neuer PC bei ditech.at

blaader

Ensign
Mein Vater will sich einen neuen PC kaufen und hat mich um Rat gefragt. Gestoßen ist er auf diesen PC um 685 € bei ditech.at:

Intel® Core i7-860 / 2,80GHz, Quad-Core, HT
4 GB DDR3-RAM, 1000 GB Festplatte, Kartenlesegerät
DVD-Brenner, Sound, 1 GBit LAN, 10x USB 2.0
NVIDIA GeForce GTS 250, 512MB, DVI, VGA
Microsoft® Tastatur und Maus

Nähere Infos sind auf der Homepage nicht in Erfahrungen zu bringen. Kennt jemand den Shop bzw. die Qualität der nicht näher Erwähnten verwendeten Komponeneten? Da ich keine Ahnung habe, ob dieser PC preiswert ist, wollte ich eure Meining dafür einholen. Gebraucht wird er für Internet, Office und Foto/Videobearbeitung.

Danke!

zu dem shop kann ich nichts sagen.
der prozessor ist sehr gut, ram immerhin DDR3. steht leider nix zum board, NT und Case.

die gafikkarte ist nicht so gut, reicht aber für internet, office und fotobearbeitung locker aus.
wenn viel videobearbeitung gemacht wird, wäre da etwas stärkeres sinvoll. vor allem bei dem prozessor.

preis ist soweit recht gut, jedoch weis man ja nicht, was für ein netzteil, gehäuse, und board eingebaut ist.

ich kenne ditech sehr gut^^ bin öfters mal dort, und ich sag dir eins: Kauf dort bitte nichts, die Qualität is sch***** die Komponenten sind billig und insgesamt ist alles völlig überteuert!

Also ich würde dir einen Core i5 empfehlen, da diese den i7 in nichts nachstehen außer die nicht vorhandene HT funktion, welche aber meisten kaum Leistung bringt...

als Grafikkarte würde ich dir ne neue HD5770 empfehlen: Die nutzt fortschrittlichste Technik, ist flott und nicht zu teuer!

4GB RAM sind pflicht und standart ;)

da ich vermute, dass du in österreich wohnst versuch es mal bei http://hi-tech.at/
Der ist supergünstig, gute beratung, nur die besten Komponenten und du kannst es dir absolut individuell machen lassen!
Den kann ich sehr empfehlen, da er sehr klein ist und überall hinpasst ;)...:

http://www.hi-tech.at/PC-Systeme/PCs-fuer-wenig-Platz/HI-TECH-Miny.html

Den selben gibt es auch mit i5: http://www.hi-tech.at/PC-Systeme/PCs-fuer-wenig-Platz/HI-TECH-Kompakty.html
kostet aber 888 Euro

Aber wie gesagt, du kannst sagen: Athlon II statt Phenom II, trotzdem auf 3GHZ und dafür Blu-ray, und er macht dir nen guten preis (wahrscheinlich der gleiche wie ich schätze) oder du sagst ich brauch das und das nicht und sparst dir die moneten!

MFG

@Filzuslausus
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen!
Ich habe weniger die Erfahrung beim DiTech gemacht, dass dort einerseits die Qualität scheisse sein soll und andererseits die Komponenten "billig" sind. Mein Dimotion rennt beispielsweise nun schon einige Jahre ohne mir größere Schwierigkeiten zu bereiten. Und die Preise sind beim DiTech für einen Elektronikfachhandel vor allem im direkten Vergleich mit den beiden großen Konkurrenten "Geiz" und "Blöd" meiner Meinung nach völlig ok.

Also mal grundsätzlich kann ich mich centuri anschließen. Grafikkarte ist nicht die BEste reicht aber alle male für alltägliche Anwendungen.

Was ich von den restlichen KOmponenten weiß, die DiTEch einbaut, sind das alles die selben die Dell und co auch reinpacken, also nix extrawagantes. Was ich auch noch ergänzen möchte ist, dass man nicht nur hi-tech.at sich ein Gerät seleber zusammenbastellen kann, denn wenn du auf der DiTech HP mal genauer schaust, die haben einen Konvigurator! Einfach mal draufklicken und durchklicken und du kannst dir auch alles seleber zusammenbastelln. Scheint ja in den letzten Jaheren zum Trend geworden zusein, das man kaum noch komplett Systeme verkauft!

Das Einzige was ich an DiTech auszusetzen habe, ist die Art wie man Verkauft. Also nicht die Soziale sondern der Workflow! Aber einfach mal selber ausprobieren!

Also, ich kenn DiTech Österreich und es ist mein bevorzugter Hardware-Shop, da die Mitarbeiter gut informiert und freundlich sind. Die Preise sind etwas höher, aber der Service ist gut. Mein RAM war kaputt, ich ging in den Shop und als ich raus kam, hatte ich den gleichen RAM neu mit neuer Garantie in der Hand. Das ist für mich Service.

Man muss auch nicht den Konfigurator nutzen, sie bauen auch PCs aus den Teilen die man wünscht ;)

was hat dein vater jetzt erhalten? Ich war mit einem dimotion um knappe 450 zufrieden und ich habe doch (wenn auch nicht die höchsten) ein paar anforderungen wie spiele, musik und videos...finde das sollte auch für deinen vater reichen, oder ist er gaming-experte :D?

Zurück
Oben