Neuer PC, erbitte Expertenrat

snakehunter24

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich kaufe mir demnächst einen neuen PC und wollte nochmal um euren Rat fragen, ob alles in Ordnung ist.
Ich benötige den PC haupsächlich zum spielen (auch neue Tietel wie Stalker, Crysis,...:evillol:). Der PC soll um die 1000 € kosten und zukunftssicher sein.

Die Zusammenstellung:

Mainboard: Gigabyte DS3r P35

Prozessor: C2D E6600

Graka: Geforce 8800 GTS 320 Mb

Arbeitsspeicher: 2 Gb DDR2 800

Netzteil: Be quiet Straight Power 450 Watt

Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Value Edition (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1358&products_id=6514)

Lüfter: Aerocool 120mm (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_496&products_id=3059)

Danke schonmal im voraus für alle Antworten.

Kann mit mit dem Kühler burnout anschließen, wenn du nicht übertakten willst kanns auch ein Scythe Samurai Z sein, reicht ohne OC auch und ist billiger.
Die 8800 GTS 320 solltest du nur bis maximal 1280*1024 und evt. noch 4xAA/16AF nehmen. Wenn du mehr willst (16xAA oder höhere Auflösungen) solltest du zur 640MB-Variante greifen.

Also danke erstmal,

@XShocker22: Dieses Gehäuse ist mir eigentlich zu teuer...
@Anub1s: Ich glaube 1280*1024 reicht mir.

Ist denn der PC ansonsten gut?
Oder gibt es noch andere Verbesserungsvorschläge?

MfG snakehunter24

Ich würde sagen das passt so

was für ram hast du gewählt?

tower würde ich auch ändern, da das große seiten ding (lüfter) den luftstrom zerstört und sehr viel staub rein befördert.

warum empfehlt ihr immer die selben kühler? scythe und zalman.... es gibt bessere! zb. der neuer Thermalright Ultra-120 extreme, nicht das ihr denkt ich will werbung machen, finde es nur schade das immer die selben empfohlen werden obwohl es wie gesagt besser gibt.

Ich würde die 50€ Aufpreis für ne 8800GTS 640MB auf jeden Fall investieren. In einigen Spielen bricht die 320MB auch bei 1280x1024 enorm ein.
Der Rest sieht gut aus.
Ram kannste ruhig nen günstigen, z.B. MDT nehmen.
Als Lüfter ist der Scythe Infinity absolut empfehlenswert. Aber besser mit Retention Modul, die Push-Pins sind nich so dolle. Anleitung gibts hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/scythe-infinity-richtig-montieren-lga-775.255959/

edit:
@Möcky: Der Ultra-120 extreme ist zwar sogar noch einen winzigen Tick besser als der Infinity, kostet aber auch deutlich mehr. Ich finde über 50€ für nen Kühler ohne Lüfter eindeutig zu teuer! Den Infinity gibts mit Lüfter ab 35€.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er net ocen will, kann er auch den Boxed nehmen und per Bios auf Silent stellen wenns bei Gigabyte Mobos geht, ist auch leise habs selber so! Gehäuse solltest aber auf jeden Fall mehr investieren, zb Lian Li PC7 SE3, jaja hab ich auch ^^, aber hat schon 3 Lüfter drin die wirklich leise sind und perfekte Quali und Verarbeitung für so 75-85€. Sonst kann man nicht Meckern an deiner Zusammenstellung

flatworm wenn du noch ein retention modul holst, bist du fast beim selbern!

vondaher nimmt es sich nicht viel, die 10€ mehr sind mir zb. die 3-4°C wert, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

ich stimme snaapsnaap zu, habe zwar das SE2 kommt aber fast aufs selbe hinaus, nur über dem NT sind lufteinlässe und ein andere HDD käfig, wollte aber nicht noch was empfehlen was ich auch habe^^

Hallo zusammen,

Bin ebenfalls dran ein neues System zusammenzustellen. Was meint ihr passt das so?

Gehäuse: Antec 0761345-08009-5 Nine Hundred Gamers Case
Netzteil: THERMALTAKE ToughPower 750W
Mainboard: MSI K9N Diamond
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.0GHz boxed (Windsor)
Prozessor-Kühler: ZALMAN CNPS9700 NT, Sockel 754/775/939/940/AM2
Grafikkarte: MSI NX8800GTS-T2D320E-HD-OC
1. Festplatte (ROM): SEAGATE Barracuda 7200.10 ST3500630AS, 500GB
Arbeitsspeicher (RAM): KINGSTON HyperX KHX7200D2K2/2G, 2048MB (2x1024MB), PC2-900, CL5-5-5-15
Netzwerkkarte (WLAN): D-Link DWA-547 WLAN 300Mbit
DVD-Brenner: SONY NEC OPTIARC AD-7173S, DVD±RW, Schwarz, Bulk
DVD-ROM: SONY NEC OPTIARC AD-7170S, DVD±RW, Schwarz, Bulk

Schon mal vielen Dank

mach dir lieber einen eigenen thread auf, aber ich fass mal fix zusammen, aber jetzt ohne begründung usw. da es hier um den threadersteller geht.

anders NT, anders Board, andere Prozessor, andere RAM, andere optische laufwerke

Zuletzt bearbeitet:
@MöCkY: ich habe ram von G.skill
@snaapsnaap: eigentlich hab ich nich vor zu ocen

danke für die viele hilfe...

Zurück
Oben