• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:WWII neuer patch und absturz des spiels

ruhrtyp

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
5
Guten tag liebe gemeinde

ich hoffe ihr könnt mir helfen. seit dem neuen patch schmiert mein spiel ab, ab dem zeitpunkt wo da steht prfung auf update was ich auch schon gemacht habe . dann kommen 2 fehlermeldungen .
1: direktx fehler
2: amd treiber timout
hab schon unendlich viele sachen ausprobiert und nichts hat geholfen , alle treiber haben nen update und andere spiele funktionieren .
hab auch COD neu installiert .vllt kann mir ja wer weiterhelfen


AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16
500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC
MSI B450 Gaming Plus AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
16GB (2x 8GB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
 

Anhänge

  • 20230415_115801.jpg
    20230415_115801.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 132
  • 20230415_115811.jpg
    20230415_115811.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Liste doch bitte erstmal deine Hardware auf.

Edit: hast du bereits versucht den Grafikkarten Treiber mittels DDU (am besten im abgesicherten Modus) vollständig zu deinstallieren und neu aufzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. ins Hauptmenü bzw. Grafiksettings etc. kommst du nicht rein, richtig?
Hast du mal versucht im Adrenalin Treiber für COD spezifische Settings zu machen? Kein OC, kein UV, vielleicht mal etwas weniger VRAM und GPU Takt für das Spiel ausprobieren?

Verwendest du irgendwelche Overlays? z.B. MSI Afterburner o.ä.?
 
Du solltest mal so vorgehen:

Installiere das hier im Computerbase zu bekommende Direct X Redistributable Paket. Danach den PC neu starten.

Bei Call of Duty Fehlern hilft öfters auch das Durchführen der sfc und dism Befehle. Danach auch den PC neu starten.

Sofern du die Probleme mit einem älteren AMD Grafiktreiber nicht hattest, installiere zusätzlich bitte auch lieber nochmal den älteren.
 
hab das paket runtergeladen und da wurde mir angezeigt das ich es schon habe . sfc und dism gerade gemacht und bei sfc fehler behoben und bei dism alles ok . und tut sich immer noch nichts .

kenne mich nicht so mit den settings aus zwecks vram und gpu takt , und hab keine overlays
 
Du hast eine Vega CPU bzw. ein AMD Setup.. das liegt am Patch
Activision und Co. wissen bereits von dem Fehler.. du bist nicht der einzige!
Jeder AMD Nutzer der mindestens eine Vega Karte hat (egal welches Modell) hat den DirectX Error. Beenox, die für die PC Version des Spiels verantwortlich sind haben auf Twitter schon einen Post dazu gelassen. Wann und ob die überhaupt an irgendwas arbeiten um das zu Fixen weiß kein Mensch weil der Support von Activision und allen anderen die für COD verantwortlich sind, einfach scheisse ist. Du bekommst keine Antworten auf Mails, auf irgendwelche Support Anfragen oder sonstiges. Also abwarten und hoffen dass du jemals wieder ein Spiel wofür man bezahlt hat spielen kannst.

Da es aber mittlerweile über 10 Tage her ist das Season 3 und der Post seit Montag raus ist, glaube ich nicht mehr dran dass die überhaupt noch einen Fix dazu raus geben.

Vega Nutzer sind zwar noch weit über 150 tausend Spieler bei COD aber die haben eh schon genug mit dem neuen Battlepass verdient dass die das stören würde dass da die "paar" Spieler weniger zugriff auf das Spiel haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berndfaulhaber
Habe auch die directx Fehler seit dem Season 3 Update, allerdings mit einer Nvidia GPU und AMD CPU. Liegt wohl auch am Season Update. Es gibt diesbezüglich einen Thread bei Steam mit knapp 1200 Beiträgen.
Der Activision Support ist krass schlecht! Habe mehrere Tickets erstellt, bekomme aber nicht einmal eine Eingangsbestätigung via Email.

Hat hier jemand von euch schon einen Workaround gefunden, oder habt ihr auch noch alle das Problem?
 
Ich hatte diese Meldungen auch öfter. Bin auf den Januar Treiber von AMD zurück, seit dem ist Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berndfaulhaber
berndfaulhaber schrieb:
Habe auch die directx Fehler seit dem Season 3 Update, allerdings mit einer Nvidia GPU und AMD CPU. Liegt wohl auch am Season Update. Es gibt diesbezüglich einen Thread bei Steam mit knapp 1200 Beiträgen.
Der Activision Support ist krass schlecht! Habe mehrere Tickets erstellt, bekomme aber nicht einmal eine Eingangsbestätigung via Email.

Hat hier jemand von euch schon einen Workaround gefunden, oder habt ihr auch noch alle das Problem?
Bei mir ist jetzt weg, Activision hat es gefixt. Was bei dir das Problem sein könnte weiss ich nicht. Auf YouTube gibt es aber "Anleitungen" für DirectX-Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berndfaulhaber
Ich habe MW neu installiert und gestern Abend ein paar Stunden ohne Probleme zocken können.

Hoffentlich bleibt das jetzt so - wahrscheinlich nur bis zum nächsten Update ^^
 
Zurück
Oben