Hallo allerseits,
Ich habe ein kleines Problem.
Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammengebaut und nun laufen alle spiele, die ich vorher problemfrei gespielt habe, nicht mehr ruckelfrei.
Wie ich bisher sehen konnte, liegt das an meiner CPU, die unnormal stark belastet wird.
Mein altes System lief unter einem ASRock mainboard, einer amd fx-6300 CPU, einer Gigabyte gtx 660 und 8 GB DDR-3 RAM.
Das Betriebssystem war win7.
Mein neues System sieht wie folgt aus:
Ein MSI Mainboard (Gaming M3), ein Intel i5 6600 CPU, eine asus Gtx970 und 16 gb DDR-4 RAM von Kingston.
Betriebssystem ist ebenfalls win7 Ultimate 64 bit
Also im Leerlauf, liegt die Auslastung der CPU bei ca 8%.
Jedoch wenn ich spiele starte, geht die CPU hoch auf 50-80%
Zum Beispiel:
Counter Strike Global Offensive, lief bei meinem alten System mit ca 25% Auslastung. Bei meinem neuen 60-65%.
2. Beispiel: Smite lief bei mir mit 40-50% und ist nun bei 70-85%
Und ist kaum Spielbar, da alles laggt wie Hölle.
Könnte mir vllt. Jemand helfen ?
Liebe Grüße
Ich habe ein kleines Problem.
Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammengebaut und nun laufen alle spiele, die ich vorher problemfrei gespielt habe, nicht mehr ruckelfrei.
Wie ich bisher sehen konnte, liegt das an meiner CPU, die unnormal stark belastet wird.
Mein altes System lief unter einem ASRock mainboard, einer amd fx-6300 CPU, einer Gigabyte gtx 660 und 8 GB DDR-3 RAM.
Das Betriebssystem war win7.
Mein neues System sieht wie folgt aus:
Ein MSI Mainboard (Gaming M3), ein Intel i5 6600 CPU, eine asus Gtx970 und 16 gb DDR-4 RAM von Kingston.
Betriebssystem ist ebenfalls win7 Ultimate 64 bit
Also im Leerlauf, liegt die Auslastung der CPU bei ca 8%.
Jedoch wenn ich spiele starte, geht die CPU hoch auf 50-80%
Zum Beispiel:
Counter Strike Global Offensive, lief bei meinem alten System mit ca 25% Auslastung. Bei meinem neuen 60-65%.
2. Beispiel: Smite lief bei mir mit 40-50% und ist nun bei 70-85%
Und ist kaum Spielbar, da alles laggt wie Hölle.
Könnte mir vllt. Jemand helfen ?
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet:
(Info ergänzt)