Neuer PC für freundin, so korrekt?

Justuz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.857
hallo,

ich möchte meiner freundin zum b day nen neuen pc schenken weil die nen übelst alten hat p3 800 mhz xD

Hab mal bisschen geguckt und das zusammengestellt :

CPU : AMD Athlon64 X2 4000+ (Boxed, OPGA, "Brisbane") 59 Euro
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HEEA11

Mainboard : GigaByte M56S-S3 (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID) 66 Euro
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GEEG09

Gehäuse + NT : Arctic-Cooling Silentium T3 Eco80 (Schwarz/Silber) 89 Euro
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=227441&showTechData=true

Graka : GigaByte RX24T256H (Retail, TV-Out, DVI) 44 Euro
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=238165

Ram : A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition) 52 Euro
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=IBIEVK


Laufwerk :Asus DVD-E616A3T (Retail, Blende in Silber+Schwarz) 15,90 Euro
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=CDBA02

Die surft nur im i net chatten und so, ist alles so ausreischend bzw, gibt es etwas was man verbessern kann?

Oder harmonieren manchen komponenten nicht zusamen?

mfg

Justuz
 
Nimm ne onboard graka.. und normaler mdt 667 mhz ram langt auch dicke.
 
Jo,
onboard Grafik und 667Mhz Ram, dann passts.

MfG
 
Ich persönlich würde die GraKa lassen. Aber du kannst natürlich auch die Onboard-Grafik nehmen.

Sonst ist das ganz in Ordnung.
 
würde auch ne on board nehmen, wenn Sie dann wirklich mal was spielen will dann kann man immer noch eine GK nachrüsten
 
on board graka, 1GB ram reicht auch und am prozessor kann auch noch gespart werden....vorrausgesetzt sie chattet wirklich nur und surft im i-net
 
@Bastihaas ja schon bloß den pentium kriegste net für unter 20 euro(oder?)Und da kann auch ein kleiner dualcore her
 
HI,

also ich würde dir folgendes Board vorschlagen:

MSI K9AG Neo2-Digital, 690G

Warum? GPU schon integriert und es reicht dicke für diene Frau. Es ist sogar strom sparen. So kannst dir die GPU auch sparen. Wäre eh unsinnig. Das board ist ausserdem Sparsamer als die Nforce boards.

Beim RAM würde ich schon auf 800 DDR2 setzen jedoch in dem Fall kann man die normalen (keine Vitesta Edition) A-DATA oder MDT nehmen. Würd 2 GB empfehlen schon alleine wegen den Preisen grade und so hält er vielleicht etwas länger. Sicher ist das natürlich nicht aber wahrscheinlicher.

Zudem kannst für das gespaarte Geld in eine TV karte investieren. Hatte gestern einen Media PC mit allem drum und dran (TV Karte Boxen usw auch) für ne bekannte zusammengestellt für 550 EUR. Frauen freuen sich über so spielereien. Dann kann se in ruhe GZSZ gucken und du hast deine ruhe :D Headset nicht vergessen ;)

Beim Tower bin ich etwas skeptisch. Zwar ist Arctic Cooling gut, aber nicht umbedingt bei Netzteilen ;). Auch wenn da 80% effektivitt steht. Würde vielleicht eher ein Seasonic S-12II 330W nehmen (super leise und hammer gut) und dazu noch nen kleines Gehäuse alla A+ Qubic oder Coolermaster 330 Elite für je 30 EUR. Kommst billiger weg und weisst genau was drinne ist.

Achso Sims 2 läuft auf der Onboard GPU auch ganz ok ;)

Gruss Jens

EDIT sehe grade das der A-DATA Vitesta (aber nicht die Extreme Edition) doch günstiger ist als der "Normale" : A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Als Shop könnte ich dir auch K&M Elektronik empfeheln. Die sind echt kulant und nett. Hab hier ausm ausland wa bestellt und alles ist reibungslos gelaufen. Was man leide rnciht von allen behaupten kann. Alternate ist aber auch nicht schlecht. Aber nen bisschen teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auf keinen Fall bei Alternate bestellen, ist viel zu teuer!
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
[...]Warum? GPU schon integriert und es reicht dicke für diene Frau.[...]


Justuz hat gesagt es wäre eine Freundin und du verheiratest die beiden einfach so :p

Nee, BTT: Eine GraKa kann man immer nachrüsten, wenn doch mal gespielt werden soll. Also reicht die Onboard-Grafik.
 
Wenn du nicht ganz auf Alternate verzichten magst, dann bestell bei www.mix-computer.de, der hat den GLEICHEN Lieferanten wie Alternate und ist günstiger, und alles, was bei Alternate verfügbar und NICHT verfügbar ist, ist es bei Mix-Computer auch... zwar ist Versand anfangs 5 euro höher, aber je mehr Produkte, desto weniger bezahlste hinterher als bei Alternate!
 
oder bestell doch bei mindfactory, zwischen 0-6 Uhr sparst du auch noch die Versandkosten (ab 100 Euro Mindestbestellsumme)
 
@DJFireDrum: Mix ist ne tochter von Alternate, deswegen haben die genau das gleiche lager ;)

@Andre: naja soo teuer ist Mindfactory nicht. Zudem frau oder freundin ist doch letztendlich egal, kosten alle geld und fesseln und knebeln einen zu tode :D

Übrings reicht die IGP x1250 sehr gut für grafisch anspruchslosere spiele sowie ältere spiele, auch in 1280x1024 (ohne AA & AF versteht sich). Sprich ich denke so dringend ist es nicht, zudem ist sie ja eine frau, mehr wie sims oder rollercoaster tycoon ist da nicht drinne ;)

Gruss Jens
 
ne ich bestell schon wo anders guck auch bei preisroboter und so, hab nur von alternate die links genommen damit jeder weiss welches Produkt ich meine nicht das da missverständnise kommen.

also ist dieses board ( MSI K9AG Neo2-Digital, 690G )besser wie das gigabyte?

Und welche rams soll ich jetzt genau nehmen?

Und mit ihrem jetzigen pc ist es halt scheiss p3 800mhz 512mb ram da dauert alles ne halbe stunde.

Deshalb muss so langsam mal was neues her damit alles flüssig läuft. Und die nicht die ganze zeit bei mir am pc hängt weil ihr bei sich alles zu lange dauert^^

mfg

Justuz
 
Hi,

hab dir oben nochmal in mienem erstn Post nen Link zu den RAMs gegeben. Die sind wirklich gut die ollen A-DATAs :) -> A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Das board ist gleichwertig wenn nicht besser. Man liest viele beschwerdenüber Gigabyte boards in letzter Zeit, wobei ich das nicht verstehen kann da ich selber mal eines hatte und nie wirklich ein Problem hatte. Aber wenn ich mich recht entsinne gings bei vielen in solchen Threads um die Übertaktbarkeit, was hier ja nicht wirklich eine Rolle spielt. MSI hat nen guten Treiber support und nen paar angenehme Utilities die man mit dem Board verwenden kann.

Gehäuse wie gesagt würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen ob ne Config ohne Netzteil nicht besser ist, aber letztendlich allzuviel falsch machen kannst mit dem Arctic Cooling nun auch wieder nicht, ausser das es vielleicht nen bisschen mehr Strom zieht wie nen Seasonic, aber das wird minimal sein.

Vielleicht noch nen etwas größeren Prozessor wenn du nicht grade allzu früh Übertakten möchtest. Das gilt natürliuch nur wenn sie ne TV Karte drinne hat oder Sims 2 oder ähnliches spielt. Nicht das der Prozessor nicht dicke ausreichen würde, nur sehe ich das so das irgendwann mal vielleicht etwas kommt was es mehr beansprucht, und du dann früh bist einen 4800+ z.B. zu haben. Kostet an sich ja nur 10 EUR mehr zum teil.

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
gut dann hol ich diese rams, nen 4800+ und dieses board mti den netzteil ises so ich hab gedacht wenn ich ein gehäuse hole wo schon ein netzteil drinnen ist kommt mich das billiger und ich könnte was sparen.

Danke für die Antworten.

mfg

Justuz
 
Zurück
Oben