Neuer Pc ca.700€

skalar24

Cadet 4th Year
Ich will mir nun endlich mal einen neuen Pc gönnen.
Der wird hauptsächlich fürs Gaming verwendet, aber auch ein bisschen Bildberarbeitung.
Ich will übertakten.
Die Grakikarte wird vermutlich erst zu Weihnachten kommen.
Beim Mainboard bin ich mir noch etwas unsicher das Asus Rog Hero Z97 gefällt mir sehr gut.
Es hat gutes Audio (ich will keine extra Soundkarte), auch sieht es ziemlich gut aus (was mir durchaus wichtig ist nicht aber das Wichtigste) auch scheint es gute Stromversorgung mit hochwertigen Komponenten zu haben .
Jedoch ist es mit 160€ nicht grade ein Schnäppchen.
Desweiteren will ich einen i5 4690k verbauen (200€)
Ram: Crucial Balliskis Sport 8gb (60€)
SSD: Mx 100(85€)
HDD : WD grenn 1Tb (45€)
Gehäuse: Fractal Design Arc Midi(80€)
Kühler TR Macho(36€)
Netzteil Be quiet Sraight Power E9 480 w(85€)
Als Grafikkarte soll etwas in der Leistungsklasse der Gtx 770 her.
Schon mal vielen dank für euer Verbesserungsvorschläge

Zuletzt bearbeitet:
@ skalar24,

wie über mir @ Na-Krul vorschlägt, hole dir nen 4790 K, dem stimme ich zu.

Und die Karte die @ Butz meint ist auch sehr gut.

Mit den Komponenten haste erstmal 2-3 Jahre deine ruhe, die sind echt gut.

Stimmt, die Graka möchte er ja erst im Dez. kaufen :)

Edit: @skalar24, deine Zusammenstellung ist toll, mit der Graka warten wir halt noch bis Dez :)

Zuletzt bearbeitet:
4790k + z97 board + mx 100 256gb + 8gb ddr3 2400 + 1 tb seagate + 480W Netzteil + AMD 280 dual-x sapphire (180€), die grafikkarte kannst dann immer noch in 1-2 Jahren austauschen ;)
Ergänzung ()

mit 800€ musst aber schon rechnen, es sei denn grafikkarte kommst weihnachten und wird separat eingeplant ;)

Nach diesem eher langweiligen und unspektakulären Spiel ;) will ich mich nun wieder dem Pc widmen.
Zuerst einmal danke für die vielen Antworten.
Also die Grafikkarte ist nicht im Budget eingerechnet, und es soll auch vermutlich keine 770 werden hab sie nur dazu geschrieben um das NT sozusagen zu "rechtfertigen".
Der i7 scheint mir schon eine sinvolle Investitionen zu sein werde schauen ob ich noch irgendwo ein bisschen Geld zusammenkratzen kann um mir den zu leisten.
Ich werd mir auch das Gigabyte Mainboard nochmal genauer anschauen.
Sonst passt aber alles?

Zuletzt bearbeitet:
Anstelle des Asus ROG Boards könntest Dir auch noch die neuen Gigabyte Gaming ansehen (bei Gigabyte)
Solange die GPU nicht festgelegt ist, rate ich ausreichend NT-Leistung zu kaufen. Neues Antec TP-650C Gold mit DC-DC zum guten P/L-V

Zurück
Oben