Neuer PC für die Eltern

joesekin

Newbie
Hallo zusammen,

suche für meine Eltern einen neun PC. Die Anforderungen sind simpel:

1) Filme streamen
2) Internet, mails
3) einfache social media games, online pokern etc.
4) ab und zu mal skypen

Da ich nicht selber zusammenbauen möchte, die Frage ob es den "Idealen Multimedia PC bis 550€" auch schon in ähnlicher Form irgendwo fix und fertig zu kaufen gibt?

Vielen Dank im Voraus!

hardwareversand.de baut ihn dir für 30€ zusammen.

Allerdings sind bei dem 550€ PC ein paar Dinge nicht mehr ganz aktuel: Mainboard (FM2+), SSD (MX100)

Du kannst dir in diversen Online-Shops den PC für Geld zusammenbauen lassen. Beispiel: Hardwareversand.de. Da ist es relativ billig.
Ansonsten ist der Multimedia PC schon eine gute Wahl.

Dafür dürfte eig sogar die Onboard Grafik reichen.

Das wichtigste ist eine SSD damit alles schön schnell lädt.
Ich würde aber lieber alles zusammen bauen weil ansonsten gibst du für den PC locker 150 euro mehr aus.

@alle: Wenn die Eltern plötzlich leistungsfressende Browsergames wie SiedlerOnline oder AnnoOnline für sich entdecken, ist es mit nem schwachen DualCore auch schon (fast) vorbei.
Ich persönlich habe Anfang letzten Jahres einen großen Leistungssprung in genannten Spielen erlebt, als ich vom C2D E6300 (@3,2 Ghz) auf den i5-3570K umgestiegen bin. Leichtfertig sollte man keinen PC einfach so underpowern. Flash-Games fressen teilweise richtig Leistung.

Ich persönlich habe Anfang letzten Jahres einen großen Leistungssprung in genannten Spielen erlebt, als ich vom C2D E6300 (@3,2 Ghz) auf den i5-3570K umgestiegen bin.
selbst der billige celeron g1840 hat wesentlich mehr leistung als dein alter c2d und für spiele wie siedler online ist das mehr als ausreichend. aber wenn du davon ausgehst was irgendwann mal sein könnte, was wäre dann wenn die eltern plötzlich battlefield 4 spielen wollen? vielleicht sollte man dann besser direkt zu einem i7 und einer gtx 780 greifen? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eine APU ist perfekt für sowas :)

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
aber wenn du davon ausgehst was irgendwann mal sein könnte, was wäre dann wenn die eltern plötzlich battlefield 4 spielen wollen? vielleicht sollte man dann besser direkt zu einem i7 und einer gtx 780 greifen? :freak:

Also man kann auch Dinge an den Haaren herbeiziehen :freak:

Oben schreibt er, dass SocialMedia Games durchaus gezockt werden, und DSO und AnnoOnline sind durchaus als "social" zu beschreiben und fallen darunter.
Meine Aussagen so ins lächerliche zu ziehen heiße ich nicht gut. (Jaja, jetzt schreib du wieder was, ich bin raus hier)

1) Filme streamen
2) Internet, mails
3) einfache social media games, online pokern etc.
4) ab und zu mal skypen
1. http://geizhals.de/asus-vivopc-vm40b-s003m-90ms0011-m00070-90ms0011-m00430-a998524.html
2. http://geizhals.de/crucial-so-dimm-kit-4gb-ct2c2g3s1339mceu-a916250.html
3. http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html

Ich nutzte den VivoPC selber auch (als Server), ist ein super Teil. Leise und klein.
IMG_20140724_202905.jpg
Leistungsmäßig reicht das Teil locker. Sonst gibts den auch noch mit i3U/Y, i5U/Y und i7U/Y.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben