Neuer PC.. aber wie krieg ich die Monitore da am Besten dran?

Eseltier

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
89
Hi Leute,

ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen und habe mich als Grafikkarte für eine 1070 entschieden.
Das Modell hat 1 DVI-D, 1 HDMI und 3 Displayport-Anschlüsse.

Ich habe zwei Monitor, bzw einen Monitor/Fernseh hybriden.
Der Monitor hat einen VGA und einen DVI-D Anschluss, der Hybrid hat 1 HDMI, 1 DVI-D und einen VGA Anschluss.

Ich habe mir überlegt dass ich ich den Monitor über DVI-D und den Hybriden über VGA zu HDMI oder DisplayPort anschließe.

Wäre das (vorläufig) die Beste Idee, oder würdet ihr mir zu etwas anderem raten?



Außerdem wollte ich mir demnächst auch einen neuen Monitor zulegen. Ich habe mich jetzt schon etwas im Forum hier umgeschaut, aber es scheint so, als hätte kaum ein Monitor einen DisplayPort-Anschluss?

Wie würdet ihr da vorgehen und worauf würdet ihr bei den Anschlüssen achten?


Würde mich freuen, wenn ihr den einen oder anderen Ratschlag für mich hättet.


Viele Grüße,

der Esel.
 

evilnear

Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
2.672
so selten ist display port auch nicht. nur oft kosten die modelle ein klein wenig mehr.
 

Theobald93

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
7.131
Monitor DVI <--> DVI
Hybrid HDMI <--> HDMI
Braucht man nichtmal einen Adapter bzw Adapterkabel.

Edit: Achso noch einen dritten Bildschirm^^
Ja DP <--> DP wäre gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eseltier

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
89
Vielen Dank Leute!
Super schnelle Antworten ! =)

Werde mich mal nach Monitoren mit DP-Anschluss umsehen
 
Anzeige
Top