Neuer PC gibt unerwünschte Laute von sich

es klappert ja nichts, und ich hab die Schrauben ziemlich fest gezogen. Habe jetzt erstmal die beiden wieder angesteckt, um den PC mal im längeren Betrieb zu erleben. Wenn dies das einzige Problem bleibt, wäre ich sehr zufrieden. Kann mich dann immer noch entscheiden, ob ich leisere Lüfter kaufe oder eine Lüftersteuerung.

Wollte mich nochmal ganz herzlich für Deine große Unterstützung danken!:daumen::):schluck:

Wenn keine weiteren Probleme auftreten, die Lüfter sind ja recht leicht auszutauschen, wäre ich soweit durch. Hat mich einige Schweißperlen und Nerven gekostet, es hat sich aber gelohnt.

Am verblüffendsten ist die Geschwindigkeit beim Video-Konvertieren, für einen Clip mit dem ich bei meinem alten PC ca. 1 Stunde brauchte, geht es jetzt in 5 Minuten.:daumen:

zu früh gefreut: die tv-karte läuft zwar, aber seltsamerweise nicht ohne bildaussetzer alle paar sekunden (in allen programmen; in den letzten beiden tagen). habe schon drei verschiedene treiber/software-konstellationen durchprobiert. deswegen wieder meinen alten rechner angestöpselt.:mad:
habe leider die software bzw. die treiberdatei der version die auf meinem alten rechner installiert ist nicht mehr. wie kann ich diese von meinem alten rechner wieder zusammenstellen, sind ja hier vorhanden? im softwareordner der tv-karte ist z.b. keine setup-datei, so dass ich hieraus die software nicht installieren könnte.

hab keine ahnung, warum die tv-karte nicht richtig läuft. werd mich wohl umsehen, ob in meinem bekanntenkreis jemand einen neuen rechner braucht, der auch keine tv-karte anschließen will.:confused_alt:

wenigstens läuft mein alter rechner problemlos!!

für mich wars das jedenfalls, keine eigenbauten mehr, ne menge geld in den sand gesetzt.:hammer_alt:

wenn man keine ahnung hat, sollte man doch die finger davon lassen.:volllol:

Lass dich net gleich so hängen :D

Was für eine TV-Karte ist es denn ?
Auf deinem alten PC ist ein andrer Treiber installiert wie auf deinem neuen ?
Was für ein OS ist auf dem alten PC ?

schön, dass Du noch an mich glaubst!:)

- ist ne Twinhan-DTV mit CI-Modul (recht selten)

- ja anderer Treiber: wie bringe ich denn den Treiber im alten Rechner auf den neuen? habe die entsprechende Treiberdatei leider nicht mehr

- bei beiden PC´s: XP 32 bit

Hm ka, aber es kann doch nicht sein das du den Treiber nichtmehr findest :DD
Wo hattest du den denn damals her bekommen ?

Haste schona uf der Seite von Twinhan selbst nach Treibern gesucht ?
Wenn nicht, wie genau heisst das Model? Hier stehen nur so Nummern wie "AD-TP200(3028)"

damals aus dem internet, ist aber schon fast sechs jahre her. nun ist er nicht mehr auffindbar.:(

es muss doch eine möglichkeit geben, den treiber der auf dem alten rechner installiert ist, auf den neuen rechner zu bringen, oder?

Da bin ich überfragt, da musste mal googlen :D

Kannst die Modellbezeichnung deiner Karte mal hier posten.

Das bringt mir nichts, ich frag doch welches Model.
Deine Antwort müsste ca so aussehen: AD-TP200(3028)

Das sind die Modelle die auf der Twinhan Seite aufgelistet werden, also wird das irgendwo auf der Verpackung oder auf der KArte selbst stehen. Vielleciht bringt uns das weiter :D

steht leider nichts auf der karte, verpackung hab ich keine mehr.

hab jetzt mal meine uralt hauppauge win-tv nova eingebaut. läuft bislang wunderbar. sehr seltsam. so weit so gut, kann halt jetzt kein pay-tv mehr empfangen (grund warum die twinhan angeschafft wurde). muss wohl doch an den treibern oder der software liegen.

bin allerdings froh, dass die nova schon mal geht. mal sehen, was ich jetzt mache.

Jetzt bin ich´s schon wieder. Anscheinend ist mein hinterer Audioausgang (grün) defekt. Hier sind Logitech Z-3e mit Subwoofer angeschlossen. Gab bei meinem alten Rechen nie Probleme. Momentan geht nur noch die rechte Box. Wenn ich das Kabel etwas rausziehe, gehe wieder beide, allerdings mit halber Kraft. Die Boxen sind völlig in Ordnung, laufen am alten Rechner problemlos.

Kann ich die Boxen auch an einen anderen Port anschließen, gibt noch:
- Audioeingang (blau) (fällt natürlich aus)
- Lautsprecherausgang hinten (braun)
- Mitten-Subwoofer-Ausgang (orange)
- Mikrofoneingang (rosa)
- Seitenlautsprecherausgabe (grau)

Habe die Boxen erstmal an den Mikrofoneingang angeschlossen. Oder gibt es ne bessere Lösung bzw. warum könnte der normale Lautsprecheranschluss nicht mehr richtig funktionieren?

Danke für Eure Hilfe.:)

Zuletzt bearbeitet:
Schieb den Beitrag nochmal nach oben, vielleicht hat doch jemand einen Tipp.

Zurück
Oben