• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Absturz des Spiels

TeRRoZz

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
3
Ich habe mir neulich FIFA 18 für den PC gekauft und habe ein sehr großes Problem.
Vor dem Anstosß kann man Verschiedene Trainingseinheiten spielen und da läuft es sehr flüssig aber
nachdem ich zur Partie weitergeleitet stürzt das Spiel bei mir ab mit der Begründung:

DirectX function "device->CreateTexture2D (&texDesc,
desc.subResourceCount != 0 ? reinterpret_cast<const
D311_SUBRESOURCE_DATA*>(desc.subResourceData) : 0,
&texture->m_texture2d)"failed with E_OUTOFMEMORY ("Direct3D
could not aloocate sufficient memory: 4287778456kB / 4294967168kB. Make
sure you have a supported graphics card with at least 512 MB.

Ich bitte um Hilfe
Mein Sytem:
CPU : Intel Core i5 2500K
RAM : 8GB 1333MHz
GPU : GeForce GTX 550Ti
(Das Spiel ist auf den niedrigsten Einstellungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als würde deiner Grafikkarte der Speicher ausgehen. Wenn es ein 550 Ti mit 1 GB ist, bist du knapp am Minimum und solltest dann Texturen oder Auflösung verrringern.
 
Sorry, aber Dein PC ist halt etwas zu schwach und erfüllt die Mindestvoraussetzungen leider gerade so!

Die Empfehlungen liegen darüber: NVIDIA GTX 660.
 
Er erfüllt die Mindestanforderung garnicht, den die schreibt eine GTX 660 vor, aber vorallem minimum 2 GB VRAM.
 
Doch erfüllt er für DX11. Bei DX12 nicht. ;)

Mindest-Spezifikationen (DirectX 11)
Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 - 64-Bit
Prozessor: Intel Core i3-2100 @ 3,1 GHz oder AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz
RAM: 8 GB
Benötigter Festplattenplatz: 50,0 GB
Unterstützte Mindest-Grafikkarten: NVIDIA GTX 460 oder AMD Radeon R7 260
 
Hmm mag sein, die Meldung sagt aber klar das ihm der Speicher ausgeht.
Denkbar wäre allerdings, wenn ich mir die genaue Speichermenge so anschaue die die Meldung raushaut, das er auch einfach die Auslagerungsdatei deaktiviert oder beschränkt hat. Die hohe Angabe die er da fordert macht kaum Sinn in Bezug auf die Graka.
 
Ja, 4,2 Terabyte zu fordern, ist absurd. Auf einem Holodeck evtl.! :evillol:

Auslagerungsdatei, Temp Verzeichnis und Festplatte mit chkdsk prüfen, danach defragmentieren. Reicht vielleicht auch schon hin.
 
Zurück
Oben