Neuer PC für 800€

Henning

Ensign
Hi,
ich will mir nen neuen PC kaufen. Hauptsächlich für Videoschnitt aber auch manchmal zum Spielen.

Dachte dabei an ca 800€.
Wollte nen Q9550 und 8gb ram und ne Asus ENGTX260/HTDP. Ausserdem brauche ich einen Tower, NT, Mobo.

Bin für alle Tips offen ;)

danke und lg Henning

Zuletzt bearbeitet:
Sollte zwar nen PC für Videoschnitt und Multimedia und weniger für spielen ;)

Dann reicht eine HD 4850 auch locker aus. Was willst du denn alles Spielen ? Der Rest passt, ein 550W Netzeil sollte es mindestens sein.

sollte schon für die nächste Generation von Spielen reichen und dann nicht auf ner popel Auflösung ;)

welches mobo denn nu?

Zuletzt bearbeitet:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 (das C1 Stepping sollte reichen, alternativ Intel Core 2 Quad Q6600)

Mainboard: ASUS P5Q-EM (alternativ vllt das ASUS P5QL-EM weils günstiger ist oder aber ein Board aus den höheren Regionen der Gaming-PC FAQ)

RAM: Ein günstiges PC6400 DDR2 800MHz Kit mit 2x4GB oder aber zwei Kits mit 4x2GB. Musste schauen was günstiger ist.

Grafikkarte: Wenn du reinen Videoschnitt betreiben willst, dann reicht sogar eine ATI HD4650/4670 aus. Wenn du hin und wieder auch spielen willst, wäre eine HD4850 nicht verkehrt. Die HD4870 wäre wohl das fast das Optimum, aber irgendwie auch an einem PC der fast nur für Videoschnitt benötigt wird verschwendet. Für Spiele bei hohen Auflösungen wäre eine Karte mit 1024MB wohl die bessere Wahl, da diese doch den längeren Atem haben.

Netzteil: Die PSU's von Enermax sind recht gut und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Ansonsten guck mal in die FAQ von Soulpain.

Gehäuse: Gibts da irgendeine Vorgabe? Preislich? Vom Aussehen her?

Zuletzt bearbeitet:
- Gigabyte GA-EP45-DS3 90,-
- Q9550 260,-
- HD 4850 130,-
- A-DATA Vitesta 8 GB 100,-
- Western Digital Caviar Blue 640GB 60,-
- LG GH20NS 20,-
- Enermax PRO82+ 425W 55,-
- Sharkoon Rebel9 Economy 35,-
- 2 120er Lüfter 20,-

Sind wir bei ca. 770,- + Versand.

Mit dem Teil solltest du dann recht lange Spass haben.

die Config von hrr23 ist sehr gut, kannst du direkt so bestellen.

@K1ngsize: das NT ist völlig ausreichend für seine Ansprüche.

Zurück
Oben