Neuer PC aber Windows Leistungsindex Anzeige Spinnt!?

wusai

Lt. Junior Grade
Hab mir nen neues System zugelegt

Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM
Gigabyte GA-Z68X-UD5
Gainward Phantom GTX580 3GB
Corsair CSSD-F120GBGT-BK Force GT SSD

was halb Lustig ist das mir Windows Leistungsindex folgendes Anzeigt

Prozessor: 7,6
Arbeitsspeicher: 7,6
Grafik: 7,8
Grafik Spiele: 7,8
Festplatte: 7,9

Müsste da nicht eigentlich überall 7,9 stehen? Oder Spinne ich?

Stell den Speicher mal manuell auf 1333, CL9-timings ein.
Dazu kommt dass Win7 noch immer nicht wirklich mit der GTX580 in der 3GB-Variante klar kommt.

Der Windows-Leistungsindex ist doch sowieso unwichtig.
Hauptsache bei dir läuft alles auf höchsten Einstellungen :) ... Wenn dir so'n virtueller Schwanzvergleich dann doch so wichtig ist benutze 3DMark Vantage, Cinebench etc.

Da wirste dann im Vergleich schon sehen was dein Sys. kann ;)

warum sollte denn da 7,9 stehen?!

Da wird die Leistung bemessen - und wenn die Hardware da nen knick macht, dann bekommste halt weniger Punkte...

Ist doch vollkommen egal was da steht. Solange deine Kiste ordentlich läuft solltest du dir keine Sorgen machen.

Und wegen so was machst du nen Thread auf?

Erstens ist der Leistungsindex total nichtssagend und zweitens kann das schon hin kommen.

supi!!!

jetzt hast echt viel geld für nen super system mit traumhaften komponenten ausgegeben und dein größtes problem ist deine indexbewertung @ win7??? sorry, aber DAS verstehe ich nicht.

genieße einfachmal ruckelfreies zocken, surfen oder briefe schreiben...

doch deine frage beschäftigt mich: sollte nicht allover 7.9 stehen? (mit deinen komponenten)
und ich denke : nein! denn was windows da zusammenrechnet, auswertet und den user glauben lässt ist: kaufe mehr, besseres, noch mehr und noch besseres. kapiert?

greetz

Warum sollte da überall 7,9 stehen?
Es gibt doch schnellere Hardware am Markt!

Hast du einen OC i7 990EE Oder SB-E oder Ivy Bridge? Nein, eben nur einen lahmen i7 2600K...
Hast du eine Quadroplex-Karte um 15.000€? Nein, eben nur EINE gewöhnliche GTX580...
Hast du schnellen Ram? Nein... auf AMD Mainboards ist schnellerer möglich.... außerdem hast du nur Dualchannel und kein Quadchannel wie bei SB-E möglich... schmeiß deinen Rechner am Besten gleich weg! :)

Nicht wundern, wenn die Bewertung im nächsten halben Jahr krass nach unten geht, wenn Kepler und Ivy Bridge am Markt sind... und DDR4 maybe...(2012/13)
Der Index richtet sich immer nach der aktuell schnellsten am Planeten verfügbaren Consumer Hardware.
Und da es Consumer gibt denen es völlig Banane ist wenn der Rechner 100.000€ kostet, richtet es sich nach dem technisch maximal möglichem am Markt frei kaufbarem.
:D

Zuletzt bearbeitet:
der leistungsindex von microsoft ist sehr ungenau

kannst dir ja nen i7-3960x holen wenn du die hardware nur deswegen gekauft hast^^

Zurück
Oben