Neuer PC: Ist das so ok?

Schoki-07

Newbie
Wollte mal fragen ob die zusammenstellung so O.K. ist.

-CPU AMD FX-8350 BOX
-Lüfter Alpenföhn Brocken
-Board ASUS M5A97 R2.0
-RAM 2x8GB DDR3 1600MHz
-GraKa MSI ATI Radeon HD 7950 Frozr 3GD5/OC BE
-Netzteil 600Watt OCZ ModXStream Pro Modular
-Laufwerk DVD-Brenner LG
-Gehäuse Midi Xigmatek Asgard Pro USB3.0

Festplatte und SSD werden aus dem alten System mitgenommen.
Der PC wird überwiegend zum Spielen benutzt (COD, BF3 und später soll BF4 noch gut darauf laufen).
Der Preis bei unserem PC-Laden liegt bei ca. 850 €.
Was haltet Ihr davon ?

cu
Schoki

Willkommen im Forum!

Würde einen Core i5 oder Xeon E3-1230v2 nehmen mit entsprechenden Board oder einfach auf Haswell warten.

Zudem sind 16GB viel zu viel, 8GB reichen locker.

Intel ist nicht unbedingt nötig. Der 8350 sollte für Spiele mehr als ausreichend dimensioniert sein (ich nehme an BF4 wird wohl noch mehr auf Multicore Support ausgelegt sein, von daher sind die "8 Kerne" schon zukunftssicher).
Außerdem besteht beim Sockel AM3+ ja immernoch die Möglichkeit, später auf ne andere CPU aufzurüsten.
Ich würde aber ebenfalls nur 8GB RAM empfehlen, als Graka vllt eher die Windforce 3x von Gigabyte, ist minimal günstiger und hat sogar 1Ghz Takt (der Kühler soll ebenfalls verdammt gut sein).

Der Brocken ist unbrauchbar auf AM3-Systemen, da er nur in eine Richtung einbauen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die sinnvollen Vorschläge aber ich wollte mir die PC-Teile in einem Laden bei uns Kaufen und nicht bei verschiedenen Anbietern. (Habe da schlechte Erfahrungen gemacht)
Es sollte auch ein AMD sein und kein INTEL.
Würde nur gerne wissen ob das so (Leistung) was für die nächsten Jahre ist und ob sich bei den Komponenten was "beissen" könnte (wie der Lüfter welcher schon angesprochen wurde).

Zuletzt bearbeitet:
Empfehle dir grenn sein Vorschlag, wenn du bei AMD CPU bleiben willst

Danke für eure Vorschläge, werde mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden. :):)

cu
Schoki

Zurück
Oben