Neuer PC - es wird Zeit

DonVito84

Lt. Junior Grade
Moin zusammen.

Nach ca. 6 Jahren wird es Zeit die alte Kiste abzuschalten und was neues zu kaufen.

Ich hab mir mal was zusammengestellt und würde gerne eure Meinung und gerne auch Verbesserungsvorschläge hören.

Der PC wird hauptsächlich zum zocken genutzt. Spiele wie Battlefield 3 usw.

CPU & Kühler: Intel Core i7-2600K Boxed + Corsair Hydro Series H60

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 16GB DDR3 Kit

Mianboard: ASUS P8P67 PRO S1155 ATX (unsicher)

System Platte: OCZ Vertex 3 120GB

Gehäuse: NZXT H2 schallgedämmt weiss

Netzteil: ?

Aus meinem alten PC übernehme ich meine neue Graka (560TI OC), eine 1TB Festplatte und meine XFi-Gamer Soundkarte.

Hoffe auf gute Tipps Jungs! :)

Bis Bald!

Wie du sicherlich feststellen würdest, hättest du die Forensuche benutzt reicht ein 2500K zum spielen vollkommen aus.

Die Corsair H Produkte? Naja ich weiß nicht... Aber Geschmackssache!

Ram reichen 8Gb...

Board kannst du nehmen, es wäre aber auch sinnig eins mit Z68 Chipsatz zu nehmen...

Als Netzteil kannst du dir die aktuellen BeQuiet Pridukte ala L8, E9 mal genauer anschauen.

Die Vertex 3 macht immer mal wieder Probleme bei einigen Usern - eine Alternative wäre die Crucial M4.

Wenn du hauptsächlich spielst -> i5 2500k und 8GB. Dat reicht.

Netzteil: Cougar A450 450W ATX

Hast du mal zur Anregung ins FAQ reingeschaut (Der Ideale Gaming-PC)?

Zum Zocken reicht auch der 2500K
SSD Crucial M4 128GB

Vorredner: 8GB 1333 CL9 reicht dicke aus.
EDIT: Wie immer zu spät :D

CPU: i5 2500k + H60 ist Top hab ich selbst, bestell dazu aber am besten gleich noch 2x Noiseblocker PL2 oder PLPS
Mainboard: P67/Z68 Board, am besten non-Pro ausser du brauchst die Ausstattung unbedingt.
ASRock P67/Z68 Pro3/Extreme3/4 sind gut genug.
RAM: 8 GB RAM reichen - einfach das günstigste CL9 / 1333Mhz / 1.5v Kit nehmen
Netzteil: be quiet E8 oder E9 480 Watt NT mit Kabelmanagement oder günstiger und ohne Kabelmanagement z.B. das FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W
SSD: Crucial M4

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke schon mal an euch alle. :)

Da ich die Hardware aber zu guten Preisen beziehen kann möchte ich glaub ich doch lieber den 2600K. Aber mal sehen.

Den Rest werde ich mir zu Herzen nehmen und mich mal ein bisschen schlau machen. Die Finale Zusammenstellung lass ich dann nochmal von euch absegnen! :D

Grüße

solange du den 2600k für den preis eines 2500k bekommst isses egal, aber bei nur 10 euro unterschied wären des wieder 10 euro umsonst ausgegeben

Ja, zum Zocken bringt ein 2500K auf einem P67 oder Z68 Board mit 8GB RAM am meisten (fürs Geld).
ist noch budget vorhanden, kann man in zukunftssichere 16GB RAM und den 2600K investieren.

SSD wenn dann unbedingt die m4 (ab 120GB), ansonsten die Kingston HyperX und die XLR8 Express sind sogar noch schneller, aber auch teurer.

Was ist mit Grafikkarte?
Alles ab einer GTX560 Ti bzw Radeon HD6870 ist empfehlenswert.

Zwecks zukunftssicherheit kannst du auch eine GTX580 3GB (zb Gainward Phantom) verbauen. Kostet halt entsprechend.

Ganz wichtig:
Kühler + Wärmeleitpaste für die CPU: leise und leistungsstark soll die Kühlung sein. Dazu bezahlbar.
--> Thermalright HR-02 Macho Kühler &
--> Arctic MX-4 Wärmeleitpaste
sind meine Empfehlungen. Der Kühler war auch unlängst erst im Computerbase test.

Zurück
Oben