Neuer Pc ~ bis 1800€

Gehäuse und Laufwerk schon vorhanden ?

Sieht gut aus, wenn schon Sockel 2011 würd ich aber gleich 6Kern nehmen.

Iwie passt das nicht so ganz...

wenn 4-Kern geh zum Xeon E3-1245v3 oder bei Übertakten zu einem i7-4770K... Nutzt du CPU-Rendering oder CUDA?

Denn 150 € Aufpreis für ein Board nur um mit einem veraltetem Chipsatz zu arbeiten, wär es mir nicht wert.

An sich nicht schlecht, wobei das bei gleicher Leistung auch günstiger gehen würde.

Eine SSHD als Datengrab ist nicht nötig, da reicht eine HDD.
Welches Gehäuse?

ich würde bei 3monitoren auf eine R9 290(X) setzen

Die R9 290X aber auch nur, wenn auf allen drei Monitoren gezockt wird...

Und wie siehts mir GPU-Rendering aus, Intel QuickSync oder CUDA/AMD Stream? Software für Videobearbeitung?

NIEMALS!!!!! eine Tray CPU nehmen!!! das sind oft zurückgeschickte CPUs und Garantie hast du darauf auch keine

IMMER Boxed!
Ergänzung ()

CuddlyBunny schrieb:
Ich würde wohl so kaufen:
https://www.mindfactory.de/shopping...220a315810038519d712e32b1132fdba4fbac45f488c4

Bessere Grafikkarte, besserer CPU, bessere CPU-Lüftung, größere SSD und zwei Gehäuselüfter dazu. Würde evtl. auch günstigeres RAM nehmen, aber darüber kann man sich streiten.

und was is das eigentlich?!?! einen i7-2xxxk? und dann auch noch als bessere CPU bezeichnen? und dann noch Tray-Version?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei einem Sockel 2011 System auch auf einen 6 Kerner setzen. Wenn man schon mehr Geld für Mainboard, RAM und Netzteil ausgibt, sollten die 200€ auch noch drin sein. Vor allem weil es dann beim Videorendering so richtig abgeht.

Finde das System vom PCTüftler vom Ansatz her gut. RAM, Mainboard, SSD, HD, alles bestens.

Trotzdem paar Sachen die nicht passen könnten: Auf dem Mainboard stören die beiden Kühler wahrscheinlich den ersten Grafikkarten-Slot (Klammern berühren das Board der Grafikkarte). Entweder anderer Kühler, anderer Slot oder die Klammern mit Schrumpfschlauch o.A. islosieren. Wobei gerade der NH-D14 ansonsten ein Top Kühler ist.

Wenn übertaktet werden soll, können beide Netzteile eventuell zu schwach sein. Bei mir zieht der 4930K unter Prime schon mal 300W (ohne die ganzen Festplatten und Peripherie)...

Zurück
Oben