Neuer PC die X-te ratschläge =)

meine meinung war eigentlich

wenn ich in 1-2 jahren viel geld hab

kauf ich mir keinen 2x 3780 X2 dazu sondern 2x die neue dies gibt wenns preislich funktioniert

aber ok

was sagt ihr? eine 8800 GTS 512 oder lieber die 3780 X2?

ich spiel aber derzeit nur mit einem 19" Bildschirm also 1280 x 1024 was sich aber bald ändern wird so im Sommer in etwa da werde ich mir gleich jetzt die bessere karte kaufen weil jetzt eine 3780 und dann soöter was weiß ich eine mim G100 chip kommt teuerer oder?

ich denke die 8800 GTS dürfte reichen

ok

hoffentlich schränkt mich der 2. PCI Steckplatz mit nur 4 Lans nie ein, jedenfalls in den nächsten 8 jahren nicht oder so

ich denke ich nehme trotz empfehlungen den quadcore weil ich auch oft heftige berechungen wie Konvertierungen von mehreren GB Filmaterial, grafikberechnugnen also von der Welt die der CPU erstmal berechnen muss, VB.net etc.

dann werde ich mir ein günstigeres P35 board nehmen, könnt ihr mir vorschläge geben?

ich hoff ich mach da nix falsch für den geld das ich mir spar werde ich mir einen netten CPU Kühler kaufen, wisst ihr ob es dieses Set von dem Österreichischen Hersteller schon im Laden gibt? das gerade hir getestet wurde

zu dem gehäuse ich danke dir für deine vorschläge nur ich hätte gern mal etwas ansehnliches, sry wenn ich es so sage aber die gehäuse die du mir vorgeschlagen hast passen irgentwie nicht zu meinem Geschmack aber trotzdem danke =)

mfg Korro

Zuletzt bearbeitet:
Du musst halt überlegen, das irgendwann deine CPU sowieso zu langsam sein wird, egal wieviel du OCst. Dann bringen dir die schnellsten Karten auch nix mehr, da deine CPU einfach nicht genug "Futter" hinterherschaufeln kann.

Ich denke, jetzt ne GTS für ~250€ (nicht viel mehr - sonst lohnt sich ne GTX) reicht erst mal aus. Auch in 1680x1050 (22" TFT Auflösung).

also ich würde lieber ne x2 nehmen das mit den mikrorucklern tritt mit den neuen treibern fast nimmer auf also ist das ziemlich egal und bei der 7950 gx2 hat auch niemand wegen mikrorucklern gemeckert aber dann bei der ati jaja

edit: so hab jetz mal das rausgesucht wo man sieht das die frames mit dem neuerem treiber ziemlich gleichmäßig verlaufen man sieht ziemlich gut das die frames alle 14-15 ms kommen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop ich weiß deshalb wollt ich auch irgentwie ein X38 Board hohlen weil wenn ich bald den CPU updaten will haben die vl einen höheren FSB als 1333 oder beim overlocken is vom Mainboard aus schluss und so

aber bis der Quad zu langsam wird dauerts doch ne weile ein paar jahre mindestens

mfg Korro

achja des mainboard würd ich nehmen falls du ne x2 nimmst durch pci-e 2.0 kann man da schonnoch ein paar prozent mehr aus der x2 raushohlen

nach euren Ratschlägen hab ich die gesamte Hardware bei hardwareversand nochmal zusammengestellt

jetzt schaut es so aus:

Artikel Verfügbarkeit Preis

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
sofort lieferbar 215,28 €

ASUS P5K, Sockel 775, ATX
sofort lieferbar 91,68 €

2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
sofort lieferbar 35,84 €

2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
sofort lieferbar 35,84 €

NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar 90,86 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 81,37 €

MSI NX8800GTS-T2D640E-OC, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express
sofort lieferbar 266,97 €

WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II
sofort lieferbar 84,18 €

WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II
sofort lieferbar 84,18 €

LG GSA - H66N schwarz bare SATA
sofort lieferbar 28,48 €

Vits Ultimate
sofort lieferbar 143,93 €

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 €

Summe: 1.178,60 €

und dazu diesen Kühler http://geizhals.at/a295892.html

hmm

komme ich auf 1200 euro schön billiger :)

noch verbesserungsvorschläge?

mfg Korro

Korro schrieb:
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

[...]

noch verbesserungsvorschläge?

JA! Nimm das G0-Stepping des Q6600, das ist stromsparender und lässt sich besser übertakten.
Vista muss natürlich 64Bit haben - aber das hast du ja schon eingangs abgegeben.

ich habe nnur den Q6600 gefunden bei Hardwareversand

kann es sein das die kein G0 stepping haben?

weil das wär dann doof=( CPU einbauen is bei mir ne heikle sache ich hab angst das ich mir den ruiniere=P

ich weiß zwar wies geht und hab schonmal zugeschaut aber trotzdem...

mfg Korro

komisch... ich hatte den Q6600 G0 dort schonmal gesehen... vielleicht haben sie ihn *aus welchem Grund auch immer* vorläufig aus dem Sortiment genommen. Tja, dann wird es wohl bei dem "normalen" Q6600 bleiben, außer du wartest vielleicht und er ist in ein paar Tagen wieder verfügbar.

ich hab grad davon gelesen das wenn man übertakten will das

ABIT IP35 Pro, Sockel 775 Intel P35, ATX

recht gut sein soll und es kostet nicht die welt mehr, da kann ich mir den Lüfter dazu leisten, wäre es zu empfehlen?

weil mit dem CPU Lüfter kann man glaube ich schön übertakten :)

mfg Korro

aaaa danke das du mich drauf hingewiesen hast, ich wollt eh ne 512 nehmen puhh nochmal glück ghabt^^

natürlich ne 512 MB Version sry...

nämlich würd ich

ASUS ASUS 8800GTS HTDP,512MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express

die hier nehmen

schade das es kein G0 stepping bei hardwareversand gibt

sollt ich den restlichen PC bei hardwareversand zusammenstellen und den CPU mit einem G0 Stepping bei einem anderen shop und den dann selber einbauen?

is ja hauchdünn (zb mit einer Kreditkarte) die Wärmeleitpaste auftragen, den CPUKühler gut gerade drauf, fest verschrauben/ankern wie man den Kühler auch befestigt und dann den Strom anschließen

oder? =P

mfg Korro

Hier z.B. ist der Q6600 im G0-Stepping verfügbar

sry hätt ich sagen sollen

ich wohn in Österreich =P

mfg Korro

ich bedanke mich =)

ich habe erfahren das bei Hardwareversand normalerweiße jetzt alle Boxed CPU's die rausgehen das G0 stepping haben

ich hab mit für das Abit Pro board entschieden weil ich explizit vorhabe zu übertakten auch den etwas teureren RAM werde ich mir leisten

durch die Grafikkartensenkung hab ich ja noch etwas geld übrig gehabt

ich danke euch allen, :D

mfg Korro

Zurück
Oben