Neuer PC - Kein Bild

koffi

Lt. Junior Grade
heute sind meine neuen teile mit der post gekommen:

Gigabyte GA-P35-DS4 S775 P35 ATX
Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm - LGA775/K8/AM2
Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz S775 8MB 95W Box
Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Wa
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
und laufwerk + festplatte, welche sollte ja egal sein.

hab sie sofort zusammengebaut (aufm schreibtisch, hab noch kein gehäuse) und eingeschaltet. alle kühler und komponenten laufen, sollten also funktionsfähig sein (auch der graka kühler läuft) aber es kommt noch kein bild.

hab schon folgendes versucht:
-stromanschluss der graka überprüft (ist drin)
-graka in den anderen graka-slot auf dem mainboard gesteckt, immernoch kein bild
-arbeitsspeicher auf die verschiedensten weisen umgesteckt, passiert nix

woran kanns liegen?

*edit*
was mir noch einfällt: mir ist aufgefallen dass der graka kühler später anspringt als der rest, also so 2-3 sek nachdem der cpu kühler und so angegangen sind..

Zuletzt bearbeitet:
Genau das Problem habe ich seit heute mit meiner 8800GTS auch....?! habe alle möglichen Steckerkombinationen ausprobiert....doch bei mir tut sich nix! Nur die HDD, die Kühler und Lüfter drehen sich nur der Lüfter der Graka dreht erst ein paar sek. später auf...aber es kommt kein Bild....(der Lüfter dreht 100%):(

Edit: mein System ist kein neues System es lief bereits 2-3 Monate (seit der neuen Graka) so ohne probs:

AMD Athlon64 3500+
ASUS A8N-E
2GB RAM
Seagate 160GB SATA II

Hat einer ne Idee, warum bei uns beiden nix läuft?????

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Zwei.

@Fynnjard: Bau die Komponenten erstmal schleunigst in ein Gehäuse!
Ohne selbst sicher zu sein: vielleicht verhindert ein Kurzschluss, dass das System gescheit booten kann?!

Ertönen denn irgeldwelche Beeps vom Systemlautsprecher?

Grüße
jT

Also mein Problem hat sich erledigt...Hab den RAM rausgeholt und nacheinander wieder eingesteckt (mit an und aus phasen dazwichen)...alles geht wieder bei mir...:D

ne keine beeps.
habs in ein gehäuse gebaut, funzt immernoch nicht..

problem gelöst!
auf meinem motherboard gibt es 2 stromanschlüsse, ein großer "rechts" und ein kleiner "links" neben dem prozessor. der linke stromanschluss unterteilt sich in 2 anschlüsse, einer davon war mit einem harten und schwer zu beseitigendem stück plastik verriegelt, deswegen dachte ich der ist ohne bedeutung (hätte auch gar net gedacht dass man das plastik abmachen kann). nun ja scheinbar muss man das doch ^^

danke für eure hilfen!

Zurück
Oben