Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der Widerstand des Kontaktes ist viel zu gering, dass der vor dem Chip verschmort, verschmorte elektronische Bestandteile, verlieren ihre Leitfähigkeit, wenn diese im Chip fehlt fließt an der entsprechenden stelle kein strom mehr, fließt kein strom mehr kann auch nichts mehr verschmoren, oder liege ich da falsch, wenn ja bitte begründen...
Da kannst du nix dafür das ist ein Herstellungsfehler bei den Foxconn Sockeln, schick es ein und hol dir eins mit LOTES Sockel. Ach ja OC mit dem schlechten Foxconn Sockeln ist auch keine gute Idee, nur mal so an alle da draußen sie sich sowas gekauft haben. http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ate-Stellungnahme-von-Foxconn/Mainboard/News/
Edit: Dein Mainboard und CPU sind Geschichte, NT müsste noch ok sein...
@ leon
Die 12V Leitung ist wohl angeschlossen worden. Und zwar recht ordentlich, wie mir scheint. Schau mal auf die untere linke Ecke des CPU Bildes. Da gibt es einen schwarzen Fleck.
Kann es sein das Du mich als zu blöd darstellst um eine CPU einzubauen? Das wäre das erste Mal das ne CPU bei mir Hops gegangen ist und ich habe schon zig PCs verbaut.
Anstatt mir zu helfen wie ich aus der Sache am besten rauskomme kannste Dir solche Sprüche sparen.
Normalerweise sollte ja sowas nur mit OC auftreten. Hast du OC? Ansonsten kann ich mir schon vorstellen das sowas auch mal ohne OC auftritt. Es gibt Probleme mit dem Sockel es ist dein Recht ein Mainboard mit Lotes Sockel zu bekommen inkl. neuer CPU wenn du nicht OC hast.
Kann es sein das Du mich als zu blöd darstellst um eine CPU einzubauen? Das wäre das erste Mal das ne CPU bei mir Hops gegangen ist und ich habe schon zig PCs verbaut.
Anstatt mir zu helfen wie ich aus der Sache am besten rauskomme kannste Dir solche Sprüche sparen.
Zum OCen bin ich ja gar nicht gekommen. Das war eben der erste Versuch nach dem Einbau den PC zu starten. Ich hab noch kein Mal den Bios POST gesehen.
Ok, dann werde ich versuchen das MB+CPU einzuschicken mit der Begründung das nicht funktioniert. Soll ich die Sockel Problematik erwähnen oder lieber nicht und einen auf nicht wissend machen?
versuch doch mal wie zuvor beschrieben - man macht manchmal Fehler, die einfach aus einer Routine heraus übersehen werden - bau die CPU ein - schließ so wenig wie möglich an - und starte das Mb - der schwarze Fleck an der Schraube oben links kann auch von einem Kabel herrühren - Kurzschluß
Das habe ich ja bereits gemacht. Ich hab nur das MB inkl. CPU + Netzteil +RAM angeschlossen.
Er startet und geht sofort wieder aus.
Und ich bin mir sicher das ich den Sockel ordnungsgemäß verschlossen habe sowie den Kühler ordentlich installiert habe. Ich habe mir dafür heute Nachmittag sehr viel Zeit genommen und alles in Ruhe gemacht. Hab mir die Anleitungen durchgelesen was es zu beachten gibt.
Ja natürlich sollst du die Sockel Problematik erwähnen, du willst ja nicht den gleichen Schrott wieder zurück haben oder? Kauf dir ein Evga Board, da bist du dann auf der sicheren Seite... Oder ein AMD System, das geht auch...
Ok, dann werde ich versuchen das MB+CPU einzuschicken mit der Begründung das nicht funktioniert. Soll ich die Sockel Problematik erwähnen oder lieber nicht und einen auf nicht wissend machen?
Ich glaub sie können wenig dagegen halten, wenn du Ersatz möchtest für etwas, das der Hersteller verbockt hat und die verkauft haben. Wenn du ihnen beschreibst, wie es dazu gekommen ist, können sie sehr, sehr schlecht behaupten, dass dies deine Schuld sei.
Also ein Intel System mit Core i5 sollte es schon sein bzw bleiben. Bei der Mainboard Wahl bin eigentlich ein wenig festgefahren was Asus angeht. Ich hatte bis jetzt fast immer Asus Boards und immer gute Erfahrungen gemacht.
Problem ist ja mit den Sockeln das scheinbar nur DFI und Elitegroup LOTES Sockel haben. Was für ein Board von EVGA soll das sein und warum ist es nicht in der Liste von PCGH?
Wenn alles richtig eingesetzt - das BIOS auf default gesetzt wurde, so nimm die RAMs nochmals raus - setze einen wieder ein - aber so, dass dieser richtig einrastet - gleiches gilt für die Grafikkarte - manschmal muß man hier diese beherzt einsetzen -
ein evtl. umgesetzer Jumper sitzt wieder in der "Normalstellung" ?
Wie bereits oben erwähnt bin ich nie bis zum Bios gekommen und 2. habe ich Clear Cmos gemacht!
Den einzigen Jumper den ich temporär umgesteckt habe war der CLRTC zum löschen des CMOS.
Glaub mir, alles war fest drin und korrekt angeschlossen. Ich habe alles mehrfach überprüft. Ich arbeite als IT-Admin seit 14 Jahren hauptberuflich mit Hardware jeglicher Art und ich weiß worauf es ankommt.