• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer PC, für 2.500€ +

Ja, könnte man auch nehmen. Tun sich nicht viel (beim spielen).
Wäre dann ca. 20€ günstiger.

Ja.

Ich sehe aber den Sinn hinter den zwei 1080er nicht so richtig? Ist doch maximaler aoverkiller? Oder wollte der TE in 4k zocken auf längere Sicht?

Okay. ich Finde eigentlich die Zusammenstellung mit den 2 Grakas besser, da die meissten Spiele eh nur Grafikleistung brauchen und der i7 locker noch 5 Jahre reichen wird.

Mal eine ganz banale Frage:
Wie alt ist denn die letzte Windows Installation?

Allein durch ein frisch installiertes Windows kann man schon einiges rausholen^^

RAM verdoppeln, GTX 1080 rein und gut ist :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Freezehead: 2 980ti aber bestimmt nicht auf nem B150 MB;)

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich einen Fehler gemacht....

2 980ti sind aber nichts halbes und nichts ganzes. Dann lieber gleich 2 1080er. Wenn schon dann max overkill

Vielen Dank an "Knolle" noch mal die Zusammenstellungen. In den nächsten Tagen lasse ich mir das alles mal in Ruhe durch den Kopf gehen.
Erst mal denke ich reicht auch eine 1080er. Die zweite wird erst mal nur optional in Betracht gezogen.

@Infect007

die Letzte Installation (Win 7) ist ca. ein Jahr her, die Win 10 Installation ca. 5 Monate. Beide Systeme sind parallel installiert und wählbar über Bootmenü.
Aber wie schon gesagt, der alte Rechner wird an einen Freund vertickt. Auf -und Umrüsten ist also keine Option.

Zurück
Oben