es klappert ja nichts, und ich hab die Schrauben ziemlich fest gezogen. Habe jetzt erstmal die beiden wieder angesteckt, um den PC mal im längeren Betrieb zu erleben. Wenn dies das einzige Problem bleibt, wäre ich sehr zufrieden. Kann mich dann immer noch entscheiden, ob ich leisere Lüfter kaufe oder eine Lüftersteuerung.
Wollte mich nochmal ganz herzlich für Deine große Unterstützung danken!

Wenn keine weiteren Probleme auftreten, die Lüfter sind ja recht leicht auszutauschen, wäre ich soweit durch. Hat mich einige Schweißperlen und Nerven gekostet, es hat sich aber gelohnt.
Am verblüffendsten ist die Geschwindigkeit beim Video-Konvertieren, für einen Clip mit dem ich bei meinem alten PC ca. 1 Stunde brauchte, geht es jetzt in 5 Minuten.
Wollte mich nochmal ganz herzlich für Deine große Unterstützung danken!
Wenn keine weiteren Probleme auftreten, die Lüfter sind ja recht leicht auszutauschen, wäre ich soweit durch. Hat mich einige Schweißperlen und Nerven gekostet, es hat sich aber gelohnt.
Am verblüffendsten ist die Geschwindigkeit beim Video-Konvertieren, für einen Clip mit dem ich bei meinem alten PC ca. 1 Stunde brauchte, geht es jetzt in 5 Minuten.