Neuer Pc (Gamming)

Masterboy..

Lt. Junior Grade
Hi, muss ein neuen Rechner zusammenstellen, soll vor allen zu Gamen genutzt werden, soo auch leicht übertaktet werden !

Folgendes hab ich mir überlegt:

Raidmax X-Force Gehäuse
Enermax Liberty Netzteil (schon vorhanden)
E6750 + Scythe Ninja Headpipe (Ninja schon vorhanden)
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC26400U CL5 DDR2-800 (schon bestellt, kann ja immernoch auf 4 gig erweitern)
Western Digital Raptor 74GB SATA (WD740ADFD) (als eine Partition)
Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)

nun zum Graka und Board, da Finanziell etwas eingeschränkt, dachte ich an Gigabyte p35 Ds3 und eine 8800gts 640mb, vielleicht eine GTX....

Bin mir bei dem Board aber nicht sicher, es wird zwar gut bewertet aber für 99€ in gutes Board ??......soll ja auch Overlocked werden.....bis jetzt hab ich nur Asus gefahren !

Und zu der Graka, ist es besser eine teurere Marken Graka wie XFX,Asus oder MSI oder reicht ne weniger Namenhafte ?

Bin sehr auf eure Beratung gespannt !

Danke.....

Ps:gespielt soll hauptsächlich BF2, WOW und World in Conflikt !

sehr gute zusammenstellung;)
als board würd ich das Gigabyte p35 Ds3 vorschlagen..is sehr gut..
für die zukünftigen games ne 8800GTX..aber wenns finanziel nicht passt reicht auch eine 8800GTS 640MB;)
die marke einfach die billigste

Western Digital Raptor 74GB SATA hast du die schon? Sonst lieber hier Geld sparen und eine "normale" Platte kaufen.

Board DS3 zum leichten übertakten wirklich sehr gut. Aber wo bestellst du?Das Board kostet aktuell rund 85 Euro.:eek:
Dazu eine 8800GTS 640MB. Nimm einfach die günstigste Marke ist egal.

Ok, also macht die MArken nicht viel ?? zu dem Board, hab auch nur gutes gelesen, aber was ist mit dem DS4? , die 50€ mehr würd ich auch noch verkraften !:) (weiss ja nicht wie sich das DS3 beim OV verhält, da ist das DS4 sicher besser !?)

@P.Stark, die Preise sind von alternate, wokann man günstiger kaufen ??, die Raptor hab ich noch nicht, hatte auch noch nie eine 10000umin Platte, der Unterschied wird sich aber sicher bemerkbar machen? !
Danke ByE

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal bei hardwareversand.de vorbei.

Grafikkarten sind im Referenzdesign, die sind bis auf den Aufkleber und dem Zubehoert gleich.

Wieviel Watt hat dein Enermax Netzteil?

Hi, Lohnt es sich jetzt das Grössere Board zu nehmen ??? ich mein ich will nicht "Extrem" übertakten so aden 6750 auf 3,2 oder so !

ByE

Ich denke dass bisherige MB müsste dafür reichen

Ok, meine Frage wäre, ob es sich lohnt die 50€ mehr zu blechen, ob es da solche unterschiede gibt, es fängt schon beim Chipsatzkühlung an !

ByE

Das DS3 reicht. Aber wenn du über 3.2 GHz gehen willst dann lieber DS4. Wenn du genug Geld hast dann kanst du so oder so in ein DS4 investieren. Wenn's Geld eher knapp ist reicht auch ein DS3.

OK Danke...naja Geld spielt eigendlich keine Rolle, unnötig muss es aber keiner ausgeben !
OK, hab meine Sachen zusammen, ausser der Festplatte, der Satz "kauf dir ne normale Platte" bringt mich zum nachdenken.........kann nicht nachvollziehen wie es gemeint ist !

ByE (ist klar 120€ für 74 giga ist ne Menge) !

Zurück
Oben