Neuer PC Ebay Kleinanzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ales187

Ensign
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
  • GTA, Cyberpunk, Flugsimulator
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
  • Erstmal noch FULLHD, aber in 2-3 Monaten dann 4K
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
  • Am liebsten alles auf Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
  • 60 FPS sollten minimum drin sein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…NEIN

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…NEIN

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…2 bis 3 mit minimum 60FPS

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • NEIN

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…Maximal 3000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… SOFORT.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Beides gut...

Den habe ich auf Ebay gefunden für 2,7€k.

Prozessor: Ryzen 7 5800X
GPU: 6800XT Nitro!
Gehäuse: Fractal Design Define 7 Compact in weiß
Mainboard: Gigabyte B550 Vision D
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix RGB weiß 3x 8GB 3600CL16
M.2 SSD: Samsung 980 Pro 500GB
SSD: Crucial MX500 1TB
Netzteil: Corsair RM750i
Kühlung: Corsair H100i Platinum SE v2 in weiß + 2x Arctic P12 PWM PST in weiß
Extras: Schwarz/Weiß gesleevte Kabel mit Alu-Kabelkämmen

Geht der so klar?
Zu teuer?
Alternativen?

Gruß

bitte ebay link posten.
ist vermutlich scam.

mhm warum nur 3 riegel,.... 2 oder 4...wäre hier idealer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moulder und coasterblog
Ales187 schrieb:
Den habe ich auf Ebay gefunden für 2,7€k.
Ohne jetzt mal auf den Preis einzugehen...
steht da ein Verkaufsgrund? Weil das ist ja aktuell und auch bis jetzt noch schwer zu beschaffende Hardware. Warum gibt man sowas ab?

Welcher Betrag kommt raus, wenn du im Preisvergleich die einzelnen oder vergleichbare Komponenten suchst?
Wenn du kein RGB benötigst ist RGB Ram eher quatsch, da wäre also ggf. Sparpotential vorhanden. 3 Riegel verbaut? Wären da nicht 2 oder 4 besser?

Wieso verkauft jemand bei ebay ka einen PC dessen Teile er vermutlich ohne Verlust beim Händler hätte zurück geben können. Da würden bei mir erstmal alle Alarmglocken klingeln.

Egal was du machst, hol ihn nur persönlich ab!

Hi,
das klingt ganz gut, aber ziemlich teuer.
3x 8GB Arbeitsspeicher ist auch ziemlich blöd.

Also mir persönlich schrillen immer die Alarmglocken wenn jemand auf Ebay teure Technik anbietet die kein halbes Jahr alt sein kann. Der erste Gedanke ist dann immer dass etwas kaputt oder geklaut ist, oder es sich um einen Scam handelt. Ich würde da die Finger von lassen.

Der Rechner selbst ist in der Zusammenstellung gut, der Preis aber sehr hoch gegriffen.

Mir wäre der PC 500€ zu teuer wenn ich die Komponenten mal so überschlage.
Aber auch so ein merkwürdiges Angebot...
Lieber Finger weg!

Ich würde auch die Finger davon lassen, im Prinzip wurden schon alle wesentlichen Gründe genannt.

@Ales187 warum hast du nicht den dazu gehörenden eBay Kleinanzeigen Link gepostet? Grundsätzlich wäre ich auch vorsichtig, wie die anderen, allerdings mit einem gewissen aber:

@Punctum Maximum stellt die berechtigte Frage, warum Leute so neue Hardware abgeben. Sowas kann Gründe haben, u.a.:

1 - Käufer kann sich die Teile eigentlich nicht leisten, tat es trotzdem, ggf. "auf Pump" und nun sind die 14 Tage Rücktrittsrecht vom Kreditvertrag und auch der Widerruf vom Versandkauf vorbei.

2 - Ähnlich wie bei 1, nur das der Käufer aus einem unerwarteten Punkt schnell Geld braucht, weil was wichtiges im täglichen Leben einen Defekt bekam, z.B. teure Kfz Reparatur.

3 - Es gibt tatsächlich noch Leute, die spezielle "Connections" zu Personen beim Großhandel oder bei anderen Stellen der Industrie haben und selbst günstiger an die Teile kommen und so einen gewissen Reibach mach können.

Ales, sofern du nicht widerstehen kannst, solltest du den Verkäufer per eBay Kleinanzeigen Portal um Bilder der Rechnungen bitten. Bei so neuer Hardware müssen Belege existieren.

Ich persönlich würde an deiner Stelle aber eher den 1500,- Euro Tipp nehmen und ggf. abändern. Für 2700 Euro muss die berühmte Großmutter lange stricken.

Der verlinkte Pc ist noch ohne Versand und ohne Betriebssystem, aber selbst mit 100 Euro mehr würde ich in jedem Fall beim Händler kaufen und nicht Privat für so viel Geld. Allein schon wegen der Garantie...

"Es gibt leider nicht viel Verhandlungsspielraum, darum ist der Preis nicht als VB angegeben."

Was letzte Preis? ^^
Tatsächlich liest sich das bis auf die Preisvorstellung ganz gut.

bis auf den falschen satzbau:
"Außerdem sind alle Rechnungen vorhanden, bei Bedarf kann ich euch auch eine Abtretungserklärung ausstellen, einfach anfragen."
da würde ich ersteinmal alle Rechnungen mir zuschicken lassen.

//Privatverkauf: Keine Garantie, keine Gewährleistung, kein Umtausch und keine Rücknahme von meiner Seite.
klar.....

Das hört sich gut an:
"Bevorzugt ist der Kauf vor Ort, dann könnt ihr euch den PC in Ruhe anschauen, ausprobieren und Bar oder mit PayPal F&F bezahlen.
"

vor ort anschauen.
Ergänzung ()

MHM
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...800-oder-xt-32gb-3600cl16/1656698618-228-3163

ein anderes inserrat von ihm, sieht irgendwie gleich aus.

@Vasdada "Bevorzugt ist der Kauf vor Ort, dann könnt ihr euch den PC in Ruhe anschauen, ausprobieren"

Dann macht man es eben so. Nur kaufen würde ich den trotzdem nicht zu dem Kurs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben