neuer PC bootet nicht, CPU LED

@wahli CPU ist sauber "reingerutscht"
Bilder kann ich später einstellen, bin gerade unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein paar Fotos.
Ergänzung ()

Es ist noch die alte Graka zum Testen drauf...

CMOS-Reset über Schalter hat auch nichts gebracht und ich habe auch ein paar Minuten gewartet. Es verändert sich nichts :(
Ergänzung ()

ich habe zudem auch mal die Klammer vom Kühler aufgemacht, um zu prüfen, ob der vielleicht zu fest sitzt
 

Anhänge

  • IMG_20201002_162554.jpg
    IMG_20201002_162554.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 320
  • IMG_20201002_162904.jpg
    IMG_20201002_162904.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 319
  • IMG_20201002_163027.jpg
    IMG_20201002_163027.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 306
  • IMG_20201002_163035.jpg
    IMG_20201002_163035.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 304
  • IMG_20201002_163939.jpg
    IMG_20201002_163939.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 317
  • IMG_20201002_164007.jpg
    IMG_20201002_164007.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 322
Nein muss nicht, ich habe zwar ein MSI B450 Carbon AC Pro, aber der 4 Pin anschluss ist eigentlich komplett überflüssig, betreibe meinen 3600X seit über einem Jahr so.
Über den 8 Pin können bis zu 150W gezogen werden, das reicht vollkommen für die CPU.

Am besten wäre es wirklich, mal ein anderes Netzteil anzuschließen, wie du ja schon erwähnt hast, ist die Städte Serie von Thermaltake nicht sonderlich gut.
 
Genau Neues Netzteil ist ja schon geordert, wenn ich mich nicht verlesen habe. Vielleicht löst sich damit das Problem. Danach bleibt ja nicht mehr viel übrig...CPU oder Board.
 
Habe gerade das neue Netzteil angeschlossen, geht immer noch nicht. Board und CPU gehen zurück. Zum K...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Ist es noch innerhalb der 14 Tage mit Rückgaberecht?
Und was machst du dann?
 
Wohne in der Schweiz, da gibt es kein (kostenloses) Rückgaberecht... zumindest für das Board. Aber da es DOA war kann bzw muss ich es einschicken. Hatte schon mit dem MSI-Support telefoniert. Die CPU war von amazon, da habe ich noch etwas Zeit und würde die nur zurücksenden, wenn sie auch auf dem neuen Board nicht läuft. Oder sollte ich mir lieber ein anderes Board holen? Das Tomahawk wurde halt hier oft empfohlen, daher hatte ich mich dafür entschieden.
 
GraKa mal im oberen Slot getestet?

Melden die Diagnose-LEDs etwas? Wenn ja, mal in Handbuch schauen.
 
Ja, geht auch nicht. Wie beschrieben leuchtet die CPU LED. Ich habe jetzt auch mal einen Speaker angeschlossen, der macht auch keinen Mucks. Wenn der RAM draußen ist, piept er. Daher tippe ich auf Mainboard / CPU.
 
Modulares Netzteil?

Vielleicht sind ja Stecker vertauscht oder nicht nicht komplett reingesteckt.
Auf Netzteil und Komponentenseite kontrolliert?
 
Habe zwei Netzteile getestet.

Ich habe das Board gerade für ein RMA eingepackt. Habe lange genug damit verbracht hier eine Lösung zu finden. Danke an alle für die zahlreichen Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli und Schnipp959
Zurück
Oben