Neuer PC für den Medion Man

Medion Man

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
275
Hallo,

ich habe mir überlegt, den Gamer PC aus der Faq für 700 Euro zu holen mit einer Geforce 260 55nm, wenn die günstiger geworden ist.


Allerdings kann ich diesen Monat bis zu 900 Euro ausgeben für einen PC, was kann ich denn an den Bauteilen noch optimeren, sprich welche Bauteile kann ich sinnvoll durch bessere ersetzen von diesem 700 Euro PC aus der Faq, ohne auf dieses Sli System für 950 zu kommen? Sowas brauche ich nicht wiederum nicht.

Kann ich auf dieses Motherboard dann irgendwann einen Quad draufpflanzen?



Und, kann ich mit WIndows xp 32 Bit alle Komponenten benutzen? Das der Arbeitspeicher nicht voll genutzt wird ist mir klar, aber was ist mit der neuen Greafikkarte dann usw.?

Ich habe kein Bock auf Vista und würde dann einfach mit Windows XP 32 bit erstmal weiter machen...
 
du könntest zb ne gtx280 nehmen,natürlich müsstest du gucken obs dir das geld wert ist.
nen quad sollte auf jedenfall möglich sein, wenn du aber nur spielst würd ich keinen nehmen.
generell würd ich auch jetzt kein sockel 775 system mehr kaufen, lieber noch bissl warten(bis april oder so) und dann nen core i7
 
Ich sehe keine sinnvolle Möglichkeit, mehr als die 700€ auszugeben und dafür dann auch dementsprechend mehr Leistung zu bekommen.

Am 8. Januar bringt nVidia neue Grafikkarten, vllt. kannst du diese dann sinnvoller mit dem 700€-System kombinieren. Aber derzeit bekommst du (auch mit einem Quad) keine wirkliche Mehrleistung, wenn du bei dem System in teurere Komponenten investierst.

Eine GTX 280 ist derzeit jedenfalls nicht zu empfehlen.
 
Zwischen dem 700 Euro und dem 950 Euro-PC ist nicht wirklich ein Unterschied ausser der Grafikkarte.

Falls du kein SLI oder Crossfire oder halt diese X2 Karte willst, bleibt dir also nichts anderes übrig, als "nur" 700 Euro auszugeben...


Ok, du könntest eigentlich jetzt schon einen Quacore einbauen, das würde den Preis ein bisschen in die Höhe treiben, aber ob du das wirklich brauchst...


Mit Windows XP läuft alles.


Edit: Da war jemand schneller.
 
Och Mensch, dann gebe ich nur 700 aus. Auch okay.

Ansonsten werde ich jetzt darauf warten, dass die 260 55 nm Graka im Preis sinkt und dann schlage ich zu. Mal schauen, wie es in einer Woche aussieht, vielleicht bestelle ich dann schon...
 
die da wären?

Wie teuer würden gute Lüfter und Kühler sein?

Reichen die Lüfter in dem Gehäuse nicht aus?


Ich spiele eigentlich über Kopfhörer, von daher wären irgendwelche Geräausche vom PC nicht so schlimm.


Ich glaube, ich spare dann gleich auf mein nächstes Ziel hin. Einen neuen Füllhalter für 180 Euro. Im April dann einen neuen Bildschirm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben