Neuer PC: DefektesNetzteil brät PC?

Hallo,
die Chancen stehen eigentlich nicht schlecht, dass die restliche Hardware nix abbekommen hat (zumindest bei Markennetzteilen). Daher teste mal die Methode von "dA_s0uL" Wenn das Netzteil da nix macht, ist es hinüber.
Dann teste mal die restlichen Komponenten mit dem Netzteil von deinem Kumpel. Wenn der Rechner da brav läuft, dann sieht es recht gut aus.
Sollte er nicht stabil laufen, ist das aber auch nicht der Weltuntergang. Dann musst du deinem Händler (HOH) schreiben, dass das Netzteil wohl weitere Komponenten beschädigt hat.
Nach dem Produkthaftungsgesetz müsste Enermax dann den dir entstandenen Schaden wohl ausgleichen und entsprechend neue Komponenten kaufen. Sollte bei dem Hersteller eigentlich kein Problem sein.
Evtl. ist HOH sogar so nett und testet die Komponenten für dich.
Gruß Oberst08.

Ich denke das ist ein normaler Fehler NT defekt wie schon so oft, sch... Bleifrei Löten da ist das normal das bis zu 25% mehr Ausschuß bei rauskommt.
@ über mir Folgeschäden sind immer ausgeschlossen !! und wer das in seiner AGB nicht drinne hat hat halt Pech ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Gehäsue hast du?

Kannst du eventuell ein Foto von der zeitigen Einbaulage deines Nt machen????

Zuletzt bearbeitet:
Ne das Gehäuse ist sehr gut, da sollte man Hitzeprobleme / Hitzestau ausschließen können.. (steht der Pc normalerweise auf einem Teppichboden?)

"G-Power" sprach vorhin an das dein NT eventuell mit deiner Hardware ziemlich ausgelastet sein könnte..."

NT: enermax Pro 82+ 525Watt (82 % Eff)
CPU: Phenom II X4 955 (95 - 125 Watt TDP , denke aber du hast den neuen 95er)
GPU: Sapphire HD5770 (108W (Load))
MB: GA-MA770TA-UD3
RAM: 4GB G-Skill Rip-Jaws
HDD: Samsung F3

Sind wir bei Graka und Cpu mal bei knappen 230 Watt, der Rest der Hardware wird den Verbrauch dann ~ 300 Watt bringen

Zuletzt bearbeitet:
GPU: Sapphire HD5770 (Last 263 Watt laut Radeon 3d)
das kann schon mal nicht stimmen,da die karte nur einen 6pin ansch. hat)

Sind wir bei Graka und Cpu mal bei knappen 400 Watt, denke zwar nicht das die restliche Hardware dann die 500er Marke knackt, aber erzähl doch mal was du noch alles dranhängen hast)

ich denke das gesammte system wird so um die 300W brauchen

Zuletzt bearbeitet:
Also das ding steht auf nem holzobden, und is relativ frei nach hinten eben direkt an der wand rechts kommt mein schriebtisch links ist noch platz.

Was habe ich dran? Eig nix außer noch nen DVD Laufwerk.
Hab da keine großrtigen zusatz sachen dran.

Nur eine Graka nur eine Festplatte btw

Den schrieb:
da kann schon mal nicht stimmen,da die karte nur einen 6pin ansch. hat)

ich denke das gesammte system wird so um die 300W brauchen

Sorry war mein Fehler ^^

In den Tests wird die Gesamtsystemleistung gemessen... Habs überlesen sry. mir kam es zwar auch spanisch vor, aber in der Eupherie des schreibens passiert so etwas mal...

Zuletzt bearbeitet:
Den schrieb:

Hab ich dann auch bemerkt, danke für den Hinweis, habe es schon korrigiert...

Aber mal Btt...

Das Nt war also keinesfallsch zu schwach auf der Brust für dein System... aber warten wir erstmal deinen Kumpel mit dem Nt ab...

Probiert aber unbedingt die Methode beim enermax mit "Grün und Schwarz" verbinden

Ich denke NT abgeraucht weil bauteil schlecht war vertig, Passiert. Ja wenn selbst 500W genukelt würden so ein NT müste das aushalten selbst im 24/7 ist doch nen Enermax. Bestimmt dieses olle Bleifreie Lot wieder ist ech ne Seuche.

G-Power schrieb:
Ich denke NT abgeraucht weil bauteil schlecht war vertig, Passiert. Ja wenn selbst 500W genukelt würden so ein NT müste das aushalten selbst im 24/7 ist doch nen Enermax. Bestimmt dieses olle Bleifreie Lot wieder ist ech ne Seuche.

Hier kann man wirklich davon ausgehen das ein "Montags Nt" gekauft wurde..

Aber das Thema zu vertiefen kann hier nicht schaden...

So. War nur das Netzteil mit dem anderen Netztiel konnten wir den PC starten und als wir den Bidlschrim angeschlossen habne kam das BIOS Bild, wird also alles passen :) und nur das defekte Netzteil muss ausgetauscht werden.

Das Ding zu starten hat btw gar nich funktioniert das war wirklich total tot. Kein Luefter nix mehr das Ding hats durchgebruzelt^^

Jett muss ich mir ueberlegen was in die Garantie Mail soll. Soll ich da reinschreiben, dass das Ding geknallt hat?

Schreib Hoh ne Mail, so wie es stattgefunden hat,

Also Einbau, Lastbetrieb von 5 Stunden, Reboot des Pc´s, und beim wiedereinschalten kam ein Knall und die Sicherung war raus...

Evtl sogar auf diesen Thread hinweisen....

So wie du es widergibst trifft dich keinerlei Schuld und der Umtausch sollte Reibungslos klappen...

UPDATE!

Neues Netzteil ist gekommen, der PC lief damit einige Tage einwandfrei (2-3) auch unter Last usw.
Jetzt vorhin, ist er auf einmal ausgegangen nach nem Betrieb von ca. 2-3h Zocken hat aber am Wochenende schon nen längeren Zeitraum ohne Probleme gepackt.

Der PC ging vorhin einfach aus. Sprich auf einmal *sssssssssssssss* und luefter ect. drehen sich aus da strom weg! Hab jetzt vorhin versucht den pc nomal anzumachen, aber keine reaktion passiert halt absolut nichts!!!!.....

Wasn jetzt schon wieder los? Diesmal gabs kein Knall o.ä. ....

vill stimmt ja was mit deiner strom-leitung nicht.

Das selbe wie vorher nur mit II. Im Prinzip 1zu1 das selbe nur einen anderen Stecker.

Jo wohne in nem sehr alten Haus, kann das mein PC auch braten? kanns mir kaum vorstellen, mein Stiefvater hat an seinem PC nen 600W Netzteil laufen aber er spielt halt auch net...

Dein PC wird aber deutlich mehr verbrauchen.

Ist euer Haus noch mit 12A abgesichert. Soll es ja auch mal gegeben haben.

Sonst muss du dir so einen Spannungstabilisierer holen.

Oh ich sehe gerade du hast G Skill. Ist doch DDR2? Dann geh mal ins Bios und gib ihn 2V. Deshalb ist mein PC am Anfang abgeschmiert sobald der Ram sehr voll war. Komisch ist allerdings das er nicht sofort wieder an geht, dass hört sich eher an wie ein Hitzeproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben