Neuer PC kauf

passim

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
34
Mein PC ist schon alt und geht nicht mehr Richtig.Nun möchte ich mir einen neuen Kaufen ""OHNE Monitor"".Habe eine guten Monitor gekauft.Nun habe ich bei OTTO-mal nachgeschaut und sind ja viele gute drin. Kann mir da jemand helfen und mir sagen welcher gut ist?? Ich habe beim Otto-Versand eine bekannte beim Bestellservice,wo ich dann auf Ratenzahlung machen kann.Mache viel mit Bildbearbeitung,PaintShopX3 und Adobe CS4.Hoffe auf eine antwort von euch und erstmal vielen Dank. lg norbert
 
Was wäre mit der Option Einzelteile zu kaufen und den Rechner selber zusammen zu bauen/zusammenbauen zu lassen?

Weil dadurch kannst du viel Geld sparen und mal ehrlich... Otto... da kannste dir 'nen Winterpulli kaufen aber doch eine Elektronikartikel, und schon gar keine Computer! Ohne nachgesehen zu haben kann ich dir versichern das die zum einen veraltet sein werden und zum anderen überteuert. Da nützt dir ein Ratenkauf auch nix.
 
@ Knolle sooo schlimm ist es gar nicht.
aber ja natürlich könnte man sich mit Einzelteilen was schöneres bauen. und wenns denn Ratenzahlung sein muss, gibts die auch in den anderen großen PC Onlineshops. auch wenn man Einzelteile kauft. trotzdem:
http://www.otto.de/LENOVO-Lenovo-H4...ection,ascending,countMainNavigationEntries,0
http://www.otto.de/LENOVO-Lenovo-H5...ection,ascending,countMainNavigationEntries,0
http://www.otto.de/HP-Desktop-PC-Pa...ection,ascending,countMainNavigationEntries,0

@ Blubbo? warum so teuer?
so wie passim seine Anforderung beschrieben hat klingt Bildbearbeitung nicht nach professioneller Bildbearbeitung sondern eher nach Hobby. und für Hobby muss es keine GPU Beschleunigung a la GTX 660 sein.
und Medion nun erst recht nicht...
@Rickmer ja, i5 wäre schon gut, also ja dann der 3. von meinen 3 Links
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns wirklich dort bei Otto sein soll, dann ist dieser hier für Deinen Anwendungbereich ganz ok

Hyrican Hyrican Alpha PCK 04000 PC
Artikel-Nr. 31001685

Oder etwas günstiger der

MEDION® Computer AKOYA® P5205
 
Hatte grade bei Otto mal reingeschaut. Das meiste ist Abzocke, aber dieses Sonderangebot geht vom Preis/Leistung sogar noch.
Ein Fertig-PC mit i5-3330 und GTX 660 OC für 700€... der ist von der reinen Rechenkraft auf demselben Niveau wie ein Selbstbau-PC, aber das Gehäuse schreit auf den ersten Blick "ich bin laut" und beim Mainboard und Netzteil wurde garantiert auch alles was geht gespart.
Die Frage ist natürlich auch ob du jemals mit dem spielst... eine GTX 660 im PC haben nur wegen GPU-Beschleunigung lohnt sich auch nicht wirklich, obwohl CS4 davon profitieren kann.

@species: Ein i5 sollte es für seine Anwendung schon sein, also wenn dann der letzte
 
Ok habt vielen Dank.Bin kein Profi,der sich einzelteile kaufen kann. Danke an blubbo,werde mal nachschauen.
 
Rickmer schrieb:
...und beim Mainboard und Netzteil wurde garantiert auch alles was geht gespart.

Kann ich so nicht sagen. Meiner war auch mal ein "Fertig-Rechner" von Hyrican, auch bei Otto gekauft (hatte noch Gutscheine), und MB und NT sind keine OEM-Teile, siehe Sig. Das einzige was wirklich billig war, war der CPU-Kühler, son 2€ Titan Ding :D
 
Achso , und was ist mit den MEDION® Computer AKOYA® P5205 was blubba geschrieben hat??
 
jo, Hyricans sind zumindest keine Chinaböller. unschön ist nur dass sie immer sehr langsamen RAM verbauen. sonst hätten sie noch ein paar schöne AMD APU Systeme. Aber APU und DDR1333er ... :rolleyes:

Medion... nunja. auf dem Papier... jo. aber ich persönlich halte von Medion hinsichtlich Qualität udn Langlebigkeit gar nichts. meine persönlich Erfahrung. andere mögen das anders sehen.

die Frage ist eben. spielst du? dann brauchst du keine GTX 660 Grafikkarte.
deine Bildbearbeitung ist Hobbymäßig? bisschen Urlaubsbilder bearbeiten? oder ist es mehr und soll es professionelles bildbearbeiten sein? für bisschen Urlaubsbilder zurecht schneiden brauchst du keine dicke Grafikkarte und demnach wäre der Medion zu überdimensioniert und es würde mein geposteter 500€ HP genauso langen.
WEnn du aber Grafikbearbeitungsprofi bist. also richtig proefessionelles Fotos bearbeiten mit höchsten Auflösungen, Effekten usw. dann kann so eine starke Grafikkarte Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen tue ich selten.Bilder mache ich für Hochzeiten,Urlaubsbilder. Tja was meinst du jetzt,was für ein soll ich nehmen?
 
erzähl doch mal etwas mehr was du mit den Bildern machst?
wenn es bei einfachen Aufgaben wie
-Bilder Sortieren
-Bildbereiche ausschneiden
-mal einen Helligkeits/Kontrast/was auch immer Filter drüber legen
-Fotoalbum zusammen stellen
dann braucht es keinen hochgerüsteten PC.
wenn du unbedingt bei Otto bestellen willst, bleibe ich bei meiner Empfehlung für den 500€ HP
noch eine Frage wäre ob du mit Windows 8 klar kommst oder ob es Windows 7 sein soll. ich glaube mit Win7 waren mir bei Otto keine begegnet.
 
Fotos werden bei mir auf Qualität gemacht.Das heißt sie sind verwackelt,unscharf,dann wollen sie auch grafiken zwischen haben ""smiles oder Bäume,die kommen manchmal auf ideen die nicht normal sind.Aber egal. Das bekomme ich alles hin.Also Win 8 hatte ich mir mal installiert und sofort wieder runtergeschmissen.So ein mist.Bei otto sind einige mit Win 7 bei.
 
okey..
ich sehe da nachwievor nicht den bedarf einer dicken Grafikkarte
aber sehr wenige mit Win7...
wie gesagt, eigentlich ein schöner Ansatz:
http://www.otto.de/Hyrican-PCK04038...ection,ascending,countMainNavigationEntries,0
nur wird der vom langsamen verbauten Arbeitsspeicher unnötig ausgebremst
du könntest natürlich auch z.b. den HP nehmen und selbst Win7 drauf machen. damit geht natürlich der Charme des fertigen Systems verloren.
der wäre noch in Ordnung
http://www.otto.de/DELL-PC-System-V...ection,ascending,countMainNavigationEntries,0
aber ist für die gebotene Hardware schon sehr teuer. immernoch zu teuer aber weniger schlimm teuer gibts den auch woanders
http://geizhals.de/dell-vostro-270-mt-v270-6254-a951474.html
 
Gut,habe erstmal vielen Dank.Dann mus ich Win 8 runterschmeisen und win 7 raufmachen.kein Problem.
 
Zurück
Oben