Neuer PC für ca 2200€

biancoblu

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
117
So nach langem warten auf den P35 und den R600 habe ich mich nun entschieden ein neues System zu kaufen!
Da es mein erster eigener Pc wird brauche ich wirlich alles von der Maus bis zum Monitor!

CPU: Intel Core 2 Duo E6600
CPU Kühler: Termalright Ultra 120 eXtreme
Wärmeleitpste: Termalright Chill Factor
Mainboard: Gigabyte P35 DS3P
GPU: Ati HD 2900XT
Ram: A-Data Vitesta 2GB 6400 CL4
Gehäuse: Coolermaster Stacker 831
Netzteil: Corsair HX620W
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB
DVD Brenner: Samsung SH-183L
Lüfter: Sythe S-Flex 1200RPM
OS: Vista Home Premium
Maus: Microsoft Habu
Tastatur: Cherry eVolution Stream
Monitor: Dell 2407


Beim DVD Laufwerk bin ich mir noch nicht so ganz sicher gibts da evtl. ein besseres welches bei mindfatory.de verfügbar ist?
 
Wieso ein DS3R? Bis ich auf DDR3 aufrüste habe ich doch schon eh ein neues Board! Ich möchte egentlch den Termalright weil er ja die Referenz bei den Kühlern ist aber ich bin mr nicht sicher ob er auf ein DS4 passt!

Ist der Samsung Brenner nicht besser?

Nein Logitech Maus wohl eher nicht und Cherry gefällt mir super also auch keine Logitech!

Die Ati schlägt in fast allen Benches die Gts nur hier auf CB nicht. Ich sage nur hwluxx! Die kratzt mächtig an der GTX da ist auch Stromverbrauch anfängliches Treiberfiasko zu verkraften und da ich sie in der Schweiz für 300€ bekomme ist sie ja ein wahrs schnäppchen!
 
Nein Logitech Maus wohl eher nicht und Cherry gefällt mir super also auch keine Logitech!

Hast du da einen speziellen Grund, hattest du mal schlechte Erfahrungen? Ich frage nur aus Neugier, gerade wo Logitech doch eine schweizer Firma ist;):D

Grüße, André!
 
Ich habe noch 3 weitere Kritikpunkte:

1. RAM: CL4 bringt bei einem Intel fast gar nichts, das ist pure Geldverschwendung.
Besser: 2GB MDT 800MHz CL5

2. Netzteil: Zu groß (stark), und zählt nicht wirklich zu den großen Markenherstellern.
Besser: be Quiet Straight Power 450W - 500W

3. Board: Brauchst du wirklich alle Features des DS3P? Das P35 DS3 reicht in den meisten Fällen völlig aus und ist genauso solide.
Edit: Leider gibts das Board nicht bei Mindfactory. Es steht nur das DS3R oder DS3P zur Verfügung. Das R ist aber günstiger. Demzufolge würde ich ebenfalls zu dem raten. Einbußen hast du dadurch keine.

MfG Campino
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Gigabyte DS3r passt DDR2 Ram. Die Ati Karte vergleiche ich ein wenig mit der FX5900 von Nvidia die war auch ned gut. LG gewinnt die meisten Laufwerkstests, aber mit dem Samsung machst du nix falsch.

Das Corsair ist sehr gut das kann man lassen. Wird von Seasonic gefertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber man liest gutes beim OC der Ati Karte.

Corsair wird Überall empfohlen, ist ja wie schon von burnout 150 gesagt von Seasonic gefertigt! Weiss nur noch nicht ob 520 oder 620 Watt!

Hatte eigentlich wegen dem Firewire an das Ds3P gedacht das R ist ja kaum günstiger! Ich kann aber mit den vorhandenen Steckplätzen später eine TV Karte und eine X-Fi einbauen oder?

Ja aber der A Data ist sehr günstig! Ausserdem besser zu Übertakten wie ich gelesen habe!

Gegen Logitech habe ich eigentlich schon nichts ich habe einfach die Cherry in der Schule und finde die Perfekt vor allem bei dem Preis und die Habu wird für grosse Hände empfohlen und meine eltern haben eine MX 518 und ich finde die für meine Hände nicht besonders bequem! Bin aber weirterhin offen bei guten Argumenten ;-)
 
520Watt reichen locker.
Die MX 518 ist für große Hände und genial zum arbeiten. Cherry bietet sehr gute Tastaturen für einen günstigen Preis an, aber auch da gibt es was von Logitech.
Hast du mit der Habu schon mal gearbeitet?
 
Sehr schickes System was du dir da zusammengestellt hast. Kleine Anmerkung zur Maus, geh mal in ein Geschäft und teste die Razer Copperhead mal an, seit ich die einmal in der Hand hatte musste ich die auch haben. Also meiner Meinung nach die ultimative Zockermaus.
 
Zurück
Oben