alles.

Ich habe das anders gemacht. Nur den INHALT der Ordner überschrieben, nicht die beiden Ordner komplett ersetzt.

Die beiden Ordner vorher sichern ist ja wohl eh klaro ;).
 
@Ralf_1

Zu spät.:D

Aber da ich auch unendlich Munition habe, denke ich schon, dass der Patch korrekt installiert ist. Dass das Spiel mit Beleuchtung auf Sehr Hoch nicht leuft hatte ich schon vor 1.4.:rolleyes:
Der Catalyst ist mit 5.13 auf dem neuesten Stand.
 
Ich habe jetzt mal ein paar Beispielbilder einer Radeon X1800 XT in die News eingefügt. Auf dieser Karte scheint es also ohne Grafikfehler zu funktionieren.
 
Ich frage mich, wie ihr mehr als 2xAA + HDR hinbekommt. Wenn ich mich an die unten stehende Anleitung halte und im Spiel 4xAA oder 6xAA einstelle und mich danach an 3.) halte, wird gar nicht Kanten geglättet. Klappt nur, wenn ich im Spiel 2xAA einstelle. Auch \r_FSAA 4 oder gar \r_FSAA 6 in der Konsole einzustellen, nachdem ich 4xAA bzw. 6xAA im Spiel gewählt habe, bringt wie weiter oben beschrieben auch nichts. Es bringt ebenfalls nichts, im Treiber 4xAA oder 6xAA zu erzwingen. Sehr komisch alles...

1. Das heruntergeladene Archiv in den Far Cry-Ordner entpacken. Gegebenfalls vorhandene Dateien überschreiben.
2. Im Spiel den gewünschten Anti-Aliasing-Modus einstellen (2-4-6)
3. In die Konsole wechseln und folgendes eintippen:

* \r_FSAA 2 -> „Enter“ drücken
* \r_HDRRendering 1-11 (Hierbei handelt es sich um den verwendeten HDR-Modus. Die besten Ergebnisse liefern dabei Modus 2 und 7.) -> „Enter“ drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo krass,
Hab erst zeit Do!!
Bin in Level 17 und hab den Patch 1.3
Werde mal ausprobieren was der 1.4 so macht !!
Und das Bild ist doch nicht HL2!!
ODER??
Gruß
Wünsche allen ein schönes 2006!!!
 
NV-AMD-Fan schrieb:
Und das Bild ist doch nicht HL2!!
Mittlerweile hat sich viel in diesem Thread getan. Chistoph hat die Bilder mittlerweile gegen die richtigen Screenshots ausgetauscht ;)

BTW: Bitte keine multiplen Satzzeichen :)
 
Zurück
Oben