Neuer PC fährt urplötzlich nicht mehr hoch

Vortexx

Lieutenant
Hi Leute,

Ich habe ein dickes Problem.! :(

Und zwar fährt mein neuer Pc (Signatur) einfach nicht mehr hoch.
Dies war gestern auch schonmal dann habe ich ihn komplett auseinander gebaut und wieder zusammengebaut dann hat es funktioniert.
Aber heute hat dies nichts gebracht und es nervt. Das einzigste was ist es leuchten zwei LED´s neben den großen Stecker für das Mainboard, aber auch erst nachdem ich den Startknopf drücke. Im Handbuch steht nur etwas mit Memory Loading und Northbridge loading.
Ich habe gestern Abend den PC ganz normal runtergefahren und heute morgen fuhr er dann halt nicht mehr hoch.
Es tut sich wirklich gar nichts.
Keine Lüfter die anfangen zu drehen und er fährt nichtmal ins Bios.

Woran könnte es liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob alles richtig sitzt. Könnte ja sein, dass z.B. nur ein Stecker oder Ram-Riegel nicht richtig eingerastet ist.

Nimm mal die BIOS Batterie raus und warte ein wenig. Dann wieder starten. ( Vorher wie MSchelle gesagt hat alles auf festen Sitz überprüfen)

LG

wie startest du denn? hast du dir nen startknopf gebastelt oder hat das mainboard nen powerbutton?
vielleicht ist dein i7 sauer dass du ihm so ne vergleichsweise "unterdimensionierte" grafikkarte zu seite gestellt hast :D

sind alle komponenten neu?
das die leds am mb leuchten bedeutet nur das das mb saft kriegt, is also nichts schlechtes. versuch mal eben die riegel anders zu setzten, und probier eventuell von der verkabelung durch was nicht passen könnte, also am anfang nur den 24er und 8/6er stecker am mb, und einschalten. wenn das funktioniert steckst du immer mehr sachen an und kannst so gut schaun an was es liegt. hatte vor kurzem ein ähnliches problem und so hats dann funktioniert! :)
leuchtet dein netzteil rot auf wenn du einschaltest?

Mit dem Powerbutton vom Mainboard.

hmm dann liegts nicht an der eigenkonstruktion ^^
wenns gestern geholfen hat alles neu zusammenzubaun klappts heute vielleicht auch, irgendwann muss es ja mal beim funktionieren bleiben

Hier beept nichts hier passiert einfach gar nichts mehr.
Das kann doch nciht sein gestern abend lief er noch eins a und jetzt macht er keinen mux mehr.
:(:(
Ergänzung ()

warum macht er denn gar nichts? :(
Er kriegt strom aber fährt nichtmal an, nur die 2 led´s leuchten.
Ist vll irgendwo eine falsche spannung?

So das Problem wurde gefunden.
Kollege kam vorhin vorbei und dann habe ich mein Netzteil mal beim ihm ausprobiert und es passierte nichts.
Dann habe ich seins bei mir ausprobiert und mein Rechner fuhr wieder hoch.
Wahrscheinlich ist dann diese Sicherung in dem Netzteil kaputt.
Wieso weiß ich nciht geht jetzt aber als Garantiefall zurück.

Danke für eure Hilfe.

MFG

Zurück
Oben