Mobile

Neuer Pc für 500 Euro

Mc_Herb

Cadet 2nd Year
Hallo Forum!

Ich wollte mir demnächst einen neuen PC zulegen, da mein alter noch einen Pentium 4 hat und der zum zocken schon lange nicht mehr reicht, ausser für alte Spiele.

Der Pc sollte rund 500 euro kosten, 20 - 30 Euro mehr wären nicht schlimm, aber das ist dann auch schon die Grenze.

Eins vorweg: Ich hab keine Ahnung von Pc´s, weiß nicht welche Grafikkarte zu welchem Mainboard passt und so. Habe aber einen Kumpel, der mir das Ding zusammenbauen würde.

Was mir wichtig ist: Alle Spiele ruckelfrei spielen, ein Detailmix aus mittel und hoch würde mir reichen. Der Pc sollte auch nicht allzu laut sein. Windows 7 muss nicht dabei sein, habe mir das schon vor ner Woche gekauft.

Achja, wenn wir schon gleich dabei sind: Welcher Monitor bis 150 Euro wäre denn empfehlenswert? Am besten Full HD.. oder schafft der neue Pc die Auflösung dann nicht?

Wenn du keine Ahnung hast, dann hol dir einen KomplettPC von one.de, da machst nichts falsch und hast Garantie.

Warum soll ich mir einen Komplett - Pc kaufen? Ich habe doch gesagt, ich habe einen Kumpel der mir den PC dann zusammenbaut.

Der 525 Euro Pc hört sich so gar nicht schlecht an. Inwieweit kann man da bei Spielen die Details anziehen auf Full HD z.B.? Sagen wir mal Crysis, GTA4 oder Rage?

Edit: Kann mir mal jemand sagen warum die Festplatten so teuer sind? Die waren doch mal irgendwie günstiger..

Zuletzt bearbeitet:
nimm nen i3 2120 oder nen kleinen i5 mit gtx 560ti

festplatten so teuer, wegen flut in thailand, hatten lange produktionsstopp
welche spiele du wie zocken kannst musst du anchgucken, hier wird ja alles getestet

wegen Spielleistung sollte kein Problem sein, packt sogar BF3 auf Ultra (http://www.youtube.com/watch?v=DH8d9WHlDbU&feature=related) Obwohl die Im Video genutzte Cpu schlechter als ein i3 oder i5 ist ;)

ps: wegen Festplatte würde ich deinen kollegen nachsehen lassen, ob deine jetztige festplatte eine IDE oder SATA festplatte ist. Wenn sie Sata ist kanst du sie im neuen pc weiterverwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Die alte Festplatte ist ne IDE, dass kann ich schonmal sagen. Kann ich die IDE nicht auch irgendwie benutzen? Aber die wird denke ich im Gegensatz zu einer SATA viel langsamer sein, oder? Aber die Preise regen mich echt nen bisschen auf, die waren doch mal billiger -.-

Editiert: Und wie sieht es mit der Übertaktbarkeit bei dem Prozessor aus? Wenn der zu langsam wird würde ich erstmal gerne übertakten statt nen neuen zu holen. Ich hab davon zwar noch kein Plan, aber man kann sich ja einlesen.

Zuletzt bearbeitet:
oh man hier stehen ja mal wieder sachen , kompakt pc bei one.de ? Schon mal reviews gelesen google?
*kopfschüttel*

übertakten und so ein geringes Budget passt nicht zusammen, da du dafür mindestens ein Z68 Board (nicht Z77) und einen vernünftigen Kühler benötigst.

Spar dein Geld und hol dir einen i5-2400 und ein H61 Board
Investiere in eine Grafikkarte und/oder SSD, das macht viel mehr sinn.

Würde dir auch'n günstigen Amd Phenom x4 empfehlen. Die werden immer Preiswerter und bekommste schon gebraucht für 40€. Neu für so 90€. Die gut 100€ Differenz zum i5, kannste dann in die Grafikkarte investieren, denn die bringt dir mehr, als nur ne Cpu :)

Und dürfte für alle Spiele langen. Da du ja eh kein Highend Mainboard dir kaufen wirst, kannste da auch nochmal bißchen sparen.

Hallo...
Hier mal einige Vorschläge:

Grundkonfi (ohne Prozzessor, Kühler, Grafikkarte)

Cougar 450W 50 Euro
H61 Cafe MB 65 Euro
8gb Teamgroup30 Euro
Sharkoon T28 50 Euro
500gb HDD 65 Euro
LG GH24 DVD 15 Euro

Das sind dann
275 Euro

Nun kannst du die Sparvariante nehmen und zbsp. ein fetten 24 Zoll FHD Monitor dazu kaufen...

i3-2100 100Euro
XFX 6879 Dual Fan 140 euro
wenn du es leise haben möchtest holst du dir noch ein Scythe Mine dazu ;) 25 Euro

Dann hast du 540 Euro mit dem Luffi... und ein cooles Gehäuse ;)

Oder eine i5-2400/Sapphire 7850 das wird dann aber etwa 630 Euro kosten!

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
CPU: Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed => 102€
GPU: XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5 => 136€
Board: ASRock H61M/U3S3, H61 (B3) => 52€
Speicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) =>30€
Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 => 45€
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 500GB, SATA 6Gb/s => 65€
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA => 15€
Gehäuse: Sharkoon MS140 => 27€
Summe: 472€

Man könnte auch noch eine SSD als Systemplatte hinzufügen (Crucial m4 SSD 64GB => 69€).

Monitor: ASUS VS248H, 24" => 170€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben