Neuer PC für 200-300€ für Zukunft und Spiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gotteshand:
Was fürn Schmarrn... wird schon starten, doch die Auflösung und auch der Deteilgrad ist dann eher am Minimum.

Das meine ich bei weiten nicht böse aber wir können uns wenden wie wir wollen für 300 Euro bekommt er keinen Rechner der die von Ihm gestellten Anforderungen erfüllt! Am besten er bleibt erstmal bei seiner Xbox360 und spart auf nen anständigen Rechner und fragt dann nochmal hier nach!

Meine Fresse muss ich mich grad zusammenreisen, bin schon fast vor lachen vom stuhl gefallen heheh

BITTE TUE UNS DEN GEFALLEN UND KAUF DIR DAS SPIEL FÜR DEINE XBOX UND MÖCHTE BITTE EIN MOD ENDLICH DIESEN THREAD ZU MACHEN - sonst piss ich mir noch in die hosen -

@Gotteshand: vielleicht ist der Unterschied in der Performance zwischen X850XT und X1950Pro gar nicht so gewaltig wie Du vermutest ... schau Die mal ein paar Benchmarks an ... ;)

Aber Crysis wird Shader Modell 3 mit hoher Sicherheit brauchen und das hat eine X8xx nicht.

> Aber Crysis wird Shader Modell 3 mit hoher Sicherheit brauchen und das hat eine X8xx nicht.

Nö, wird es nicht wie Du z.b. hier lesen kannst:
http://www.area3d.de/index.php?id=484

Außerdem habe ich woanders gelesen, dass SM2 und SM4 unterstützt werden sollen und nicht SM3 ... aber wir werden ja sehen ...

Die Frage ist nur, ob Crysis nun für XBOX erscheinen wird oder nicht ... weil nur für das Spiel würde ich mir bestimmt keinen PC kaufen ...

Aber wenn es denn Crysis nur auf PC gibt, dann kann man es sicher auch auf einem für 350€ (Athlon64 X2-System, 2GB RAM, X1950Pro) sicher ganz gut spielen ...

So .... jetzt Thread zu und gut ist !

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit meinem Kumpel telefoniert. Die Grafikkarte heist Asus 7300 Turbokasch oder so hat er glaub ich gesagt. Mit 512 MB aber! Er hat die bei eine Händler im Internet bestellt. Und Prozessor hat er gesagt hat er 2 drinne von Intel mit 6,4 GHz! Hat PC damals für 600 € bei Saturn gekauft und jetzt nur Grafikkarte gewechselt und meinte alle Spiele gehen super bei ihm. Und der PC den er jetzt hat kostet neu ungefähr 300€. Den gibt es aber wahrscheinlich nicht mehr weil das eine limitierte version war! Wo bekomme ich jetzt auch sowas her. Ist der PC von vorhin besser der mir gesagt wurde?

Nein, kauf Dir besser das System was ich Dir oben beschrieben habe ...
es sicher deutlich schneller als das von Deinem Kumpel!

Der Speicher einer Grafikkarte ist nicht das Wichtigste, und die X1950Pro
ist mindestens doppelt so schnell wie die Grafikkarte deines Kumpels ...

hört sich nach nem Ebay angebot an "PC mit über 6,4GHz" löl

sry sowas gibs nicht!

das System was dir hier einige vorgeschlagen haben ist um einiges besser als das von deinem Kumpel

Zuletzt bearbeitet:
er meint wohl einen Core Duo mit 2x3,2GHz ...

Mit dem PC kannste meinen Popel in 2D anschauen!

Mal im ernst, dualcore von intel mit 3.2GHZ, da 6.4 unglaublich ist, 7300er mit shared memory, bitte?!? das hat man evtl. im Laptop oder im OFFICE rechner. Kauf dir einen der vorher beschriebenen pcs, lass die dir zusammen bauen und fertig. Dein Freund hat so ziemlich garkinee ahnung! da die grafikkarte keine 512MB haben kann!!! und er mit dem PC sogut wie garnichts spielen kann.

andere möglichkiet:

kauf dir nen Pentium 4 mit 2.6ghz übertakt den und setzt ne 7600GT o.ä. rein, 2gig ram dazu, fertig. damit wirst evtl. Crysis spielen können, aber nie in der Qualität der Videos oder Screenshots, die due gesehen hast

LOL

dein Freund hat keinen Plan!!!

Am 16. Januar hat Nvidia die neue Geforce 7300-Serie veröffentlicht, welche eine günstige Einsteiger-Karte in die 3D-Welt darstellen soll. Als Konkurrent zur ATI Radeon X1300 soll die Geforce 7300 preisbewusste Käufer ansprechen, welche überwiegend mit ihrem Rechner arbeiten und weniger Wert auf eine gute 3D-Performance legen. Für das eine oder andere Spiel für Zwischendurch ist die Geforce 7300 geeignet, wobei man hier deutliche Abstriche in der Auflösung und Qualität machen muss. Warum man mit diesen Einschränkungen leben muss, erfährt man im Laufe dieses Artikels.
[/QOUTE]
von www.pc-erfahrung.de

turbocash heißt, dass die Grafikkarte dem PC Arbeitsspeicher "klaut", also sind die 512MB wahrscheinlich die Menge an Arbeitsspeicher, die dem PC durch die Grafik verloren gehen.
vllt hat die Grafikkarte deines kumpels damit auch weitaus weniger MB als 512!
du meinst wahrscheinlich einen 2 Kern Prozessor, denn nen normalen Heim PC gibts doch gar nicht mit 2 Prozessoren, oder? und nen Server hat er zuhause wahrschienlich nicht stehen bei dem System...

also ganz ehrlich, glaub den anderen, kauf dir Crysis für die Xbox360!
oder warte bis du 600-800€ zur verfügung hast.

greetz,
funkaphil

€dit: boah, wie schnell hier alle sind :D

Geforce 7300 ist ne Office Karte die Crysis nicht mal auf mini. Details schaffen würde und Turbocahce ist eine Technologie die Teile des Arbeitsspeichers für die Grafikkarte verwendet. Die Karte selbst hat meist nur 64 oder 128 Mb Speicher. Und es gibt keine CPU selbst mit Stickstoffkühlung die 6,4 Ghz schafft. Dein Kumpel hat entweder keine Ahnung oder du verarscht uns. Wie dem auch sei Crysis wird er mit seinen Rechner sicher nicht flüssig spielen und die Leistung einer Xbox 360 erst recht nicht erreichen. Spar dir 800 - 1000€ zam oder kauf dir das Spiel für Xbox 360!!!

mist 5 waren schneller

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich wieviele Posts so ein Thread erzeug, wos

entweder drum geht das jmd einen Gamer PC für 300 € haben will
oder jmd sich hier nen Spass erlaubt ( meine Vermutung ; ich mein "Gewehrspiel" ?? WTF)

@Murhet:

Auweia was ist das denn für eine Möhre...

Also die Grafik ist das unterste aus der Nvidia 7-GeForce-Reihe. Turbocache ist ein Marketinggag und bezeichnet eine Grafikkarte die maximal 64MB selbst besitzt und den Rest von dem Hauptspeicher ( RAM ) benutzt. Das ist so ziemlich die schlechteste Variante die man nur in einen Spiele-PC stecken kann.

Die 6,4GHz hat dein Kumpel einfach zusammen gezählt. Dabei ist das einfach nur eine CPU die 2x3,2GHz hat. Das nennt sich dann DualCore bei der Firma Intel oder X2 bei der Firma AMD. Denn eine CPU die wirklich echte 6,4GHz liefert ist momentan nirgends am Markt zu kaufen, geschweige denn das sie irgendein Hersteller mal schon angekündigt hat.

Da wurde deinem Kumpel aber verdammt viel Mist für warschinlich verdammt viel Geld aufgeschwatzt. Naja, was will man von den lieben Saturn-Mitarbeitern im Normalfall erwarten? Eine ordentliche Beratung zumindest nicht.

@ rx4711 nen Core2 in nen Saturn rechner für 600 euro und dann mit 2 x 3,2Ghz hmm den gibs nur noch nicht!

wenn dann wird es entweder der alte P4 sein mit 3,2Ghz und der wurde auch bei windows als 2 prozessoren angezeigt oder eben wie Zonte_Von_Mott sagte nen 3,2 P4 Dualcore sein was ich aber auch nicht glaube bei dem preis

So Kinners ... hier nochmal die Minimalvorraussetzungen für Crysis:

Systemanforderungen für Crysis bekannt
23.09.2007 Wie gestern bekannt wurde, sind die Systemvorraussetzungen für Crysis unabsichtlich enthüllt worden. Wer in den Genuss von Cryteks neuem Ego-Shooter kommen möchte, sollte mindestens einen Pentium 4 2,8 Ghz eine Radeon 9800 Pro oder eine GeForce 6800 GT sein Eigen nennen. Desweitern müssen 16 GB Festplattenspeicher dran glauben. 1 GB Arbeitsspeicher ist ebenfalls Pflicht. Das liest sich verblüffend niedrig.

Da die Programmierung noch nicht abgeschlossen ist, kann sich hier noch etwas ändern. Erleichterung für alle SM2.0-Karten Besitzer: Es wird einen Fall-Back Modus geben!

Wie gesagt würde ich Crysis für die XBOX kaufen ... wenn es das gibt.
Und wenn es das nur für PC gibt, dann kauf Dir ein Athlon64 X2 System wie oben beschrieben und alles wird gut ... :)

Also der PC von deinem Kumpel ist auch nicht wirklich zum Gaming geeignet. Die Grafikkarte reicht wohl gerade so auf niedrigen Settings. Und die 2 CPU's mit 6,4GHz sind wohl auch nur ein Pentium D mit 3,2GHz oder ähnlich.

Die hier vorgeschlagenen Systeme sind um einiges schneller, aber für Crysis auf hohen Einstellungen wahrscheinlich immernoch zu langsam. Da kommst du mit der XBox Version um einiges besser weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben