Neuer PC braucht Lautsprecher, aber welche?

Sanc

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir einen neun PC zusammengestellt und bräuchte dafür noch die passenden Boxen.
Vorab es ist keine extra soundkarte eingebaut. Sound wird also vom MB erzeugt.

Ich dachte an eine 5.1 Soundanlage wie z.B. dem Logitech*X-530. Preis sollte also die 120€ Marke nicht überschreiten. Die Boxen werden hauptsächlich für Spiele/Musik und Filme verwendet werden.
Welche anderen Soundsysteme könnt ihr mir noch empfehlen?

Wenn ihr noch weitere Infos bezüglich meines Systems benötigt, einfach fragen ;)

Lg Sanc

wenn du 5.1 UNBEDINGT brauchst, dann das logitech x-540.
wenn du QUALITÄT, also guten KLANG brauchst, dann das logitech z-2300 (2.1)

ich kenne beide systeme persönlich vom hören und kann dir sagen, dass das z-2300 deutlich besser klingt ;)
und glaubt mir: für ~100€ gibts nix bessres als das z-2300.

wenn du später nochmal den klang hörbar verbessern willst, kauf dir ne x-fi titanium, hab die auch und die hat sowohl beim x-540 als auch bei meinem jetzigen high-end system nochmal ordentlich was rausgeholt.

@ über mir: das kompakt 30 ist aber ohne verstärker. nen onkyo tx-sr308 oder ähnlich kostet aber gebraucht schon locker 150-200€.

Zuletzt bearbeitet:
Nuerne89 schrieb:
@ über mir: das kompakt 30 ist aber ohne verstärker. nen onkyo tx-sr308 oder ähnlich kostet aber gebraucht schon locker 150-200€.

Das wäre mir neu, habe das Vorgängermodell und das hat einen Verstärker im Subwoofer integriert.

Der Subwoofer aus dem Kompakt 30 ist aktiv, kommt aber ohne Verstärker daher (man findet schließlich auch keine Anschlüsse für die Boxen am Sub) --> Wie Nuerne schon sagt, müsste man dafür extra was einkalkulieren, wodurch das Ganze für den TE uninteressant wird.

--> Ich würde zum bereits erwähnten Logitech greifen, wenn es wirklich 5.1 sein soll.

wollte jetzt das teufel concept e magnum empfehlen... gibts aber scheinbar nicht mehr
(zum glück hab ich meins :D)

Wunder kann man in der Preisklasse nicht erwarten. Da bleibt dir eigentlich nur das Logitech X-530 oder das X-540.

Da sich manche von euch ein wenig kritisch zu 5.1 geäußert haben, würde ein 2.1 System für mich besser sein? Möchte wirklich nicht das feinste Soundsystem haben, in der Preisklasse ist das ja auch sicherlich nicht zu erwarten. Wie bereits erwähnt wichtig sind für mich die allegmeinen Einsatzgebiete von Games, Movies und Music. Wäre aber auch bereit noch ein klein wenig mehr zu zahlen, wenn ich dadurch eine wesentlich bessere Soundqualität erhalten würde.

Da ich mich aber in diesem Berreich nicht sonderlich gut auskenne dachte ich vorab 5 Lautsprecher sind besser als 2 oder ist das anders?

kleines Edit// Würdet ihr mir eine Soundkarte empfehlen oder reicht auch der Onboard Sound aus (gerade bei den Boxen die ihr mir hier empfehlt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze nun das Edifier S 730,es ist einfach gigantisch und der Bass der Hammer.Da sowohl die Klang-und Bassqualität mich überzeugt haben,würde ich dir empfehlen,dir das Edifier S330D zu holen,oder etwas drauflegen und das S530D ;)

das S330D scheint echt klasse zu sein, danke für die gute Info!

Wie siehts mit einer Soundkarte aus? Brauch ich die wiklich oder reicht der Onboard Sound aus?

Also ich nutze den Onboardsound und das reicht meiner Meinung nach völlig aus :) :D
Es sei denn deine Ohren sind soooo gut geschult,das sie den Unterschied merken :D

also den unterschied zum onboard sound merkt man auf jeden fall. man hört z.b. bei musik instrumente, die man mit ner onboard net mal erahnen kann. nen 5.1 is nicht unbedingt unsinnig. manche brauchens, manche net, is halt auch nicht schlecht von allen seiten beschalt zu werden ^^

Die 2.1 Systeme von Edifier haben denk ich alle einen digitalen Eingang. Wenn man den nimmt reicht OnBoard (falls digitaler Ausgnag vorhanden, ist aber häufig der Fall) auf jeden Fall aus.

Ansonsten kann man sich ja später immer noch eine Soundkarte holen, wenn der OnBoard wirklich mist ist (kommt immer auf einen Versuch an, das kann man nicht pauschal beantworten).

Stimmt,ich habe meinen S730D durch den digitalen Eingang mit meinem Onboard Sound verbunden! :)

Vielen Dank für die ganzes Infos, habt mir echt sehr geholfen =]

Zurück
Oben