Selbst nach einem Neustart reicht der Speicher nicht. Zwischen 3 bis 4 GB nimmt sich natürlich Windows selber. Ansonsten laufen nur ein Virenscanner und keine Tabs nebenbei. Die Ultra-Einstellungen von DOOM sind kein Problem, auf Alptraum dagegen wohl schon. Die 8GB Speicher die halt noch übrig sind nimmt DOOM dann scheinbar in Beschlag obwohl im Taskmanager nur ca. 4GB von Doom verwendet werden. Woran das liegt? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Windows schlägt mir ein bis zwei mal vor Doom zu schließen. Mache ich das nicht, wird es von Windows einfach geschlossen oder bleibt hängen bzw. stürzt ab.schnälli schrieb:Also zum RAM: ich zocke DOOM nicht aber diese Meldung von wegen 12GB reichen nicht aus, erscheinen mir ziemlich aberwitzig? Es hängt natürlich immer davon ab wie gut ein Spiel codiert ist, aber niemals sollte ein Spiel allein 12 GB ausreizen 😵
Wenn du nebenbei noch 17371 Tabs im Browser und 72741 andere Programme offen hast die Speicherhungrig sind, kannste dir natürlich auch 64GB holen, aber mal ehrlich wer macht das denn schon?
Ich zocke GTA und Battlefield 4 die beide nicht super doll optimiert sind und ich knacke mit ein zwei programmen und ein paar Tabs trotzdem nicht meine 8GB. Ist letztlich deine Sache ob due so viel Kohle mehr ausgeben willst, aber am Ende ärgerst du dich. Aufrüsten kannste immernoch!