Neuer PC fährt hoch aber kein Bild!

Ich würde mal das andere Netzteil anschließen, eine Minimalkonfiguration (IDE-, SATA- und alle anderen Kabel, wie interne USB, FireWire u.a. ab und bis auf Graka alle Karten raus) herstellen, extern auch nur Monitor und Tastatur dran und nach einem CMOS-Clear (Board stromlos machen und den Jumper CLRTC unter dem IDE-Port für ca. 10 Sekunden auf die rechte Position 2-3 stecken, danach zurück auf Position 1-2) den Start versuchen...

Edit:
"Board stromlos" meint natürlich: Netzteil komplett vom Strom trennen oder ATX-Stecker ausstecken...

Zuletzt bearbeitet:
der Rechner piepst ja garnicht...warum? Der Speaker ist angesteckt..:(
Ergänzung ()

@Kato Fuji: ich habs gerade probiet, das funktioniert auch nicht

Dann fühl doch mal an den Spannungswandlern, die sich zu acht paarweise links neben der CPU befinden, ob dort nach etwa 30 Sekunden Betrieb eine Erwärmung spürbar ist...

Edit:
Ich habe die hier mal gelb markiert:
spawas.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt meine alte 5770 eingebaut, und der Lüfter dreht die ganze Zeit mit Vollspeed und es kommt einfach kein Bild.. Gibts noch irgendwelche Tipps??

ich den rechner jetzt 2 min laufen lassen, keine ewärmung spürbar
Ergänzung ()

ja das video kabel hab ich getauscht... aber der Grafikkarten Lüfter darf doch garnicht durchgehend auf 100 % laufen.

beeim starten läuft der auf 100% bis die Treiber geladen sind, aber da sich die SPannungswandler nicht erwärmen tippe ich auf einen Mainboard defekt.

ich denke auch das das Mainboard hinüber ist... aber ich kann immer noch nicht verstehen warum^^ Ich werde es woll am MO zurückschicken

Japp, wenn mit zwei Netzteilen (und natürlich mit Anschluss des 4-Pin-12V-Steckers darüber!) keine Erwärmung der Spannungswandler mehr erfolgt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Board irgendwas hinüber...

Auch die übrigen Halbleiter der CPU-Stromversorgung haben bei dieser Boardversion ja keinerlei Kühlung, ausser der Wärmeabfuhr durch die Platine und einen eventuellen Luftstrom.
Bläst Dein CPU-Kühler denn auch ein wenig in diese Richtung oder ist das wieder einer dieser "neumodischen" Tower-Kühler, die dank Heatpipe nur noch die CPU kühlen und das Mainboard dabei seelenruhig verkochen lassen?

Faszinierend, dass man im Netz nicht herausfinden kann, wie dieser Kühler nun eigentlich aussieht...
Ich finde nur ein Bild, das angeblich zum 630 gehört.
Da besteht der Kühlkörper aus einem quadratischen Strangguss-Aluminiumstück, das an allen vier Seiten Lamellen hat. Es ist ein Topblower, bei dem der Lüfter in Richtung Board bläst und so auch alle umliegenden Bauteile gekühlt werden.
Hier jeweils der rechte von Oben und von unten:
http://www.pc24-store.de/bilder/ebay/amd_box_gross1.jpg
http://www.pc24-store.de/bilder/ebay/amd_box_gross2.jpg

Hast Du den auch?

Ich habe jetzt ein neues Mainboard eingebaut(gleiche Modell)!!!! Die haben mir ein neues MB geschickt! Aber wieder der gleiche kack... Alles dreht sich nur der pc fährt nicht hoch, kein bild zu sehen. Mein Bruder hat genau das gleiche System und da funktioniert alles einwandfrei. Jetzt hab ich von meinem Bruder das Mainboard RAM und CPU eingebaut! LÄUFT! Den Ram hab ich bei mir getestet läuft! CPU bei meinem Bruder getestet läuft!!! Kann das sein, das die mir das gleiche MB zurückgeschickt haben?? Ich muss das für einen Kumpel zambauen und das teil will ums verrecken nicht gehen. Ich hab jetzt schon 20 rechner zamgebaut. Nie gravierende Probleme. Aber diesmal könnte ich durchdrehen

Hast Du denn die Seriennummer nicht bei der Abwicklung irgendwo erfasst oder aufgeschrieben?

Zurück
Oben