neuer PC hat einmal gebootet und jetzt nicht mehr

gottxenel

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
37
Moin,

hoffe ich bin hier richtig.

Habe heutr meinen ersten PC gebaut. Vorhin gebootet und windows installiert. Alles top. Danach habe ich ihn heruntergefahren, netzteil ausgeschaltet und stecker gezogen um eine wlan pcie karte zu montieren. War schnell gemacht. Als ich ihn wieder angeschlossen hab, ist die sicherung von meinem zimmer rausgeflogen (passiert oft, nächste woche kommt ein elektriker)

Seitdem bootet mein pc nicht mehr. Bzw. lichter gehen an am motherboard und Gehäuse, meine tastatur leuchtet, aber ich bekomme kein Bild. Die Lüfter drehen auvh alle. Habe das hdmi kabel gezogen und wieder reingesteckt aber bekomme kein signal angezeigt.

Habe die Wlan karte noch mal ausgebaut aber geht immer noch nicht. Hatte die in einem pcie slot und den stecker an einen freien MB usb stecker wie in der Anleitung.

Habe übrigens das B550 pro a Motherboard, 3060ti fe, ryzen 5600, seasonic gx 650, wlan karte ist die die power on dmg-34
 
gottxenel schrieb:
Als ich ihn wieder angeschlossen hab, ist die sicherung von meinem zimmer rausgeflogen (passiert oft, nächste woche kommt ein elektriker)

Seitdem bootet mein pc nicht mehr
Hat da das Netzteil eine abbekommen?
Zum Testen ein anderes Netzteil einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Vlt hast du das HDMI Kabel fälschlicherweise am Mainboard statt Grafikkarte angeschlossen.
GGf. würde ich auch mal ein Biosreset machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gottxenel
Habe kein anderes Netzteil, aber stromversorgung ist ja da und das Netzteil ist ja rigentlich ein ganz gutes, sollte nicht direkt sterben bei sowas oder?
 
gottxenel schrieb:
Als ich ihn wieder angeschlossen hab, ist die sicherung von meinem zimmer rausgeflogen
Da ist dann ein Kurzschluss einstanden. Da kann auch das Netzteil was abbekommen haben. Unter Umständen auch andere Bauteile des Rechners.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Ahhh, ich hatte tatsächlich nach dem einbau der pcie wlan karte den hdmi stecker in das motherboard gesteckt. shame on me
 
Also geht wieder? Dann Glück gehabt und viel, Spaß damit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gottxenel
Ja es geht wieder :) Danke, muss jetzt nur noch die WLAN-Karte zum laufen kriegen aber ich kann die Treiber nicht installieren. Das ist der unzipped Ordner des Treibers. Kann hier keine Datei ausführen. Also selbst auf meinem jetzigen Laptop nicht.

1659899279778.png
 
Rechtsklick auf die *.inf -> installieren
Oder halt Geraet im Geraetemanager auswaehlen und dort den Treiber aus dem Ordner verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gottxenel und Restart001
Guten Abend,

habe eben Windows installiert und müsste jetzt den Treiber für die iner-tech dmg-34 installieren um Internet nutzen zu können. ALso Treiber auf meinem Laptop runtergeladen, auf den USB stick und den dann an meinen neuen PC. Habe jetzt aber keine Ahnung wie ich den Treiber installieren soll. Der entzippte Ordner sieht so aus..
1659899569228.png
 
Hardware hinzufügen
Datenträger
Inf Datei anklicken.
 
gottxenel schrieb:
Danke, muss jetzt nur noch die WLAN-Karte zum laufen kriegen aber ich kann die Treiber nicht installieren

Ein Gerät für den Windows den passenden Treiber nicht findet, wird im Geräte-Manager unter 'Andere Geräte' aufgeführt.

1659899944197.png

Geräte-Manager öffnen
  1. Windows-Suche öffnen (Tastenkombination Windows + S Taste)
  2. Computerverwaltung im Suchfeld eingeben
  3. Rechts "Als Administrator ausführen" anklicken.
  4. Die Computerverwaltung wird geöffnet.
  5. Geräte-Manager unter 'System' anklicken

    1659900251817.png


    Wird die Computerverwaltung ohne Administrationsrechte ausgeführt, kommt eine Meldung.
    1659900113526.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: gottxenel
Habe den WIFI Treiber über rechtsclick auf die inf.-Datei und "installieren" zum laufen bekommen. Bluetooth leider nicht. Auf der Homepage der PCIE Karte steht, dass der Bluetooth Treiber der normale Windows Bluetooth Treiber ist. Wenn ich nach "Windows 10 bluetooth treiber" google, finde ich den von intel. Den habe ich installiert und auch sonst alle windows updates installieren lassen. Im Gerätemanager sieht es immer noch mau aus. Habe auch die automatische Fehlerbehebung von Windows probiert. Da deinstalliert er den Treiber und installiert ihn neu aber am Ende sagt er selbst, dass das problem nicht behoben wurde.

1659904524319.png
 
Und du bist sicher, dass du die neueste Windows 1ß Version hast?
Suche
winver
Steht da als Version 21H2 Build 19044.1865?
 
Das extra Kabel hast Du aber auch angeschlossen? @gottxenel

1659915292787.png


Und Du kannst probieren die Karte auszubauen, das verwaiste Bluetooth Geraet aus dem Geraetemanager zu loeschen, Karte wieder rein.
 
Kabel war bereits an der Karte befestigt. Habe das an einen freien internen USB port auf dem Mainboard angeschlossen. Hat auch leicht gepasst.
 
Zurück
Oben