Neuer PC es läuft nichts

Kenxhy

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
14
Hallo Leute , ich hab mir einen Fertig PC gekauft. ( ich weiß ist nicht clever ). Trotz all dem dachte ich, dass das Ding rennen wird ohne Ende. Hab den PC gestern Abend geliefert bekommen sofort getestet und es läuft alles sehr bescheiden, so bescheiden das mein alter selbst zusammengestellter PC um Welten mehr fps in Games hat. Ich hab jegliches versucht .. Performance Mode an .. Graka settings geändert.. usw usw .. hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann ? Ich mein der Preis waren 2100.. da sollte eigentlich was bei rum kommen. Die fps Probleme sind vor allem enorm in PUBG ich rede hier von 90 FPS mit Drops auf 49 je nach Gebiet.. bei meinem jetzigen pc habe ich um die 150-200 fps..anbei mal die Daten.

Teilweise starten auch keine Spiele..

Auslastung habe ich nicht getestet .. aber die CPU ging alleine schon bei Installationen auf ca 30% hoch.
GPU war idR nie wirklich ausgelastet.

In CSGO hatte ich fps von ca 400 das war super .. in overwatch wiederum nur 150 bis 200 .. low settings in allem. Und alles auf Leistung gestellt.

Paladins zb hat erst gar net gestartet. Egal wie oft ich es installiert und deinstalliert habe.

Prozessor: I7 11700f
Graka: rtx 3070 8GB
RAM: 32 GB DDR4, 3200MHZ leider nich bekannt was für ein Hersteller
Mainboard: MSI H510M pro
Netzteil 500W << vielleicht liegt daran der Fehler
Lüfter : nicht bekannt

Für jeden sinnvollen Tipp bin ich dankbar, widerrufen habe ich das Ding bereits. Aber vielleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit.
 
Kenxhy schrieb:
Mainboard: MSI H510M pro
Oje.

Wenn Fertig-PC und nichts läuft, dann zurück zum Verkäufer mit der Kiste. Das ist doch der alleinige Vorteil von dem Kram. Der Preis ist ohnehin völlig überzogen für das Gerümpel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Dama und Kenxhy
In einigen Fällen ist ein Fertig PC cleverer als ein zusammengeschusterter PC, der hier ist aber in der Tat sehr fragwürdig zusammengestellt. (Zusammengeschusterer PC gemixt mit Low-End Komponenten)

Vermutlich würde ich die ganze Möhre Einfach zurück schicken, 2100 Euro bekommt man was sehr gutes selbst zusammengestelltes bzw. nen Fertig PC von nem Namhaften Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenxhy
Wo hast du den denn gekauft?

Evtl. sind einfach die Treiber nicht installiert (war Windows schon drauf?). Ansonsten würde ich mal prüfen, ob überhaupt das verbaut ist, was du gekauft hast (CPU-Z bspw.), wenn du das nicht schon getan hast.
 
naja. taktet die CPU hoch? Läuft der RAM wirklich mit 3200 MHz? CL18? Sind es zwei RAM-Module?
 
Fujiyama schrieb:
In einigen Fällen ist ein Fertig PC cleverer als ein zusammengeschusterter PC, der hier ist aber in der Tat sehr fragwürdig zusammengestellt. (Zusammengeschusterer PC gemixt mit Low-End Komponenten)

Vermutlich würde ich die ganze Möhre Einfach zurück schicken, 2100 Euro bekommt man was sehr gutes selbst zusammengestelltes bzw. nen Fertig PC von nem Namhaften Hersteller.
Hm .. eigentliches sehr traurig aber ja 👍🏼
Revan1710 schrieb:
Wo hast du den denn gekauft?

Evtl. sind einfach die Treiber nicht installiert (war Windows schon drauf?). Ansonsten würde ich mal prüfen, ob überhaupt das verbaut ist, was du gekauft hast (CPU-Z bspw.), wenn du das nicht schon getan hast.
Bei alternate gekauft. Jaa windows war drauf hab ich dann eingerichtet , hab des Ding auch nochmal platt gemacht. Treiber waren auch alle vorhanden .. musste lediglich ein graka Update mache

CPU-Z ✔️
 
Alternate scheint auch nicht mehr das zu sein was es mal war.
Scheinbar wurde der PC nicht von Alternate zusammengeschustert sondern von MSI.
Ändert aber nix daran, das der PC wenig taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenxhy
BmwM3Michi schrieb:
naja. taktet die CPU hoch? Läuft der RAM wirklich mit 3200 MHz? CL18? Sind es zwei RAM-Module?
Sind 2 Module , ja Kluft wirklich mit 3,2.. CPU taktet ist aber zb bei pubg komplett überfordert. Da reden wir vom roten Bereich
 
Gar nicht lange runfackeln, zurück mit der Kiste und selbst schrauben.

Das war kein gutes Angebot für den Preis.
 
2100€ für die Kiste ist ja mal richtig dreist. Schick das Teil zu den Agenten zurück und verlange dein Geld zurück. Für das Geld bekommst du einen Rechner mit einer 6900xt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Kenxhy
Deinen Monitor unbedingt direkt an der Grafikkarte und nicht auf der Backplane anschließen.

1651330861853.png
 
@MyPVR
Mit dem 11700f hätte er garkein Bild gehabt, wenn er falsch angeschlossen hätte.

Dass aber teilweise Spiele garnicht starten schreit eigentlich eher nach Software als Ursache. Aber für das Geld würde ich mir auch lieber eine andere Kiste holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenxhy
Zurück
Oben