Neuer PC - Kein Bild

GrimReaper

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
36
Hallo,


ich habe mir einen neuen PC gekauft mit diesen Komponenten:

CPU: AMD 64 3200+
Mainboard MSI K8N Sli Platinumn Edition
Grafikkarte: X800XT PCI-E
Ram: TwinMOS DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) (2x) (einer defekt :freak: )

dieser will aber kein Bild anzeigen, ich habe habe schon das versucht:

- Alles abgeschlossen auser Mainboard und Grafikkarte - - Kein Bild
- PCI Grafikkarte eingesteckt - Bild is da
- Stromanschluss von Grafikkarte entfernt - Kein piepen
- Baugleiche Grafikkarte eingesteckt, auch kein Signal
- Ram in verschiedene Slots gesteckt - Kein Signal
- Grafikkarte in 2. PCI-E slot gesteckt - Kein signal (man kanns ja versuchen :evillol: )


Beim booten zeigt er an, das er bei "Memory Controler" NA an und bei Graphic Controller" (oder so ^^) auch NA an (mit PCI karte gesehen)

Was ich bis jetzt noch nicht versucht habe ist ein Bios update, ich weiß aber nicht ob es von dem Mainboard schon eine neuere Version gibt, und kann man das auch problemlos über WinXP machen? (noch nicht inbstalliert)

Das Netzteil sollte auch nicht zu wenig leistung bringen (550W)


kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke schonmal :)
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
24.525
Lautsprecher ist aber angeschlossen, oder? Weil er müsste eigendlich schon piepen wenn du ihm die Grafikkarte klaust. Auch bei einem Defekt sollte ein Signal kommen.


Viel fällt mir nicht ein, ausser das das Mainbord defekt ist.

Also PC mal mit CPU, RAM und Grafikkarte testen. Stromanschlüsse für Bord und Grafikkarte anstecken und überprüfen. Lautsprecher anstecken und dann anschalten. Irgendwas sollte er dann tun, sonst ist das Bord wohl leider defekt.



Kenne mich mit PCI-E nich aus, aber ich sehen es doch richtig das man die Karte einfach so reinstecht und fertig, oder? Nicht das man da noch einen Treiber wie bei SATA installieren muss :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:

GrimReaper

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
36
Lautsprecher ist eingesteckt, sonst könnte ich das Boot-Piep nicht hören! Ich höre es auch bei der PCI-E, blos bekomme ich kein Bild,

das sys von nem kumpel kann erst nächste woche in betrieb genommen werden, da noch das netzteil fehlt!

CPU geht,
Ram geht (von 2 riegeln aber nur einer)
Lautsprecher sind angeschlossen


was haltet ihr von nem bios update? aber eigentlich sollte es gehen, da im nem Test heft von dem Mainboard diese karte aufgelistet, als funktionierend!
 

GrimReaper

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
36
die grafikkarte hat saft, das netzteil sollte auch nicht zu schwach sein (550 Watt) von MSI wird ein 450W netzteil empfohlen (im SLI betrieb)
 

GrimReaper

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
36
lol jetzt spricht das motherboard nochnichtmal mehr die festplatte an.....


ich denke das motherboard is defekt
 
W

Willüüü

Gast
Versuche Doppelpostings zu vermeiden, wenn du etwas hinzufügen willst. -> Edit
Hast du die Spannungen mal am Netzteil überprüft? Strommessgerät aus dem Baumarkt mal ranhängen und hier posten.

Gruß

Willüüü
 

GrimReaper

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
36
spanungen sind alle in ordnung...


ich weiß nicht, was ich noch machen soll :(
 
Top