PC gibt kein Lebenszeichen

Minimax83 schrieb:
Leider nein. Schau genau hin. Ich zeichne das gleich ein

EDIT:
Anhang anzeigen 655739

Das müsste tatsächlich eine Lichtreflexion sein. Bei diesen Steckern habe ich am meisten gegrübelt, bis ich gesehen habe dass auf dem Mainboard die Bezeichnungen stehe.
Ergänzung ()

Minimax83 schrieb:
Leider nein. Schau genau hin. Ich zeichne das gleich ein

EDIT:
Anhang anzeigen 655739

Das ist die schlechte Qualität des Fotos. :D Bei den Anschlüssen habe ich am meisten gegrübelt, bis ich entdeckt habe dass es auf dem Mainboard stand.
 
Das sind sicher keine Reflexionen. Die Pins sind genau innerhalb der weißen Umrandung. Man sieht ja nicht einmal an der Stelle die nötigen Stecker, während die untere Pin-Reihe von Steckern verdeckt ist. Es ist sogar zu sehen, dass bei Postion10 kein Pin zu sehen ist.
 
Minimax83 schrieb:
Leider nein. Schau genau hin. Ich zeichne das gleich ein

EDIT:
Anhang anzeigen 655739

Das ist die schlechte Qualität des Fotos. :D Bei den Anschlüssen habe ich am meisten gegrübelt, bis ich entdeckt habe dass es auf dem Mainboard stand.
Ergänzung ()

Sorry, mein Pc bzw. Browser spinnt. Also soll ich nochmal am besten alles anschließen?
 
Also soll ich nochmal am besten alles anschließen?

Grafikkarte kannst du ersteinmal weglassen. Es müssen sich ja ersteinmal die Lüfter drehen.

EDIT:
Festplatte brauchst du auch noch nicht.
Bevor du den PC einschaltest, bitte neue Fotos von dem Anschluss in guter Qualität
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt wieder angeschraubt und angesteckt. Ohne Graka

WhatsApp Image 2017-12-10 at 18.15.08(1).jpegWhatsApp Image 2017-12-10 at 18.15.08(2).jpeg
 
OK. Wenn das mit den Abstandshaltern passt und die Strom-Anschlüsse (24 pin und 8 Pin) dran sind, kannst du es testen. Wenn sich die Lüfter drehen und/oder Pieptöne zu hören sind, wieder ausmachen und Grafikkarte einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Netzteilschalter auf "I"?
Power-Switch und Power LED haben auch die richtige Polung? (Beim Switch eher egal).

EDIT: Hast du ein anderes Netzteil?
 
Minimax83 schrieb:

Ja, die Pooling ist auch richtig. Leider nicht mehr. Es wird dann wahrscheinlich wirklich das MB sein. Wäre der CPU bzw. der Arbeitsspeicher dann auch defekt?

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Sitzen die ATX-Power-Anschlüsse auch wirklich richtig? Hatte schon oft das Problem, dass man sehr viel Kraft aufwenden muss, bis die Nase einrastet.

Wo hast du das Netzteil angeschlossen? Eventuell hat die Steckerleiste keinen Strom? Eventuell Sicherung geflogen?

EDIT 2:
Irgendjemand hatte noch die Nullmethode vorgeschlagen. Eventuell wirklich mal ohne HDD, ohne RAM, ohne Grafikkarte, ohne Audio außerhalb des Gehäuses zusammenbauen. Nur Netzteil, Mainboard. Und dann vorsichtig den Power-Switch kurz kurzschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeihe mal alle Kabel vom Frontpanel ab und schließe dann die zwei Pins für den Powerswitch mit einem Schraubenzieher kurz.
 
Minimax83 schrieb:
Sitzen die ATX-Power-Anschlüsse auch wirklich richtig? Hatte schon oft das Problem, dass man sehr viel Kraft aufwenden muss, bis die Nase einrastet.

Wo hast du das Netzteil angeschlossen? Eventuell hat die Steckerleiste keinen Strom? Eventuell Sicherung geflogen?

EDIT 2:
Irgendjemand hatte noch die Nullmethode vorgeschlagen. Eventuell wirklich mal ohne HDD, ohne RAM, ohne Grafikkarte, ohne Audio außerhalb des Gehäuses zusammenbauen. Nur Netzteil, Mainboard. Und dann vorsichtig den Power-Switch kurz kurzschließen

Sitzen alle fest. Habe auch extra mehrere Steckdosen getestet. Ich muss mal schauen ob ich mich da dran traue, ansonsten zerstöre ich noch mehr.
 
Vielleicht hat auch das Netzteil einen defekt?
Kann man doch anhand einer Büroklammer testen oder?
 
Also irgendwie gefällt mir der Anschluss der CPU Stromversorgung nicht. Edit: Außerdem ist da ein Befestigungsloch vom MB leer:freak: Edit: Sorry verguckt, sind ja die Minidinger. Vergiss es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dadurch wird nichts zerstört. Die Methode ist gang und gäbe und hat sich schon seit Jahren bei solchen Problemen bewährt.
 
Ich habe vorhin so auf die Leiterbahnen geschaut, dass mir das hier gar nicht aufgefallen ist.
Was ist das? :
EDIT: Wird wohl ein Push-Pin des Kühlers sein.
WhatsApp Image 2017-12-10 at 17.14.57.jpeg

Und warum ist der Abstandhalter oben am Mainboard? Werden die nicht erst in den Tray bzw. Gehäuse geschraubt und dann daran das Mainboard befestigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist komischerweise mitrausgekommen. Ich versuche jetzt erst mal den Büroklammer Test. :)
 
M0jito schrieb:
Der ist komischerweise mitrausgekommen. Ich versuche jetzt erst mal den Büroklammer Test. :)

Weißt du wie du das machst und welche Kontakte du dafür benutzt?
 
Hab es eben gegoogelt und eine Anleitung gefunden. Jetzt muss ich erstmal wieder die Kabel irgendwie rausbekommen.: D
 
Schau dafür lieber in das Handbuch deines Netzteiles, dort sollten die Kontakte beschrieben sein.
Du brauchst dafür den PS_ON und einen COM Kontakt.

EDIT: Steckerbelegung angehängt
 

Anhänge

  • 160628_Pure-Power-10.pdf
    90,6 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben